Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

ich will jetz doch mal löchern :) nataly da sind doch die kleinen liebevoll angeschweißten zugführungen am rahmen . die haben extra so ne kleine öffnung um da z.b. kabelbinder durch zu stecken . jetzt meine frage - warum haste die nicht einfach benutzt ?

@fettkloß
siehe hier: http://www.mountainbike-magazin.de/...opic.php?t=7800
da wurde alles lang und breit diskutiert

@nataly
ja die Lenkerhörnchen sind so lang und geknickte mag ich au net, aber wie gesagt "ich" mag das nicht so und es ist ja dein bike. Dem einen gefällt dies, dem anderen das, und wenn sie von der Ergonomie ihren Dienst tun ist doch ok.
Bei nem Alpencross steht Optik glaub an letzter Stelle....

ach ja, das mit "keine Hörnchen" war nicht ich! An ein CC/Tourenbike gehören für mich immer barends dran!!

grüße,
David

@ daif - danke für den hinweis . aber warum der das so gemacht hat steht nicht drin . durchgehende schaltzüge ist das eine , aber die kabelbinder einfach so um den rahmen zu wickeln ist das andere und das würde ich das als "bocklos" bezeichnen .

Soweit ich informiert bin, hat der Herr Zahn zu den gegen ihn vorgebrachten Anschuldigungen bisher noch nicht Stellung bezogen. Bleibt die Frage, ob man es vorerst bei einer informellen Anhörung belassen will, oder sofort ein förmliches Verfahren einleiten sollte. Angesichts der guten Sozialprognose würde ich aber auf eine Bewährungsstrafe plädieren. Obwohl ich eine Wiederholungsgefahr nicht völlig ausschließen kann. :D :D :D :D

daif schrieb:
@fettkloß
siehe hier: http://www.mountainbike-magazin.de/...opic.php?t=7800
da wurde alles lang und breit diskutiert

@nataly
ja die Lenkerhörnchen sind so lang und geknickte mag ich au net, aber wie gesagt "ich" mag das nicht so und es ist ja dein bike. Dem einen gefällt dies, dem anderen das, und wenn sie von der Ergonomie ihren Dienst tun ist doch ok.
Bei nem Alpencross steht Optik glaub an letzter Stelle....

ach ja, das mit "keine Hörnchen" war nicht ich! An ein CC/Tourenbike gehören für mich immer barends dran!!

grüße,
David

@ Nataly and all

ich habe Ritchey Bar-Ends WCS, Neu und Originalverpackt zu € 15,00 inkl. Versand zu verkaufen. Interesse ?

find natalys bike ganz fesch!

kommt gerade auch durch den kleinen rahmen sehr gut und auch die teile passen prima dazu.

barends sind ja auch schon gewechselt (finde wie daif gerade kurze optisch wie praktisch besser)

die zugverlegung ist halt technisch bedingt - da sind halt nokons "sauberer" zu montieren. aber steht ja nicht zur diskusion :)

aber alles in allem: würd mir auch ganz gut gefallen, schickes arbeitsgerät!!

ciao

onkel willi

die zugverlegung ist halt technisch bedingt

einspruch !!! - ist auf keinen fall technisch bedingt , sondern mental .

da sind halt nokons "sauberer" zu montieren

nochma einspruch ! von der reinen montage her genauso "sauber" wie normale züge zu verlegen , nur fummeliger .
was einen durchgehenden "liner" angeht hast du sicher recht , das wäre dann ein von forne bis hinten ein durchgehend geschlossener zug .

( der richter würde jetzt sagen : einspruch sattgegeben :D )

@ Nomercy

du hast geschrieben das Du eine Duke SL fährst. Mich würde mal interessieren was Du für eine Feder eingebaut hast bei was für einem Körpergewicht (wenn das nicht zu persönlich ist). Ich hab nämlich auch die SL und empfand die blaue Feder als zu weich dann habe ich mir die harte geholt aber die ist schon wieder fast zu hart. Aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Gruss
raffic

raffic schrieb:
@ Nomercy

du hast geschrieben das Du eine Duke SL fährst. Mich würde mal interessieren was Du für eine Feder eingebaut hast bei was für einem Körpergewicht (wenn das nicht zu persönlich ist). Ich hab nämlich auch die SL und empfand die blaue Feder als zu weich dann habe ich mir die harte geholt aber die ist schon wieder fast zu hart. Aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Gruss
raffic
Hi raffic.
Nö, ist nicht zu persönlich. Heute wiege ich zwischen 76 und 78kg und fahre eine unmodifizierte Duke SL. Auch mit Rucksack keine Probleme. Die Gabel hat eine wirklich angenehme Progression, sie schlägt selbst unter (für ein Mercury) harten Bedingungen kaum durch.
Mit meinem Gewicht habe ich nach dem Platznehmen so ca. 1-2cm negativen Federweg, je nach U-Turn-Einstellung.
Ich meine, man sollte ab spätestens 85kg die härtere Firmfeder verwenden.
Gruß, Nomercy

uffe schrieb:
@ Nataly:

Mal ganz was anderes ;)

Was ist das für eine Sattelstütze? Das würde mich mal interessieren!

Uffe
Hallo Uffe,
an der Sattelstütze wurde im anderen Forum auch schon rumgemeckert (ich meine "auch" wegen der Kabelbinder, Hörnchen,...Ich meine nicht, dass Du jetzt meckerst). Auf dem Bild ist eine Raceface. Die habe ich aber auch nicht mehr, ist jetzt eine normale Bergwerkstütze. Bei den Hörnchen habe ich jetzt roox, ich brauch also keine mehr (trotzdem Danke, Rocklandbiker!).
Zu den Kabelbindern :rolleyes: : Der Herr Zahn hat sich mir gegenüber schon geäußert. Das war allerdings nicht schriftlich, deswegen habe ich's nicht ins andere Forum gestellt. Aber jetzt hier und heute für euch die absoluten Hintergrundinformationen! So wie Fettkloß das beschrieben hat, sind sie von Bergwerk an Achim ausgeliefert worden. "Schlampig montiert" waren seine genauen Worte. Weil, wenn man das Rad mal über was heben muss und am Oberrohr anfasst, dann verrutscht der ganze Mist. Wenn die Kabelbinder ums ganze Rohr gehen, dann passiert das nicht und die Züge sind sauber aufgeräumt. Ich soll aber ruhig mal die Halter von Rose (die mir im anderen Forum empfohlen wurden) ausprobieren und schauen, ob's geht. Ich hab' die Halter schon hier liegen, hab' sie aber noch nicht dran gebaut. Sobald das passiert ist, mache ich wieder ein Bild und lasse euch urteilen.
So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen beantwortet. Falls nicht, dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen!

Grüße, Nataly

@ nataly - hier ist die nervensäge :D :D :D

Weil, wenn man das Rad mal über was heben muss und am Oberrohr anfasst, dann verrutscht der ganze Mist. Wenn die Kabelbinder ums ganze Rohr gehen, dann passiert das nicht

EINSPRUCH!!!!!!!!!!!!! nie im leben . ich kann jetzt aber nicht weiter schreiben , schaue grade farenheit 9/11 . ich mach dir mal demnächst bilder wie das richtig ausschaut

@ Nataly

Ich habe nicht gemeckert! Ein jeder werde glücklich nach seiner Façon... ;)

Das war einfach nur Interesse, weil ich lange nach einer brauchbaren gekröpften Stütze für mein Pfadfinder gesucht habe, und mich dann zum Kauf der XY-Post durchgerungen habe...
Ich dachte bloß, mir wäre eine evtl. andere, preiswertere Alternative durch die Lappen gegangen!
Was für eine RatzeFatze war das denn?

@Fettkloß: Ja, bitte, tue das! Denk aber daran, dass ich drei Züge unterbringen muss.

@Uffe: Ich weiss, dass Du nicht gemeckert hast. Das hatte ich ja oben schon erwähnt.
Das war die XY Prodigy, oder so ähnlich. Genau weiss ich's nicht mehr, weil ich sie zusammen mit meinem alten Bike verkauft habe. (Genau wie die Onza Porkfeet). Die hat die Hälfte von der normalen XY gekostet. Hab' sie aber jetzt im Katalog nicht mehr gefunden.

Grüße, Nataly

ich mache mir sorgen um brägel - seine letzte aktivität war zwar vorgestern aber hier im bergwerkforum war er zum letzten mal am 12.10. aktiv . hat ihm einer von euch was getan ?? wehe !!!!

bei 10.000 hit`s wollte er eigentlich das bild seiner frau hier reinstellen - hat er auch noch nicht gemacht !!?!! :aufreg: :mad: :D

ich bin übrigens nicht der einzige der sich sorgen um brägel macht ---- -- also brägel , wenn du das liest gib mal ein zeichen :winken:

ich habe Ritchey Bar-Ends WCS, Neu und Originalverpackt zu € 15,00 inkl. Versand zu verkaufen. Interesse ?

@ rock - :D :D anthoni fährt glaube ich ein saus&braus , da kann man die bleischweren teile evtl. dranmachen . bei den anderen bikes verbietet sich das wegen der gewichtsbeschränkung !!! :D :D :D grüße deine jungs

Fettkloß schrieb:
@ rock - :D :D anthoni fährt glaube ich ein saus&braus , da kann man die bleischweren teile evtl. dranmachen . bei den anderen bikes verbietet sich das wegen der gewichtsbeschränkung !!! :D :D :D grüße deine jungs

hey fettkloß

ich hatte auch mal die von TUNE. Die habe ich dann mit Hilfe einer Eisensäge um die Hälfte.......... Du weißt schon des Gewichtes wegen !!!

gruß

und die Stollenhütte war auch nicht schlecht. Nur die Gulaschsuppe... ich weiß nicht...

Wir sollten mal ne gemeinsame Tour vereinbaren!!! Was meinst Du ?

Hört mir bloß von der Gulaschsuppe auf! :kotz:

Mir wird jetzt noch ganz komisch, wenn ich nur dran denke. Und das lauwarme Radler mit Süßstoff dazu. Wahrlich eine kulinarische Offenbarung. :aufreg:

wondermike schrieb:
Hört mir bloß von der Gulaschsuppe auf! :kotz:

Mir wird jetzt noch ganz komisch, wenn ich nur dran denke. Und das lauwarme Radler mit Süßstoff dazu. Wahrlich eine kulinarsiche Offenbarung. :aufreg:

ehrlich?? die currywurst hatte wohl auch nicht die vorgeschriebene kerntemperatur, aber meine oberschwäbische "saukuttel" hat es ausgehalten - sogar ohne schnaps.

aber die cola war prima temperiert :lol: also ich hoffe die bergwerktreffen-folgeschäden halten sich in grenzen :D

@rocklandbiker: sind die barends noch im angebot?

wie heisst der tolle weg für's opening 2005? rodalbener felsenweg?
wollt mir mal paar bilder anschauen, wenn es da welche gibt.

ciao

onkel willi

Fettkloß schrieb:
ich mache mir sorgen um brägel - seine letzte aktivität war zwar vorgestern aber hier im bergwerkforum war er zum letzten mal am 12.10. aktiv . hat ihm einer von euch was getan ?? wehe !!!!

bei 10.000 hit`s wollte er eigentlich das bild seiner frau hier reinstellen - hat er auch noch nicht gemacht !!?!! :aufreg: :mad: :D

ich bin übrigens nicht der einzige der sich sorgen um brägel macht ---- -- also brägel , wenn du das liest gib mal ein zeichen :winken:

---siehe!!!

http://www.radsport-forum.de/frame/f10676.htm

http://dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=33622

.....

Fettkloß schrieb:

einspruch :D 10000 hits

hab ihm mal eine pm gemailt...

ciao

onkel willi

Tätääääh

und hier ist wieder, der einzig wahre Originalbrägel, ohne Riesenschnauzer über der Oberlippe und nicht in Königstein. Das ist eine FÄLSCHUNG und wer Brägel nachmacht oder gefälschte Brägel in Umlauf bringt wird mit Bikeverbot nicht unter ... ihr wissst schon. :D

Das Bildchen hab ich übrigens kurz nach 10.000 Hits brav eingestellt, macht mal die Gucker auf.

Ach ja, dass ihr mich so arg vermisst habt rührt mich doch sehr

:heul: :D

Später dann mehr, denn jetzt muss ich mich wieder hinlegen :o

Gruß
Brägel

@mike
sch.ße, die "Gulaschsuppe" war die schlimmste ihrer Art die ich je gegessen hab!! :aufreg:
aber bei meinem Hunger hab ich auch das runterbekommen...
und der guten Stimmung konnte dies eh keinen Abbruch tun :daumen:

der Brägel is wieder da :)

Zurück