Der Fat Chance Bilder Thread!

So, erstes Handybild von meinem Aufbau. Rad hier im Forum gekauft, soll ein 87er Wicked sein.
wickedwye1f6bot8.jpg

Da ich das Rad fast komplett zerlegt bekommen habe, wurden einige Sachen gemacht:
Unterrohr im inneren soweit möglich von Resten (war wie eine Rassel) befreit. Anschließend mit Fluidfilm als Schutz versehen. Gleiche Behandlung für Sattel-, Steuer-, und Tretlagerrohr. Neue Lager für die Tretlagerachse (NTN mit roten Dichtungen). Zum Abschluss Rahmen und Gabel mit der Hand poliert und gewachst.
Neue passende 730er Naben (130 mm hinten, es hatte jemand eine 135er Nabe rein gequetscht) mit UG Kranz und Araya RM20 in der alten Ausführung. Reifen werden noch geändert, bekomme welche die ich optisch besser finde. Neue KoolStop Eagle Bremsbeläge vo+hi. Alle Anbauteile gereinigt. Anderer 730er Umwerfer, da der vorhandene mit gebasteltem Adapter auf 28,6 gebracht wurde. Anderes Schaltwerk (732er), weil ich es da hatte und das mitgelieferte 730er in allen Gelenken massig Spiel hatte. Neue Kette, da keine mit dabei war.
Da das komplett schwarze Rad doch etwas trist war, habe ich versucht mit Gelb etwas Farbe rein zu bringen. Deswegen Shimano Hüllen, Vetta Sattel, Bontrager Flaschenhalter (ohne Logo) und ESI Griffe in Gelb. Dazu eine schwarze Kalloy Sattelstütze.
Die XT Bärentatzen sind noch beim Aufarbeiten.
Nicht ganz zeitgenössisch, aber mir gefällt es und ich bin vom Gewicht, wie abgebildet 11,7 kg, positiv überrascht.
 
Finde das Rad bis auf die Stütze sehr gelungen. Viel Spass damit!
Wegen der Farbe, oder wegen der Stütze selbst?
Habe auch eine silberne da, ich fand das sieht nicht so gut aus. Dafür sieht die Hite Rite, die ich nur in silber habe, an der schwarzen Stütze seltsam aus. Deswegen habe ich die Feder weggelassen.
 
Die Stütze mit der Form passt nicht zum Rad, aber das ist nur meine Meinung. Tatsächlich wäre ne XT oder IRD oder American Classic schöner, aber das ist wie gesagt ein kleines Detail (eventuell auch unwichtig).
 
Nach den anderen schaue ich schon auch, bin aber im Moment (noch) nicht bereit die dafür aufgerufenen Preise in Kauf zu nehmen.
Wirklich stören tut mich im Moment eher das 732er Schaltwerk, das hervorgehobene XT springt mir immer ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oppaunke - Gratuliere :daumen:!!! Vielleicht dass schönste FAT ever... um welches Modelljahr handelt es sich?

Schaut nach einem '93er aus :bier:!!!

Gruß, der Daniel
 
@dopero - Sieht wirklich schick aus :daumen:! Jetzt vielleicht noch den Sattelschnellspanner auf die rechte Seite setzten (könnte besser ausschauen, wirkt irgendwie so als stünde der Hebel auf dem Kopf) und schicke', passende Decals drauf kleben... aber das bleibt natürlich Geschmacksache ;)! So schaut's auch schon super aus!

Viel Spaß mit dem "Hobel" -
cheers, der Daniel
 
Sattelschnellspanner fahre ich bei allen meinen Rädern "verkehrt" herum. Die Handhabung finde ich so besser. Decals sind bestellt, dauern aber noch mindestens zwei Wochen. Die Mattschwarzen auf dem nicht so super glänzenden Pulverlack sind dezent und haben mir sehr gut gefallen. Bin aber inzwischen der Meinung wenn man ein Fat hat sollte man das auch sehen können.
Der Sattel kommt auf den Fotos immer sehr heftig, live finde ich ihn völlig in Ordnung. Wenn ich mal einen gelben (das muss so bleiben) finde der schlanker ist und ungefähr zeitlich passt, bin ich einem Tausch aber nicht abgeneigt.
Die XT Bärentatzen sind noch in Arbeit. Hab aber schon eine kurze Runde indoor gedreht (bin leidenschaftlicher Warmduscher und Schattenparker). Hat mal ein richtig direktes Fahrverhalten. Sollte man wohl besser nicht nach einer langen Nacht fahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattel und Flaschenhalter finde ich schön. Das restliche gelbe Zeugs würde ich durch was Rotes, Blaues oder Schwarzes ersetzen. Eine silberne Strong-Stütze mit schwarzem Kopf würde dann noch perfekt ins Gesamtbild passen. Oder eine Suntour xc.
 
Zurück
Oben Unten