Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Schon traurig, wenn der Importeur so hängen gelassen wird oder selbst nicht in die Gänge kommt und ein kleiner Laden schneller an die Ware kommt... und das sogar mal zu nem annehmbaren Preis.
 
In das Commando passt weit mehr, besonders bei 1-fach!
:winken:

Die Snowshoes in 4.7 sollen ja recht schmal ausfallen, kann das jmd. bestätigen. Dann könnten die vielleicht ins Ritchey noch reinpassen.
Habe das hier gefunden:
"The answer to the burning question – “will it fit a pug mounted on rolling darryls?” is yes! The Snowshoe mounted on the Rolling Darryl measured 4.2187 inches."
Quelle: https://fat-bike.com/2013/10/product-spotlight-vee-tire-snowshoe-26-x-4-7/
Die 0,2 inch müssten ja noch drin sein

(Race Face Tretlager Ride Tretlager kann ich ja nicht viel machen. Kettenblatt nach außen geht meines Wissens nicht und
zwei Spacer sind schon auf Kettenblattseite - drei geht wohl auch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn zwar persönlich nie selbst gefahren, hab aber in div. Testberichten gelesen, dass der SNOWSHOE 4.7 in der Tat viel schmaler ausfällt als die angegeben 4.7 Zoll. "Sollen" irgendwo zwischen 4.0 - 4.25 ausfallen.

Aber:
Auf ebay gibt's die 120 TPI gerade saugünstig! Weiß zwar nicht, wie alt die schon sind - drei, vier Jahre werden die schon auf dem Buckel haben - aber vielleicht wär das ja ne Überlegung wert. :confused:
 
Die Ebay-Teile waren auch mein Hinterbike da ich nicht weiß wieviel ich mit dem Fatbike überhaupt fahren werde...Gerade die letzten zwei Teile noch bekommen.
Hoffe auch das die Dinger nicht zu alt sind...
 
Die Snowshoes in 4.7 sollen ja recht schmal ausfallen, kann das jmd. bestätigen. Dann könnten die vielleicht ins Ritchey noch reinpassen.
Habe das hier gefunden:
"The answer to the burning question – “will it fit a pug mounted on rolling darryls?” is yes! The Snowshoe mounted on the Rolling Darryl measured 4.2187 inches."
Quelle: https://fat-bike.com/2013/10/product-spotlight-vee-tire-snowshoe-26-x-4-7/
Die 0,2 inch müssten ja noch drin sein

(Race Face Tretlager Ride Tretlager kann ich ja nicht viel machen. Kettenblatt nach außen geht meines Wissens nicht und
zwei Spacer sind schon auf Kettenblattseite - drei geht wohl auch nicht.)

Wenn das wirklich Dein Wunschreifen ist: Warum nicht einfach ordern, (sauber) montieren und wenn er nicht passt: wieder zurück damit.
Gibt es m. W. auch in Weiß-Beige, könnte dem Commando vielleicht stehen!
 
Der VeeTire Snowshoe 4.7 wurde von einigen Usern im Netz auch mal mit 4,5" und 4,6" gemessen, was aber auch von der verwendeteten Felge abhängig ist.
Der VeeTire H-Billie 4.25 ist dem Snowshoe sehr ähnlich ... und auch kein schlechter Reifen, ggf. könnte der bei Dir passen.

Aus meiner Reifen Liste Scoop.
(https://www.mtb-news.de/forum/t/silverback-scoop.731556/page-22#post-14674593)

- H-Billie 4.25 (72TPI) -- (60er Felge; Druck/bar: 0,45 v ; 0,50 h);
--> Asphalt ++, Gelände ++, Nässe ++, Self-Steering ++, Leichtlauf ++, Geräusch++, Preis/Leistung +++;
--> sehr unauffälliger, guter Reifen ++, kaum Schwächen;
--> Breite: 95mm Karkasse, 97mm Profil;
--> Gewichte: 1350g, 1353g.
* Guter Reifen für Asphalt und Gelände, auch bei Nässe noch gut, lediglich sein Self-Steering stört etwas.
 
Der VeeTire Snowshoe 4.7 wurde von einigen Usern im Netz auch mal mit 4,5" und 4,6" gemessen, was aber auch von der verwendeteten Felge abhängig ist.
Ja, an der Karkasse auf einer 100er Felge, aber mit der Realität hat das wenig zu tun. Profiliert ist der Reifen in einem genauso schmalen Bereich, wie der H-Billie, womit sich beide eigentlich höchstens als Hinterreifen empfehlen.
 
Au weia :oops:

IMG_4628.JPG


Wenn man 4.8er gewohnt ist, dann ist das hier so auf den ersten Blick schon krass:

IMG_4626.JPG


links: Edna 4.3 auf 90er Felge mit Schlauch

rechts: Lou auf Clownshoes tubeless

IMG_4631.JPG



IMG_4632.JPG


IMG_4629.JPG


Naja, ich werd mich vermutlich dran gewöhnen :ka: ... müssen :rolleyes:

edit:
Wenn ich so drüber nachdenke, dann wird der Einsatz eines LOU am Vorderrad bestimmt mehr Lenkwinkel bringen als ein Anglerset ... und man kann bei der Montage weniger falsch machen :cool: :cool:
 

Anhänge

  • IMG_4626.JPG
    IMG_4626.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_4628.JPG
    IMG_4628.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_4629.JPG
    IMG_4629.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_4631.JPG
    IMG_4631.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4632.JPG
    IMG_4632.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Edna nicht liefert, dann nehm ich sie. Ich helfe dir dann auch mit dem Anglerset. Wie breit ist die denn?
 
Ich hoffe mir sei eine kurze dumme Frage verziehen, weil ich ehrlich gesagt komplett out of date bin in Sachen Fatbikereifen und dringend mal was neues brauche vor das Gewebe an der Lauffläche zu Tage tritt...

Gilt Vanhelga immer noch als der griffigste Reifen in der 4 Zoll Klasse, oder ist da mittlerweile irgendein neues Wunderding aufgetaucht von dem man wissen müsste? (kein Surly, die letzten paar Posts hier obendrüber hab ich zumindest gelesen ;))
 
Au weia :oops:

Anhang anzeigen 670565

Wenn man 4.8er gewohnt ist, dann ist das hier so auf den ersten Blick schon krass:

Anhang anzeigen 670564

links: Edna 4.3 auf 90er Felge mit Schlauch

rechts: Lou auf Clownshoes tubeless

Anhang anzeigen 670567


Anhang anzeigen 670568

Anhang anzeigen 670566

Naja, ich werd mich vermutlich dran gewöhnen :ka: ... müssen :rolleyes:

edit:
Wenn ich so drüber nachdenke, dann wird der Einsatz eines LOU am Vorderrad bestimmt mehr Lenkwinkel bringen als ein Anglerset ... und man kann bei der Montage weniger falsch machen :cool: :cool:


Wie breit ist er denn, wäre ja direkt ein Winterkandidat....

Merci fürs Messen
 
Zurück
Oben Unten