Der Fat Chance Bilder Thread!

hi..wollte euch mal die aktuellen modifikationen meines team comp zeigen.
da ich das rad zur zeit nur auf asphalt bewege habe ich slicks aufgezogen...es geht wirklich ab wie auf schienen..macht total spass.
puristen unter euch werden sicher die nase rümpfen!!!

einige teile habe ich geändert:
araya 7x felgen mit specialized fat boy.
pedale sind suntour xc II.
sattel flite titanium.
flaschenhalter american classic in schwarz.
schwarue suntour xc pro kettenblätter.

euch allen noch einen schönen restsommer!!! ride on...

Hi,

hab mein Ti Chance jetzt auch mal fertiggestellt.
Was meint ihr?
Gruss
Walther

Anhänge

• fat chance titan.jpg
    fat chance titan.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 272
  • fat chance ti 2.jpg
    fat chance ti 2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 183
  • fat chance ti 3.jpg
    fat chance ti 3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 164
  • fat chance ti 4.jpg
    fat chance ti 4.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 166
hi walther...ich finde es sehr schön...aber meiner meinung nach sollten die hörnchen runter. der syncros vorbau ist für meinen geschmack zu wuchtig...ich stehe da eher auf filigraneres...wie salsa.
viel freude damit!!!
andi

... für meinen geschmack zu wuchtig...ich stehe da eher auf filigraneres...

Schreibt derjenige, der Suntour XC II Bärenfallen am FAT verbaut hat. :D

Im Ernst, selbst bei einem grobstolligen Geländerad wirken die XC II schon brachial, an der Asphaltfeile würden schlanke asymmetrische Pedalen, wie die XT oder die XC Pro gut aussehen. Dann noch schöne Miché oder Christophe Haken und fertich ist die Laube. :daumen:

@waffi76
...sehr schönes Ti :daumen:!!! Jedoch sind die Hörnchen auch nicht so ganz mein Geschmack... sonst wirklich schick ;)! Wenn ich nur mit meinem Ti auch schon soweit wäre...

Mir würde der optisch recht aufdringliche H20 zu sehr von dem blauen Schriftzug ablenken, allerdings wird auch ein schwarzer H20 vermutlich das gleiche Problem verursachen, daher bin ich bei meinem Titan gleich auf einen King Cage Ti gegangen, der ist optisch unauffällig und der Schriftzug entfaltet mehr Wirkung.
Ähnlich sehe ich das mit den blauen Tri-Dangles neben den schwarzen Cantis.

Falls die Schrauben am Sitzrohr wirklich golden sind, würde ich gegen silberne tauschen.

Ich mags mehr, wenn Vorbau und Sattelstütze farblich eine Einheit bilden, überhaupt wären die Lenkerhörnchen mit schwarzen Griffflächen optisch nicht mein Ding, gleiches gilt für eine schwarze Shim in einem schwarzen Vorbau, auch ist der etwas größere Spider einer Standard-LK Syncros nicht so gedrungen, wie der einer Kompakt-LK Variante.

Aber letztlich sind das alles Kleinigkeiten, die sehr dem persönlichen Geschmack unterworfen sind. Und das Gesamtbild ist so, wie es momentan da steht, durchaus stimmig.

:daumen:

Hallo liebe Gemeinde,

von meinem Projekt (93er Fat Chance Titanium) gibt's auch was neues :p! Anbei mal die ersten Fotos vom Fertigungsprozess meiner "Big-One-Inch-Replika" von Georg Blaschke (www.gebla.de)... die rechte (ohne Logo) ist meine ;-)).

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M2.JPG

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M3.JPG

Es ist zwar keine Originale von Chris Chance, wird aber hoffentlich sehr gut zu meinem Fat passen... nächste Woche wird die Gabel bei mir eintreffen und ich freue mich schon "diebisch" :D!

Gruss & euch ein schönes WE -
Daniel (DocChill)

Zuletzt bearbeitet:
...
Es ist zwar keine Originale von Chris Chance, wird aber hoffentlich sehr gut zu meinem Fat passen... nächste Woche wird die Gabel bei mir eintreffen und ich freue mich schon "diebisch" :D!

Gruss & euch ein schönes WE -
Daniel (DocChill)

Hi,

tolle Arbeit vom Meister und eine wunderschöne Gabel an Dein Rad, die sicher mehr hält als diese Originale:

http://www.ebay.de/itm/Fat-Chance-B...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item43b3b91c8f

Schönes Wochenende

raze

@Raze

...ja, ist schon heftig, was teilweise für was originales von Chris Chance hingelegt wird. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Georg Blaschke auch diese Gabel wieder hin bekommt... vielleicht wird es ja dann unter dem Strich noch bezahlbar :p!

Hallo Amigos,
endlich darf ich ein Yo Eddy in meiner Größe mein eigen nennen!
Vor einiger Zeit hatte ich das purplene "Disco Yo" von sascha gekauft.
Mittlerweile finde ich die Farbe echt super und hab es nicht neu gelackt,
sondern so aufgebaut wie es war. (Die Decals waren ja schließlich Originale).
Es ist nicht umbedingt timecorrect, aber schön leicht und sauschnell.

Ich hoffe euch gefällt´s und bin gespannt auf eure Meinung:

Ich mache noch bessere Fotos.
Gestern auf der probefahrt hatte ich die Knipse vergessen...

...ich finds auch sehr schön!!!
bin aber nicht so ein fan des silbernen vorbaus und die hörnchen würde ich persönlich weglassen.
ich wünsche dir ganz viel freude mit dem teil.
gruss andi

So,
nun die versprochenen Bilder:

Erstmal herzlichen Dank an Sascha für den Rahmen und an Ronny für den AMP Bausatz und die Sattelstütze. Prima Jungs!!!

Die Sattelstütze wird noch getauscht, wenn ich was hübsches Finde.
Auch der Umwerfer wird noch gegen einen Downpull getauscht und der Vorbau ist auch noch nicht final. Eventuell was schlankes aus Stahl...

Für Anregungen wäre ich Euch dankbar...

Cheers,
Matze

Zurück