Der Fat Chance Bilder Thread!

Hatt damals die Wahl zwischen dem 10th Anniversary und einem Klein Attitude.
Auf Grund der Gewichtsbeschränkung des 10th Anni habe ich mich damals für das Klein entschieden. Das habe ich immer noch.
Heute würde ich beide kaufen...

Soll das heißen, dass Du damals klüger warst, als heute?

Also jetzt mal ganz ehrlich: Du hast Dich damals aus absolut logischen Gründen gegen ein 10th Fat Chance entschieden und bereust es heute?

Kann ich so nicht nachvollziehen - was hat sich denn an dem Rahmen geändert?

Gerade diese Rahmen, die zwar schick, leicht und teuer sind bzw. waren, sind doch nichts anderes als 'ne glatte Fehlentwicklung...

... und für den Einsatz als echtes MTB letztlich völlig ungeeignet.

Auch wenn es wieder mal keine S.. hier interessieren wird, aber das Brimborium, was um diesen "schönen Schrott" (Zitat aus 'nem Ami-Forum) gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

Hier im Classic-Forum vermisse ich leider eine gewisse Objektivität - gerade hinsichtlich Funktionalität / Belastbarkeit / Preis-Leistung.

Gruß,
Daniel.

Also jetzt mal ganz ehrlich: Du hast Dich damals aus absolut logischen Gründen gegen ein 10th Fat Chance entschieden und bereust es heute?

Gerade diese Rahmen, die zwar schick, leicht und teuer sind bzw. waren, sind doch nichts anderes als 'ne glatte Fehlentwicklung...

Auch wenn es wieder mal keine S.. hier interessieren wird, aber das Brimborium, was um diesen "schönen Schrott" (Zitat aus 'nem Ami-Forum) gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

Hier im Classic-Forum vermisse ich leider eine gewisse Objektivität - gerade hinsichtlich Funktionalität / Belastbarkeit / Preis-Leistung.

Gruß,
Daniel.

:daumen:

Und dieses Forum würd es wohl auch nicht geben, da wir dann ja alle nur die neuesten Gurken von Würfel, Schlucht und Co fahren würden....

Aber auch wenn ganz Gallien besetzt ist, ein kleiner Haufen von Leuten leistet erbitterten Widerstand;)

Gruß
Lars

..so, und nun wieder Bilder von feinen Fats:daumen:

Bernd D. [HH];7858402 schrieb:
Ein Plädoyer für die Leidenschaftslosigkeit.

Das ist doch Blödsinn, oder Bullshit - wie auch immer.

Ich finde das 10th an sich auch recht schick, aber ich habe da eben gewisse Details im Hinterkopf, die mich als echten MTB'ler und trotz allem Retro-Trend dazu verleiten, einfach noch bissel Vernunft walten zu lassen.

Und wenn ich genau das sage / schreibe, soll's natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass jeder andere meiner Meinung sein muß.

Baut doch einfach eure 10th auf wie Ihr wollt - wenn's euch Spaß macht - nur erwartet nicht zwangsläufig die ewigen Ja-Sager und sonstigen Bücklinge.

Gruß,
Daniel.

Das ist doch Blödsinn, oder Bullshit - wie auch immer.

Ich finde das 10th an sich auch recht schick, aber ich habe da eben gewisse Details im Hinterkopf, die mich als echten MTB'ler und trotz allem Retro-Trend dazu verleiten, einfach noch bissel Vernunft walten zu lassen.

Und wenn ich genau das sage / schreibe, soll's natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass jeder andere meiner Meinung sein muß.

Baut doch einfach eure 10th auf wie Ihr wollt - wenn's euch Spaß macht - nur erwartet nicht zwangsläufig die ewigen Ja-Sager und sonstigen Bücklinge.

Gruß,
Daniel.

Tummelst Du Dich zum Spaß in diesem Forum rum, in dem Du mit Deiner Einstellung nix zu melden hast. Oder ist dieser Blödsinn Dein Ernst?

Gruß,
Daniel.

joa, versprüh deinen unnötigen und zumal sinnfreien geistigen dünnschiss doch bitte woanders.. :rolleyes:

was glaubst du weshalb er wohl sein kunstwerk mit "Perfektion in Inhalt und Darstellung." betitelt ??
> wohl kaum, weil er 150kg wiegt und vor hat mit cook bros. kurbeln & einem papierdünnen rohrsatz ernsthaft trails zu schroten :lol::rolleyes:

abgesehen davon haben es hier wohl die wenigsten leute nötig sich zu bücken.. - im internet hat doch alles so schön anonym - wozu dann klinken putzen und eier lecken ?

Zuletzt bearbeitet:

Selbstverständlich steht es jedem frei, seine Meinung zu äußern. Ich teile sie nicht, da sie mir zu pauschal ist, hier auch bezogen auf das Fat.
Nichtsdestotrotz ist das hier eine Galerie, und ich würde mich über weitere unbekannte Bildchen freuen. Auf geht's!

Endlich habe ich auch........
http://fotos.mtb-news.de/p/812478#
812478

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation!! Sehr schöner Rahmen, klasse Farbe mit den silbernen Klebern.
Was für ein Aufbau ist geplant?

Gruß, Christof

aaaah, der ist bei Dir gelandet :daumen:
Schönes Teil, ich war auch am hin und her überlegen aber habe mich dann doch anders entschieden. Ich würde das Teil entweder mit silbernen Komponenten aufbauen oder konsequent schwarz. Mit blauen Teilen wirst Du Mühe haben die farblich passenden Sachen zu finden. Aber hier scheut man ja weder Zeit noch Mühe :D

Nochmals Glückwunsch zu dem Frameset und viel Spaß beim Aufbau und dann auch beim Fahren!!

Gruß Helmut

Gruß,
Daniel.
d.h. wenn mir ein 10th gefällt bin ich ein bückling und ja-sager und als echter mtb´ler (was genau war das nochmal) fährt man dawes? :rolleyes:

na hier tummeln sich neuerdings echte classic fans..unfassbar

Hey Fatcogs!

Letztes Jahr hat sich nach langem Lechzen und Seufzen mein Yo Eddy-Traum erfüllt. Ich habe den Rahmen hier im Forum gefunden und mit meiner 96´er XT aufgebaut. Der Rahmen ist Kandy Wild Cherry gerepainted und war vorher wohl eisblaumetallic? Sieht wirklich super aus! Mein Händler hat den passenden Syncros 1 Zoll Gewinde-Vorbau auf dem speicher gefunden und mir für 9€ verkauft ;-)
Gruß vom

Markus

695682

695687

695685

695686

Wenn jemand einen passenden Steuersatz hat, würde ich mich über ein Angebot freuen. Das verbaute NoName-Teil ist nämlich nicht der Bringer(letztes foto).

Das sieht aber sehr nach Gewindesteuersatz aus. Hat dein Händler dir nicht doch einen Aheadvorbau mit Adapter untergejubelt? Da würde ich nochmal nachfragen bevor die Forumspolizei Alarm schlägt. Grüße Hotte :)

Die Wahl der Komponenten ist Geschmacksche, da könnte man drüber streiten. Aber eigentlich, so einen schönen Rahmen kann (fast) nichts entstellen. Die roten Teile, naaaja. Sieht zudem nach ner absoluten Fahrmaschine aus, schönes Teil. Ist das ne BOI?

Gruss, Michael

Zurück