Der Geldstrafen Thread

Ich musste mal 10€ im Bahnhof abdrücken. Ich stand auf Gleis 2 und wollte nach Friedrichshafen zur Eurobike, der Zug lief dann (während ich auf Gleis 2 stand) auf Gleis 4 ein, da hatte ich mich wol verguckt! Also flugs aufs Rad, die Treppen runtergebolzt und ich war noch nicht ganz unten, da stand unten schon der Kollege in grün und hat angefangen zu schreiben. Der Zug war dann natürlich weg, MIST!!!

Gruß Luniz

ist zwar O.T., aber man war ja mal jung…
bin mal 'ne zeitlang mit ner ziemlich alten bimmelbahn von münster nach osnabrück oder zum biken in den teuto gefahren.
die fahrrad/gepäckabteile waren so uraltdinger, wo man an den seiten türen aufmachen konnte, wie bei güterwaggons (war natürlich streng verboten).
Die türen waren auch nicht verriegelt, so dass man sie schon kurz vor dem halt aufmachen und nach dem halt ca. 80 cm direkt aus dem waggon auf den bahnsteig jumpen konnte (wenn da grad' keiner stand).
man musste dann nur schnell einheizen, bevor die uniformierten in sachen geldstrafe reagieren konnten.

Man ihr habt ja richtig probs mit bullen. Entweder gibt es in Schwerin nicht genügend oder ich bin einfach zu schnell :cool: . N aja in der fusgängerzone kann man schnell vom fahrad abspringen und abbiegen. Naja habe noch nicht 1€ abdrücken müssen.

Weiß jemand, ob ich denn tagsüber auch Licht haben muss? Ich meine damit Rückstrahler Lampe (nicht an) und Katzenaugen? Bei Nacht klar, aber sonst?

- 25 Euronen wegen Handy beim Biken (50 weil zu spät gezahlt)
- 125 Mark wegen Überfahren einer roten Ampel + 3 Punkte
- 20 Euronen wegen "ohne Licht" (40 wegen zu spät gezahlt)

aber das eigentlich drastische:

- 3 Wochen Krankenhaus für den Unfallgegner (ich war 9) wegen Nasenbeinbruch mit Verdacht auf Schädelbasisbruch
- 3 Wochen Bett wegen Gesicht komplett aufgeschürft, Freundin hat Beziehung beendet, Frustsaufen endet in Katastrophe

Mittlerweil halte ich bei roten Ampeln, helfe gebrechlichen Menschen, trage Kinderwagen die U-Bahn Treppe hoch und gebe Trinkflaschen an Durstige.

Tja... Und ich fühl mich gut, ausser mir passiert das:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=229610

bisher ham die mich nur einma angehalten wegen 42 inner 30-Zone aber ansonsten nix. aber ich musst schon n paar mal abhauen vor den. aber bisher immer erfolgreich

fahr nach siegburg(is in der nähe von bonn) vor einer fußgängerzone is ein radarkasten aufgebaut. max Km/h = 10 km/h^^
dat geile is schon bei schnelleren gehen wird man geblitzt^^

ich würde bis jetzt immer verwarnt.
einmal freihändig gefahren
ohne licht
viel zu schnell gefahren(hab gemeint: fahre doch nur 40 km/h)
weg geschnitten

teu teu teu hoffe bekomme keine strafen^^

Mir is mal was lustiges passiert :

Ich bin ohne Licht inner Dämmerung gefahren.

Auf einmal springt ne ältere Frau mir in Weg und sagt :

"Schon wieder eine ohne Licht ! Ich bin gezwungen, Sie zu einem Bußgeld von 50€ zu verdonnern "

Ich so : äh ? Is nichma richtig dunkel, wieso soll ich hier Licht anmachen ?

Auf einmal tritt mein Freund und Helfer auf den Platz und bittet die alte mal mitzukommen, denn Anmaßung von Polizeirecht ( oder so ähnlich ) wird mit Freiheitsentzug und höheren Geldstrafen geahndet.

Man, hab ich mir einen abgelacht, wie dumm die dann auf einmal geguckt hat ....

Kennt ihr das ? Pupen euch Ältere, gelangweilte Damen und Herren auch wegen jedem kleinen Mist an ?

10€ für einmal fahren ohne licht...dass das ganze auch noch aufm fußweg passiert ist hat den kollegen in grün wohl nicht interessiert! naja, als er beim aussteigen bemerkt hat dass es regnet, ging auf einmal alles ganz schnell^^
..., und zu ganz früheren zeiten (war ich 9 oder 10) wurde ich mal verwarnt, weil ich mitm fahrrad an nem bahnübegang gewartet habe und angeblich züge mit steinen beworfen hab...scheinte wohl nen transferleistungsempfänger aus den naheliegenden wohnkomplexen lange weile gehabt zu haben!
was aber immer gut kommt, ist, den grünen im richtigen dienstgrad anzusprechen...erfüllt die meißt mit viel stolz und so, hat bei nem freund schonmal ne licht-strafe halbiert...also fleißig lernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_bei_der_deutschen_Polizei

Ich mein, es kommt schon auf die Situation an,aber wieso seid ihr alle so brav/blöd (sorry) und lasst euch anhalten? Und Punkte und Geldstafen verpassen?
Die Cops haben doch überhaupt keine Chance euch anzuhalten.Die müssten euch wohl umfahren...außerdem gibts ja genug Schleichwege:spinner:

Ich war letztens im Naturschutzgebiet...nur kurz ne halbe Stunde oder so.Als ich wieder draußen war sind die Cops da rumgelaufen...

Bin direkt neben ihnen vorbei gefahren, da haben sies dann geschnallt, so eingeschlammt wie das Bike war...
Aber anhalten lass ich mich nicht!:spinner:

30,- wegen verkehrt rum in einbahnstrasse

wegen reflektoren und licht noch keiner gemeckert, sieht an nem downhiller auch schei..e aus :lol:

mülheimer bul..n sind recht kulant

rgk7 schrieb:
Ich mein, es kommt schon auf die Situation an,aber wieso seid ihr alle so brav/blöd (sorry) und lasst euch anhalten? Und Punkte und Geldstafen verpassen?
Die Cops haben doch überhaupt keine Chance euch anzuhalten.Die müssten euch wohl umfahren...außerdem gibts ja genug Schleichwege

ja mein kumpel hat dat gemacht und die haben ihn dann mit blaulicht verfolgt. dann noch dazu aus den lautsprechern gebrüllt. er hat es aber geschafft, die abzuhängen^^ fußgängerzone gott sei dank :lol:

@rgk7: wat machst du, wenn ein bulle vor dir steht und du net ausweichen kannst? ihn umfahren? eher net oder? manchmal muss man anhalten sonst kanns noch dicke kommen

JoKo1988 schrieb:
ja mein kumpel hat dat gemacht und die haben ihn dann mit blaulicht verfolgt. dann noch dazu aus den lautsprechern gebrüllt. er hat es aber geschafft, die abzuhängen^^ fußgängerzone gott sei dank :lol:

@rgk7: wat machst du, wenn ein bulle vor dir steht und du net ausweichen kannst? ihn umfahren? eher net oder? manchmal muss man anhalten sonst kanns noch dicke kommen

deswegen meinte ich doch: es kommt ganz auf die Situation an...

Wobei ich kaum glaube, dass er da stehen bleibt, wenn über 100 kilo mit 30/40 Sachen auf ihn zukommen...

ausprobieren würd ichs aber trotzdem nicht.

Dennoch,die beiden Kollegen von letztens haben sich net vor mich getraut,haben nuuur dämlich geguckt!

15 euronen für ein fahren auf dem bürgersteig in einer einbahnstraße.
ja ich bitte euch. dass ich in der einbahnstraße net auf der straße fahr is doch klar, deswegen ja auf dem fußweg vor mich hergeradelt. aber ich verstehe das ja. es war kurz vor weihnachten und der polizeipräsident hatte noch kein weihnachtsgeschenk...

5 euro wegen fahren auf dem bürgersteig.
hab ich gern in kauf genommen, weils eigentlich ein rotlichtverstoß gewesen wäre... und der wäre wesentlich teurer gewesen/mit punkten. aber es zieht immer dass man in gedanken versunken war und man es bestimmt nicht wieder tut. einsicht is ganz okay. achja, der bulle muss auch noch recht jung sein. (die chancen dass der auch bike fährt sind da größer)

ansonsten muss ich echt sagen. die streifenhörnchen wie sie bei mir so auf ihren grün-silbernen bulls-kisten mit und dualschaltnabe rumfahren, sehen sowas von schwul aus.. muhahahaha...

Beim mir nur 10 oder 20 euro wegen Fahren ohne Licht. 2km vorm Ziel ging die Lampe aus und ich fuhr weit hinterm Vordermann her der noch Licht hatte. Ich glaube es muss nur der erste und letzte einer Fahrradgruppe Licht am Fahrrad haben. Oder?

Die andere Sache mit dem Falsch herum auf dem Radweg fahren, habe ich nicht bezahlt sondern einen Brief mit meiner Erklärung eingeschickt. Komisch nur das noch keine Antwort kam. Ist jetzt 6 Monate her.

mein kumpel is mal nachts ,ohne licht ,freihändig ,mitten auf der straße in ne polizeikontrolle gefahrn . die habn den dann angeschnauzt aber berappen musste der nix lööööööööööl

nichts
obwohl mich die grünen mal nachts um 12 als ich augenscheinlich leicht angetrunken ohne licht auf der landstraße unterwegs war in ihrem auto überholt haben.
dabei hatte ich extra um die aufmerksamkeit auf mich zu lenken meine helm-blink-leds angeschaltet.

hatten wohl besseres zutun, die herren

bruckma schrieb:
Ich fuhr mal bei einer roten Ampel neben einer wartenden Polizeistreife vorbei! Als sie mich mittels Lautsprecher aufforderten zu halten, musste ich 60CHfr abdrücken, also etwa 40Euronen.

Hier sonst mal eine Liste, für was man alles Geld abdrücken kann

CHF 20.-- Fahren ohne Licht durch beleuchteten Tunnel

CHF 20.-- Halten auf dem Fussgängerstreifen

CHF 20.-- Loslassen der Lenkvorrichtung auf dem Velo

CHF 20.-- Nebeneinander fahren

CHF 20.-- Sich ziehen lassen

CHF 20.-- Velofahren ohne Glocke

CHF 30.-- Missachten des Vortritts der Fussgänger

CHF 30.-- Missachten eines Abbiegeverbots

CHF 30.-- Missachten eines Fahrverbots

CHF 30.-- Rollstopp bei Stopp-Signalen

CHF 30.-- Rollstopp bei Stopp-Strasse

CHF 30.-- Velofahren bei allgemeinem Fahrverbot

CHF 40.-- Auf dem Trottoir fahren

CHF 40.-- Fahren ohne Licht bei beleuchteter Strasse

CHF 40.-- Velofahren ohne gültige Vignette

CHF 40.-- Velofahren ohne Rückstrahler

CHF 60.-- Bei Rot über die Kreuzung fahren

CHF 60.-- Fahren ohne Licht bei unbeleuchteter Strasse

CHF 60.-- Nichtbeachten eines Lichtsignals

Verzeigung und Busse Alkoholisiert auf dem Zweirad

Verzeigung und Busse Handy auf dem Velo

Hier noch den Link
http://www.velotouren-bs.ch/64_bussenkatalog.htm

Gilt nur für CH und ist nicht vollständig!

Ihr nehmts aber genau da unten.
ugly.gif

MasterK schrieb:
Mir is mal was lustiges passiert :

Ich bin ohne Licht inner Dämmerung gefahren.

Auf einmal springt ne ältere Frau mir in Weg und sagt :

"Schon wieder eine ohne Licht ! Ich bin gezwungen, Sie zu einem Bußgeld von 50€ zu verdonnern "

Ich so : äh ? Is nichma richtig dunkel, wieso soll ich hier Licht anmachen ?

Auf einmal tritt mein Freund und Helfer auf den Platz und bittet die alte mal mitzukommen, denn Anmaßung von Polizeirecht ( oder so ähnlich ) wird mit Freiheitsentzug und höheren Geldstrafen geahndet.

Man, hab ich mir einen abgelacht, wie dumm die dann auf einmal geguckt hat ....

Kennt ihr das ? Pupen euch Ältere, gelangweilte Damen und Herren auch wegen jedem kleinen Mist an ?

:lol: :lol: :lol: Das hätte ich sehen wollen, die dumme Kuh!
Mir hat sich mal einer mit Krücken in den Weg gestellt und hat einen auf Polizist gemacht. Vielleicht hat der das schon mal gemacht und der andere hatte nicht so gute Bremsen:lol:
Als 13 jähriger hat mich auch mal ein Polizist angemacht: Ob ich nich auch absteigen könne, wie alle anderen (war bei einem Fussgängerstreifen)! Hatte aber keine Konsequenzen bin einfach weiter gefahren.
Jetzt halte ich mich aber an die Gesetze, nur die Fahrverbote nehme ich nicht immer so genau, wahrscheinlich berufsbedingt, da kann ich mir so einiges erlauben (danke Polizei:) )

Zurück