Der fette Fully Thread

Hm, meine Messung war ja damals 17,5kg inklusive Reverb Stealth (+0,3kg) und 2x10 mit Hope T-Rex (+0,4kg) und DMR Vault Pedalen (0,4kg). Die Waage war nicht verlässlich, aber so ein paar Dekagramm auf und ab sind ja möglich...

Schade, dass du da nicht zugeschlagen hast. Aber mit dem GX bist du sicher gut bedient, sofern du den Schaltungsumfang der 2x10 Schaltung nicht vermisst. Viel Spaß!! (ich werde meines am Wochenende wahrscheinlich auch wieder scheuchen)

Es ist dennoch das goldene 2x10 Bucksaw 2 geworden, jedoch neu ausm Geschäft. Und ich muss sagen es fährt sich echt toll.

Innendurchmesser war wichtig und weiß ich dann nun soweit. 31,6mm ist super, da kann ich meine KS LEV weiter verwenden.

Habt ihr bei der Gelegenheit ein paar Tips, wie man das Bucksaw 2 2015 etwas abspecken kann? Anscheinend sind ja zwischen dem Bucksaw 2 und dem Nachfolger GX deutliche Gewichtsunterschiede von knapp 2 kg. Gravierender Unterschied ist die 1x11 GX Schaltung ggü 2x10 X9, X7 Mix beim Alten...

Laufräder (Schläuche), Laufräder (Mäntel), Laufräder (Rest) und dann irgendwann mal Kurbel
Aber zuerst...

Die Marge bekommt man mit GorillaTape einfach dicht, die Nates machen auch keine Probleme. Aber mindestens hinten laufen andere Mäntel deutlich besser in normalem Gelände...
Die Laufräder hat Salsa beim Bucksaw extraschwer hinbekommen, wie genau, ist mir ein Rätsel. Die Speichen haben da sicherlich auch nen Anteil...

Laufräder (Schläuche), Laufräder (Mäntel), Laufräder (Rest) und dann irgendwann mal Kurbel
Aber zuerst...

Die Marge bekommt man mit GorillaTape einfach dicht, die Nates machen auch keine Probleme. Aber mindestens hinten laufen andere Mäntel deutlich besser in normalem Gelände...
Die Laufräder hat Salsa beim Bucksaw extraschwer hinbekommen, wie genau, ist mir ein Rätsel. Die Speichen haben da sicherlich auch nen Anteil...

Weißt du das Gewicht der Bucksaw Laufräder?

Weißt du das Gewicht der Bucksaw Laufräder?

Leider nicht (mehr).
Hatte mich seinerzeit aber schon erstaunt, da die Marge Lite nun nicht besonders schwer ist.
Falls ich die gerade montierten Floyds mal wieder runterwerfe, messe ich gerne noch mal.
Ansonsten addiere einfach die dokumentierten Gewichte für Naben und Felgen, pack ein paar Standardspeichen (2,0er) und schwere Nippel oben drauf und addiere noch mal 150 g für den Satz.
Ich meine, ich hatte hier oder im Salsa-Faden was zur Ersparnis mit den Nexties geschrieben.

Frage an Alle:

Hat schon jemand von euch den Fully Rahmen von Carbon Speed bestellt?
Wenn ja, würde ich gerne mal ein kleine feedback hören.
Danke euch.

Gruss aus dem Saarland

Würde ja gerne mal ein Bucksaw in XL fahren, vllt finde ich ja jemanden im Rhein-Main Gebiet der sowas hat.

Wieviel von euch haben die fäte Fanes bestellt?
Würden außer von Madin schon welche ausgeliefert?
Jürgen hat bei mir mal wieder um 2 Wochen den LT verschoben:wut::streit:

War nur Scherz - klar, dass die Naben sehr schwer sind (ich glaub, die Salsa legen gut noch etwas auf Hope Fatsno drauf), aber die Felgen sollten eigentlich doch der normalen Marge Lite entsprechen, die nicht über die Maßen aufträgt.

Nach der ersten kleinen Hausrunde
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück