Der Fat Chance Bilder Thread!

...würde den Flite noch gegen einen aus der Zeit tauschen u. die Ouri wollen mir an dem Rad auch nicht so recht gefallen.

Ansonsten großes Kino !
 
...würde den Flite noch gegen einen aus der Zeit tauschen u. die Ouri wollen mir an dem Rad auch nicht so recht gefallen.

Ansonsten großes Kino !
...danke Dir :daumen:! Ein 93er Flite steht noch auf der Wunschliste, ggf. folgt auch noch ein höherwertiges Innenlager... man(n) kennt das ja... irgendetwas geht immer ;) :i2:!

Hier nochmal von der anderen Seite:

2583991-wdixfz4g3s2y-fatchancetitaniumno_099t3m52-large.jpg


2583992-ck0m1rrzdeno-fatchancetitaniumno_099t3m53-large.jpg


2583994-psg0lp318uyi-fatchancetitaniumno_099t3m55-large.jpg


"FATe Grüße" :i2:,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen offtopic, aber ich brauche Hilfe von FAT Spezialisten.
Serial Nummer 386Y2ML
Es ist ein Yo Eddy, Größe M/L
Aber welches Baujahr?
Danke!
 
@CubaPete - ...willkommen im Forum :daumen:! Ein schönes Yo Eddy hast Du da, sogar mit Yo-Eddy-Gabel, sehr schön! Verfügt es noch über das originale "Lack-Kleid"? Für den Anfang würde ich zunächst versuchen, wie bereits von Tom aka @synlos vorgeschlagen, gelb/weiße Decals von Chris aka @YoKris zu bekommen. Der Farbton dürfte ab Werk drauf gewesen sein. Die Rahmennummer am Tretlager gibt Aufschluß über Rahmengröße (dürfte ein M, maximal M/L sein) und Modelljahr.

Den Sattel würde ich gegen einen 93er Flite in schwarz tauschen... Ein Satz Panaracer Dart (VR) und Smoke (HR) würde sicher auch gut ausschauen...

Bei weiteren Fragen einfach fragen :i2:!

Viel Spaß mit Deinem neuen Projekt -
natürlich freuen wir uns alle über Fotos zum Projektfortschritt :p!

FATe Grüße,
Daniel
 
Hallo bin neu hier, und bin gerade dabei mein Yo Eddy wiederzubeleben.
Suche noch passende Reifen und Kleinteile , Decals wären auch toll.
freue mich über jede hilfe..
Anhang anzeigen 1334147

Ich finde die Farbe richtig schick. Könnte ja das Metallic-Blue wie hier sein.
Bei den Reifen kann ich nur zustimmen. Die Beschaffung ist allerdings gerade nicht besonders einfach. Bei https://www.probikeshop.com/ scheinen aber beide gerade verfügbar zu sein.
Was ich noch machen würde:
Sattel, Sattelstütze und Vorbau wechseln (beides in Silber) und die Kurbel aufpolieren.
 
Ich musste über Deine Anführungszeichen in Verbindung mit den Smileys lachen - also mehr über die von mir verwendeten und Dir zitierten Formulierungen!
So.. bevor ich hier kein Bild gepostet habe, sollte ich mich mal lieber zurück halten. ;-)
 
@CubaPete - ...öffne am besten einen eigenen Aufbau-/Umbauthread :daumen:! Hast' ja sicher schon bemerkt, dass viele hier gerne helfen :i2:!

Ich finde die IRD ganz hübsch in dem Rahmen. Warum sollte man die wechseln wollen?
...sehe ich genauso, die IRD ist sicher eines der Highlights am Rad :)!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Vielen dank schonmal für die vielen Tips .. die Sattestütze bleibt8-), beim Vorbau bin ich noch am überlegen.ist noch der Original Lack (Rost an ein paar oberflächlichen stellen, innen Top) sattel muss unbedingt was anderes her ;-) das bike soll in diesem zustand bleiben mit ein paar Ausbesserungen und Zeitgenössischen updates.Werde eine Manitou I einbauen und modernere reifen von schwalbe.
Es soll wieder richtig über Trails gejagt werden :)
Grüße Pete
 
Ist ein Control Tech Vorbau,der hat keinen Rost :) aber der Rahmen hat an ein paar stellen Flugrost, die werde ich behandeln. Man soll dem Rad sein alter ansehen. Ausserdem soll es wieder richtig benutzt werden.Da werden noch neue macken dazukommen ;-)
Ein Ringle Vorbau würde mir gefallen 8-)

Grüße Pete
 
Ja das bike ist insgesamt noch Top,auch die Gabel.Wollte aber mal etwas ausprobieren und Testen.
Und es war halt schon in den 90´ immer ein Traum eine zu haben:)
...den Gedanken kann ich gut nachvollziehen - in den mittleren 90ern war es ja geradezu Pflicht, die ersten Federgabeln auszuprobieren.

Jedoch bin ich sicher, dass Du im Nachgang erneut die Yo Eddy Gabel vorziehen wirst - die völlig genialen Fahreigenschaften eines Yo Eddy lassen sich am besten starr "er(fahren)" ;)!

Cheers,
der Daniel
 
Fast alles gesagt, von fast allen, dann sehe ich mich auch fast genötigt:
  • Glückwunsch zum YE:daumen:
  • Sattelrohr sehr(!) genau von innen in ganzer Länge inspizieren:(
  • Wenn's wieder richtig bespielt werden soll, dann lass erst mal alles so (Vorbau, Sattel, insbesondere die Gabel(!)) und schöpf das aus, was Chris Chance dem YE ganz besonders ins Lastenheft schrieb: Reifenfreiheit. Hol Dir aktuelles, hübsches und breites Reifenmaterial und lass's rocken:i2: Hol Dir dann eine fitte Manitou und schraub sie in den Rahmen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fliegt die ganz schnell wieder raus, denn ein starres YE, zumal, wie Deines, not-suspension-corrected, fährt sich mit Federgabel auch nur so, wie jedes andere MTB mit nachgerüsteter Federgabel:frostig:
 
In seinem jahrzehntelangen Kabuff-Dasein hat uns das Rahmenset Nr 871243 ziemliche Rätsel aufgegeben:

https://www.mtb-news.de/forum/t/fat-chance-team-comp.948416/
Was ists? Fat Chance , Wicked Fat Chance, gar ein Team Comp? Die hatten ja auch nicht immer die Wilson Ausfallenden. Aber @haaland konnte dann im Gespräch mit Mike, dem Erstbesitzer aus NY klären:

„I was original owner, it was black powder yellow decals canti fork. I sent it back for gusset under down tube and gussets in fork which was a free warranty service and they only charged a small paint fee and that’s what they did for me. It was all done by Reggie Jackson who recently passed away.

I had the pump pegs added. And the roller cam mounts to the fork.

It’s a wicked but was repainted by fat city in 1991 and I asked for no wicked decals. It’s wet paint not powder."

Ist ein Sonntagskind, heut fertig geworden und gleich ins Gelände mitgenommen:





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten