felixthewolf
Light-WOLF
das hat gerade die tuner-suchmaschine ausgespuckt:
so wird das produkt beschrieben:
persönliche ergänzung des miesmachers:
alles klaro: eine neue kette kostet 60 (KMC X19SL), im schlimmsten fall über 200 wenn titan. aber die verschleisst ja nicht mehr. ein glück!
eine neue kassette : 390
2 neue Carbonkettenblätter: auch ca. 400
verschleiss, lächerliche 790, ja eigentlich nix, wenn man bedenkt was der neue airbus A380 pro stück kostet
und sich dann noch "ingenieur"-tec zur nennen, da möche ich doch fast mein gerade aufgenommenes studium gleich wieder abbrechen

so wird das produkt beschrieben:
Technische Daten IT Carbonkassette / Ritzel
Neu, jetzt auch Carbonkassetten und Ritzel . Die Kassetten sind leichter
als Anderen am Markt, selbst als die leichten Monoblock-Alukassetten.
Besondere Matrixfasern für enorme Festigkeit!
Trotz des geringen Gewichts halten diese Kassetten zwischen 1500 und 2500km,
je nach Fahrweise und Gewicht. Schalteigenschaften sind gut, wenn auch nicht ganz
so schnell wie bei Shimano und Campa.
Vorteil dieses Systems ist die große Vielfalt der Abstufungen zwischen 11 und 29 Zähnen.
Weiterer Vorteil ist, daß sich bei diesem System Ketten praktisch nicht abnutzen und fast ewig halten, speziell wenn vorne auch Carbonkettenblätter gefahren werden.
Jedes Ritzel ist einzeln erhältlich, es brauch also keine ganze neue Kassette gekauft werden wenn ein Ritzel defekt ist!
Für Shimano 9/10-fach und Campa 10-fach
Gewicht: ab 90g bei 11-21 Zähnen
Preis: 39,- pro Ritzel
persönliche ergänzung des miesmachers:
alles klaro: eine neue kette kostet 60 (KMC X19SL), im schlimmsten fall über 200 wenn titan. aber die verschleisst ja nicht mehr. ein glück!
eine neue kassette : 390
2 neue Carbonkettenblätter: auch ca. 400
verschleiss, lächerliche 790, ja eigentlich nix, wenn man bedenkt was der neue airbus A380 pro stück kostet

und sich dann noch "ingenieur"-tec zur nennen, da möche ich doch fast mein gerade aufgenommenes studium gleich wieder abbrechen
