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War gestern das erste mal mit meinem Fatty unterwegs mit JJ 4.0 über diesen hatte ich häufig gelesen das die echt schlecht sind bei Nässe/Laub/Wurzeln. Hatte keinerlei Probleme bergauf wie bergab, bin echt zufrieden mit dem Reifen. Hat mich echt gewundert...
Tagesform spielt zu mind. 50% mit rein, is natürlich immer einfacher dem doofen Reifen die Schuld zu gebenBei Reifendiskussionen wird oft die Schuld dem Reifen zugeschrieben. Manchmal liegt aber auch einfach an der Technik oder am Fahrer im Allgemeinen, wobei Verallgemeinerungen generell schlecht sind.
Wiege fahrfertig 90 kgMuss Ich auch feststellen - Gut Ich wiege ja fahrfertig 65-67 kg, vielleicht macht das ja was aus. Bestimmt sind die Biester besser, aber mir taugt der Schwalbe-Mist.
Chris
Und die Bauhöhe seitlich fotografiert bitte auch noch im Vergleich, dankeWer kann etwas zum Unterschied beim Rollwiederstand zwischen Lou und den beiden Beistern was sagen?
Hat noch jemand ein Vergleichsfoto der Reifen nebeneinander wieviel die Beister schmaler sind?
Danke
Servus Rainer
Ich hab vorne bei meinen 4,8ern seit einem Jahr den Schwalbe 13J mit etwa 185g drin gehabt ohne Probleme , aber wenn Du Pech hast reißt er schon beim Aufpumpen
Jetzt hab ich vorn und hinten den Surly Light mit etwa 320g drin , mal sehn wie lange der hält.
Ich hab vorne bei meinen 4,8ern seit einem Jahr den Schwalbe 13J mit etwa 185g drin gehabt ohne Probleme , aber wenn Du Pech hast reißt er schon beim Aufpumpen
Sollte 13F heissen, oder ?
Surly UL und 13J hallte ich für adäquate Notfallschläuche 4.0-4.8.
(Man kann sie sogar permanent anstatt Milch verwenden)
Hallo,was denn so die Schlauchempfehlung für den "Notfall" ist?
Hallo, ich kann nur den Knard in 4.8 empfehlen...
Sollte 13F heissen, oder ?
Surly UL und 13J hallte ich für adäquate Notfallschläuche 4.0-4.8.
(Man kann sie sogar permanent anstatt Milch verwenden)
Jetzt bin ich verwirrt!
Ich hab, nachdem der 4.8er auf dem Markt war, genau das Gegenteil gelesen. Auch der 3.8er ist grad in Punkto Selfsteering schon ungünstig weg gekommen. Das fand ich eigentlich schade, denn sowohl auf dem Krampus (3.0") als auch auf'm Crosser (42mm) ist der Knard einer meiner Lieblingsreifen!
Mit welchem Druck, welchem Gewicht und welcher Felgenbreite fähst du denn deine Knards?
Gibt's dazu noch weitere Rückmeldungen aus der Gemeinde?