Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

12045709_904404779653887_2352416633895483408_o.jpg
11260474_904404776320554_852657220575701325_o.jpg
12017436_904404786320553_9165852535525094153_o.jpg
12045709_904404789653886_2687594118075268207_o.jpg

quelle :mtbr.com


Komisch.
Da hatte ich noch andere Fotos in Erinnerung.
Da ist ja bei mir fast beim Lou weniger Platz.

Hat der vielleicht getunte Ausfallenden :ka:
 
Die ham wenigstens ein Standard Schaltauge dass auch mit SRAM Schaltwerken funktioniert.
Dafür ist die Einfädelhilfe weg und die Montage sieht mir generell fummelig aus.
(Gut dass ich keine 2XL will)

Liegt dann etwa das ganze Gewicht auf den Befestigungsschrauben ?
Und die Achse liegt dann mit nur 1 mm Überlappung an ?
 
Moin Männers :)

Mich würde mal interessieren was für eine Pumpe ihr für unterwegs nutzt, eine mit Anzeige oder ohne ?
Wenn mit welche genau ?

Würde eher nen externen Messer (Schwalbe, ...) mitnehmen, wenn Dir die Fingerprobe dafür wirklich nicht ausreicht.
Als Pumpe würde ich was nehmen, was in beide Richtungen arbeitet, hatte da schon länger was von Topeak im Rucksack. Von 0 macht auch das nicht Spaß, aber bei 4" ist das auf jeden Fall möglich.
 
Würde eher nen externen Messer (Schwalbe, ...) mitnehmen, wenn Dir die Fingerprobe dafür wirklich nicht ausreicht.
Als Pumpe würde ich was nehmen, was in beide Richtungen arbeitet, hatte da schon länger was von Topeak im Rucksack. Von 0 macht auch das nicht Spaß, aber bei 4" ist das auf jeden Fall möglich.

Da dran habe ich garnicht gedacht, sowas gibt es ja auch noch Danke :) Problem is halt immer, das die ganzen Pumpen zu viel Psi ermöglichen... und somit is unter 2,0 bar echt schwer abzulesen....

Fahre wenn dann eh nur 2.8 reifen ^^
 
Hallo ihr Vieltreter! Ich bin neu hier und aus Österreich/Wien.
Hab seit zwei Monaten auch ein Dickerchen und bin total begeistert.Hatte früher einen Freerider,aber jetzt mitn Fatty bin ich fast täglich unterwegs.Am Anfang war ich nicht ganz so begeistert von dem Rad,bis ich dann die Reifen gewechselt habe: vorher Vee V 8 und jetzt JJim 4.0.Die Vee hatten extremes Selfsteering vorne und hinten so eine Art kippen wenn der Trail dann schmaler wurde.Tja und dann sah ich letzten Sonntag ein Fatboy mit 4.6er Reifen und schwups kommen morgen meine JJim 4.8.
Lg Berganbeter
 
So,leider ist heute nur ein Reifen gekommen,hab ihn hinten montiert und a bissl eingefahren.Auf meinem Hausrunden Heimweg ist ein kleines Stück bergab mit mittelgroßem Schotter: der Hinterreifen lässt sich von solchen kinkerlitzchen nicht beeindrucken!Sicher,für Touren im Flachgelände sind die 4.0 er minimal leichter zu fahren,aber durch das grössere Volumen beim 4.8 er ist der Spaßfaktor nochmals höher.Montag kann ich den Vorderen holen und werde wieder berichten.Morgen gehts am Kahlenberg oder Bisamberg.
Lg
 
Zurück
Oben Unten