Der Geldstrafen Thread

Bisher nur 10,- wegen entgegengesetztes Fahren in einer Einbahnstraße.Ansonsten nur Verwarnungen wegen Handy,Licht,freihändig und in der Fußgängerzone fahren.
Zweimal wollten mich auch schon Fahrrad-Bullen anhalten,aber die sind mit ihren Kisten nicht hinterher gekommen.Naja,die Fahrräder wiegen ja auch ohne Ende und wer springt schon mit einem Trekkingrad mit Gepäckträger und Taschen dran ´ne Treppe runter?:D

enasnI schrieb:
Ihr nehmts aber genau da unten.
ugly.gif
Solche Listen gibts bei uns ja auch... zB http://www.mtb-biking.de/recht/bussgeld.htm

Aber was mich interessieren würde...
bruckma schrieb:
CHF 30.-- Rollstopp bei Stopp-Strasse
... was ist denn ein "Rollstopp" (stopp oder roll?) und was eine "Stopp-Strasse"...? Muss man auch zahlen, wenn man das Vergehen nicht verstanden hat?

CARMIN schrieb:
Aber was mich interessieren würde...... was ist denn ein "Rollstopp" (stopp oder roll?) und was eine "Stopp-Strasse"...? Muss man auch zahlen, wenn man das Vergehen nicht verstanden hat?

Du machst einen Rollstop, wenn du bei einer Stoppstrasse (die mit den roten Schildern und dem Schriftzug STOP) dein Fahrzeug nicht 100% zum Stillstand bringst. Rollstop heisst, ganz langsm weiterrollen wie z.B beim Signal "Keinen Vortritt".
In der Schweiz ist es so, das man mit dem Bike gestoppt hat, wenn man einen Fuss auf den Boden aufgesetzt.

Wenn man das Vergehen nicht verstanden hat! Auch dann musst du bezahlen, Nichtwissen/ verstehen schützt vor Strafe nicht. Ich kann ja nicht sagen "Ich wusste nicht, dass ich dem Typen der mein Bike klauen wollte keine reinhauen darf!" (ja das ist leider strafbar, man glaubts kaum -> Körperverletzung, ausser man hat keine Zeugen:lol: )

Hoffe weitergeholen zu haben! Benjamin

Cuberius schrieb:
Bisher nur 10,- wegen entgegengesetztes Fahren in einer Einbahnstraße.Ansonsten nur Verwarnungen wegen Handy,Licht,freihändig und in der Fußgängerzone fahren.
Zweimal wollten mich auch schon Fahrrad-Bullen anhalten,aber die sind mit ihren Kisten nicht hinterher gekommen.Naja,die Fahrräder wiegen ja auch ohne Ende und wer springt schon mit einem Trekkingrad mit Gepäckträger und Taschen dran ´ne Treppe runter?:D

:lol: wegen den trekkingbullen und
:lol: wegen den vielen verwahrunungen

also ich hatte noch nie was mit der polizei.

Cuberius schrieb:

Haben die dich richtig verfolgt bzw es probiert?
Die Gesichter hätt ich gern dazu gesehen...

bei uns hab ich polizei auf fahrrad leider noch nie gesehn.
wär sicher lustig
an denen vorbeirasen und mitm bunnyhop irgendwo drauf wo die nich hinkommen und auslachen ^^..

two wheels schrieb:
Nichtwissen/ verstehen schützt vor Strafe nicht. Ich kann ja nicht sagen "Ich wusste nicht, dass ich dem Typen der mein Bike klauen wollte keine reinhauen darf!" (ja das ist leider strafbar, man glaubts kaum -> Körperverletzung, ausser man hat keine Zeugen:lol: )

Fällt glaub ich unter "notwehr" also ruhig mal zuschlagen :lol:

Stiffler2409 schrieb:
Haben die dich richtig verfolgt bzw es probiert?
Die Gesichter hätt ich gern dazu gesehen...

Die haben es tatsächlich probiert.Die hatten auch noch Strumpfhosen an.:lol:
Muß ja dazu sagen,daß ich auch so´n bißchen dann mit denen gespielt habe.:rolleyes:
Die waren echt stinksauer!Aber 8 Treppenstufen waren doch zu viel für sie!:D
:lol: :lol:

In der Schweiz ist es so, das man mit dem Bike gestoppt hat, wenn man einen Fuss auf den Boden aufgesetzt.

haben alle Trialfahrer und halbwegs versierte Dirt-/Street-Bike Fahrer wohl verschi$$en bei euch.

Wurde auf 10Euro wegen fahren ohne Licht (DIREKT vorm Fahrradständereingang der Schule) angehalten.
Dann noch die üblichen Verwarnungen wegen auf der falschen Straßenseite fahren (mit zukünftigem Fahrrad Probefahrt eben Straße hoch und runter - wer wechselt da schon Straßenseite?).

Sollte mal 40 Steine fürs Zugfahren vor 10:00Uhr ohne spezielles Fahrradticket bezahlen. (von Kaiserslautern nach Landau )
Hab dann nen Brief geschrieben und die Sache war erledigt.
Das Lustige ist, dass mich danach schon 3 Kommilitonen (oder wie auch immer das heißt:p ) angesprochen haben, die daraufhin genau den selben Brief geschrieben haben.-------Hat funktioniert.

Viel geiler ist allerdings die Geschichte von nem Kumpel der in Konstanz wohnt.
Der war mit seinem Bruder in der Disse und sie haben extra das Bike genommen. Als sie die Disko verlassen haben um 2:30Uhr!!!!!!!! war da ne Streife, die auf dem vorhandenen Radweg ausschliesslich Radfahrer angehalten haben(keine Autos). ende der Geschichte: Beim Bruder war der Autolappen für 3 Monate weg und er musste 60€ abledern.
Aber im Polizeistaat BaWü ist halt alles möglich und da wundert mich gar nichts mehr.

In diesem Sinne : Ob grün, ob braun........

Betrunken Fahrrad zu fahren ist genau so kacke wie betrunken Auto zu fahren und beides in D nicht erlaubt bzw nur bis zu einem gewissen Pegel.

Mich hat die Polizei zweimal bei kleineren Vergehen gesehen, aber nichts gemacht:

-einmal bin ich nachts über eine rote Ampel gefahren. Hinter mir war ein Auto. Als es mich überholte sah ich das es die Polizei war.

-Dann fuhr ich mal komplett ohne Bremsen und Licht (ich habe mein Aldifahrrad vorher gesäubert, und irgendwie die Mechanischen Scheibenbremsen verstellt).
Kurz vor einer stark abschüssigen Straße fuhr mir ein Polizeiwagen entgegen. Da ich jetzt nicht absteigen wollte fuhr ich noch etwas den Berg herunter, und konnte mich gerade noch an einem Laternenpfahl festhalten. Wäre das nicht gelungen häte ich wohl irgendwie vom Fahrrad abspringen müssen um nicht die Hauptstraße herunter zu rasen.

Ja die netten Polizisten... hab 2 davon in der Familie, wurde oft angehalten wegen angeblich unzureichender Beleuchtung bezahlt hab ich noch nie, die waren eben immer sehr human. Mittlerweile kenn ich auch unsere ganze Dorfkollegschaft, immer freundlich bleiben hab nen Kumpel der da immer pampig wird, der zahlt eig immer. Wir wurden aber auch schon angehauen, weil wir zu schnell unterwegs waren, schon mehrmals hat man uns mit über 50kmh auf einer 30er Strecke angehalten und hin und wieder auch gemessen, dann kriegt man immer eine Prädigt das man doch evtl. auch ein bisschen langsamer fahren könnte. Aber ich habe nie mitgezählt wie oft ich schon wegen irgendwas angehalten wurde. Ach ja lustig sind die Fahrradpolizisten, die fahren bei uns Baumarkthitschen hatten mal einen der uns anhalten wollte, aber einmal kräftig in die LX-kurbel getreten und weg waren wir, also das war wirklich erbärmlich.

In diesem Sinne : Ob grün, ob braun........

Erstens können die Polizisten nichts an der Gesetzeslage ändern, zweitens würdest du ohne die Grünen ziemlich belämmert da stehen.

Hatte einmal einen recht heftigen Unfall, ich fuhr auf der richtigen Straßenseite ohne Licht durch einen Wald, mir kamen zwei auf einem Rad entgegen, auf der falschen Straßenseite. Hatten alle 3 Gehrinerschütterungen, der Fahrer vom anderen Rad knallte sogar so heftig an meinen Kopf, dass er eine Woche im Krankenhaus verbringen durfte. Hatten natürlich auch kein Licht. Problem war lediglich, dass ich 1,2 Promille intus hatte. Habe mich aber rauswinden können, da die Polizisten nicht richtig ermittelt haben und nur eine Blutprobe gezapft haben. Hallo Nachtrunk :D
Folge hieraus war ein Bußgeld über 25€, wegen Fahrens ohne Licht.

Ansonsten konnte ich die Polizisten und auch das Ordnungsamt erfolgreich abhängen. Schon geil wenn die einem in der Fußgängerzone hinterher rennen...

Mich habe die vor kurzem aufm schulweg erwischt: Bin schon etwas zu spät und beeil mich demnach natürlich um den super unterricht, vor allem so kurz vor weihnachten, nicht zu verpassen ;) Entscheide mich dann dafür durch die Fussgängerzone zu fahren, da ich schneller bin und um die uhrzeit eigentlich nichts los war...
Und als ich an dem schönen großen tannenbaum vorbeifahren wollte, der auf dem Marktplatz steht, seh ich plötzlich 2 Bullen zwischen den zweigen hocken :eek:
An denen bin ich ja noch vorbeigekommen, jedoch sah ich 2 sekunden später (leider zu spät) die beiden polizeibullies hinter dem nächsten Laden, aus dessen richtung mir ca. 12 polizisten entgegenkamen :eek: :heul: mensch muss das ein amüsanter anblick gewesen sein wie sich 12 polizisten auf einen einzigen radfahrer stürzten^^
Tja, keine chance, ich dachte ich hätte das ganze präsidium vor mir, als alle mann in einer reihe quer in der strasse standen :D hätte mal die mauer "durchbrechen" sollen :cool:
naja, 10 Euronen los geworden, dafür ne moralpredikt und die bekanntschaft mit der halben rintelner polizei gemacht ;)

Meine ablsolute Lieblingsstory ist allerdings die, wie ich zu meinem DT-Swiss VR gekommen bin: Damals ich fuhr schön auf der Hauptstrasse, fährt an mir ein Auto vorbei(grüner Suzuki Swift) ich mir nix gedacht fahr hoch auf den Fußweg, der Suzuki (da 30er Zone) auf gleicher Höhe mit mir und auf einmal fällt IHR doch ein "huch ich muss hier rechts rum!" Setzt während des fast abgeschlossenen Abbiegevorgangs OHNE SCHULTERBLICK doch noch den Blinker ich ramm den Wagen selbstverständlich am Kotflügel, Vorderrad war Schrott, die Olle guckt mich blöd an und fährt weiter. Ich zur Polizei Anzeige erstattet, sie behauptet mich nicht gesehn zu haben, mir egal war ja nix passiert, da ihre Versicherung mir ohne Diskussion ein neues Rad gekauft hat. Der Knaller kam dann eine Woche später, ein Brief von der Bußgeldstelle, wegen "Fahrens auf dem Bürgersteig" 15€ + Bearbeitungsgebühr 11,46€ !!!! Ja 26,46€ dafür bezahlt das ich mich hab anfahren lassen und mir die Vorfahrt nehmen zu lassen weil diese Person absolut fahrlässig gehandelt hat. Aber wenigstens hat sie dafür auch ordentlich geblecht 3 Punkte und 75€ , find ich aber trotzdem nicht fair. Sagt ruhig eure Meinung dazu.

TJAAA
da biste wohl aufm Bürgersteig gefahren.
Und trotzdem musste ihre Versicherung dein Vorderrad bezahlen?
Denn normalerweise muss sie nicht mit einem Radfahrer auf dem Fußweg rechnen!

Erstmal hat sie mich ja vorher überholt wo ich noch auf der Strasse war(hab noch nicht erlebt das Radfahrer einfach verschwinden) zweitens: wenn auf der Strasse neben dem Auto gefahrn wär hätt ich komplett drunter gelegen. Drittens hab ich groß und breit geschrieben das ich auf den Bürgersteig hoch bin, und viertens liegt das Strafmaß immer im Ermessen des Polizisten, ich finde unter den Umständen, dass ich ja nunmal das Opfer war, hätte man das Bußgeld auch weglassen können, aber Vater Staat/die Komune denkt nur ans Geld.

...ich finde unter den Umständen, dass ich ja nunmal das Opfer war, hätte man das Bußgeld auch weglassen können, aber Vater Staat/die Komune denkt nur ans Geld.

Du verhälst Dich falsch, provozierst dadurch einen Unfall und bist das Opfer:confused:
Du bist nur das Opfer der Unfallflucht! Nicht aber des Unfalls selber, denn auf dem Gehweg hättest Du nur _GEHEN_ dürfen...:rolleyes:

Der Nikolauzi

Gut interessante Sichtweise aber ob ich den Unfall provoziert habe indem ich neben dem Auto gefahren bin und sie den Schulterblick vergessen hat? Bin ja nicht mit der Absicht auf den Fußweg gefahren um mich anfahren zu lassen, oder doch? Nein bin ich nicht, ich war nunmal schnell unterwegs und wenn das Auto plötzlich ohne blinken abbiegt, Schrecksekunde dazu, hab ja verucht zu bremsen, aber eben nit geschafft. Aber ok deine Sicht :)

Zurück