- Registriert
- 4. August 2005
- Reaktionspunkte
- 1.105
Ich überlege den Panaracer GravelKing Slick Plus TLC 28" Faltreifen zu bestellen.
... Oder fährt er nur mit zu wenig Luftdruck ? Der Reifen wiegt auch nur 360gr bei 38mm, da ist klar dass vermutlich an der Karkasse gespart wurde. Was meint ihr ?
der vorteil der weichen seitenwaenden und somit anschiegsamen reifen ist halt dass man mehr luft einfüllen kann und trotzdem komfortabel unterwegs ist und das bei bestem grip.Ich plane bei 70kg mit 2-2.5bar zu fahren und bin aufgrund der Info etwas verunsichert geworden.
AM Renntag musst du unbedingt testen, ob du nicht besser mit 1,5 Bar fährst.
Ich fahre die auf 20C und hatte gleich die genannten 38mm, werde aber gleich nachmessen, da ich von ausgehe, dass diese sich noch mal gesetzt haben und nun eher gegen 40mm gehen.Thema Reale Reifenbreite beim Gravelking AC/EXT:
Wie ist eure Erfahrung mit der echten Reifenbreite beim Gravelking AC/EXT? Ich hab hier gerade einen EXT auf eine 18mm (maulweite) Felge aufgezogen und bei 35-622 nur 33mm reale Breite. Das finde ich jetzt doch etwas enttäuschend.
Bei den GK's hab ich selbst bei 15C Felgen die nominale Breite gemessen (bei 35er und 38er getestet), auf einer 19.5C Felge sind sie breiter als angegeben.
Tja, die Auswahl an felgenbremsentauglichen Felgen mit >=20c ist sehr übersichtlich, und wenn man einen preiswerten WinterLRS für einen älteren Crosser zum Verratzen haben will, gibt es da meines Wissens nichts mit akzeptablem Gewicht. Nachdem ich günstig an einen DT Swiss P Spline 1850 kam, ist das jetzt der Winter LRS und der hat halt 18c.Bei einer 18C Felge kann ich das aber schon nachvollziehen, nur ist das dann eher ein Problem der relativ unmodernen Felgenbreite.
auf welcher felge, bitte?Nachdem ich schon am Crosser sehr gute Erfahrungen mit dem Terreno Mix in 700x31 gemacht habe, habe ich vorhin die
Terreno Mix - in 700x38 - auf dem Gravelbike aufgezogen. Die Montage war relativ einfach mit einem Reifenheber erledigt. Die Reifen ließen sich mit einer Standluftpumpe aufpumpen und ploppten bei 3 bar ins Felgenhorn. Ich habe 60ml Tubeless Milch eingefüllt und jetzt halten die Reifen seit 4 Stunden die Luft.
Gewicht 492 & 497 Gramm. Breite auf Felge mit 22mm Maulweite sind 40mm.
Anhang anzeigen 1134097
Fahrbericht folgt!
DT Swiss R500DBauf welcher felge, bitte?
hast du bei dem keine angst dass er gleich verpickt ist ?Heute Winterreifen montiert; Pirellli Cinturato HT 650b - 47. Zum ersten Mal überhaupt habe ich tubeless Reifen mit einer normalen Standpumpe montieren können und sie waren auf Anhieb dicht
Anhang anzeigen 1134712
Mit dem LRS fahre ich vor allen Dingen auf Asphalt (nass und trocken) und im Wald bei Trockenheit. Wenn es nass ist und ich im Wald unterwegs bin, fahre ich mit einem anderen LRS (da werden die Winterreifen in Kürze drauf gezogen).hast du bei dem keine angst dass er gleich verpickt ist ?
ich machs aehnlich, hab noch einen robusteren alu LRS mit g one allround in TL die ich für asphalt und leichten gravel und vor allem beim bikepacking verwende.Mit dem LRS fahre ich vor allen Dingen auf Asphalt (nass und trocken) und im Wald bei Trockenheit. Wenn es nass ist und ich im Wald unterwegs bin, fahre ich mit einem anderen LRS (da werden die Winterreifen in Kürze drauf gezogen).
Aber in der Tat ist der Reifen für Gravel bei Nässe oder Schlamm nicht geeignet. Ich bin ihn im Sommer auf einem 700c LRS in 35mm gefahren und da fand ich ihn super (Asphalt & leichten Gravel)
Bin gespannt, was Du vom Montieren der WTB berichtest. Die haben bei mir eine breite Streuung (von auf Anhieb drauf bis zu fluchend den Keller verlassendWenn man Samstag Abends nix andereszu tun hat
Den oben rechts kann ich empfehlen Donnelly LGG Strada 32x700, 374 gramm.
Fahre einfn Satz seit 2500 km pannenfrei mit Schwalbe SV17. Kaum Splitt, wenig Schnitte,
muss ich nur einmal pro Woche kontrollieren nach einschnitten.
Ist ne 70a Mischung etwas zäh bergauf aber ansonsten rollt er gut, immer Grip und super Dämpfung.
Hinten kaum Verschleiß zu erkennen.
Normalerweiße sind meine Reifen nach 1000 km zerschnitten von Splitt. Der Donnelly hält schon über doppelt so lange. TOP!
Die beiden neuen Resolute haben beide exakt daselbe Gewicht 483 gramm, müsst man mal Schwalbe schicken, was so alles möglich ist!
Ich kontrolliere meine Reifen nie, außer sie verlieren Luft. Tubeless ist wirklich sorgenfrei. Beim Abziehen des WTB Byway habe ich heute durch Zufall einen Nagel entdeckt. Aber auch den hat die Milch komplett abgedichtet. Ich schütte an Milch rein, was ich günstig bekomme. Außer bei E13, die extrem ausgeflockt hat, konnte ich keine Unterschiede feststellen. Alle haben funktioniertWenn man Samstag Abends nix andereszu tun hat
Den oben rechts kann ich empfehlen Donnelly LGG Strada 32x700, 374 gramm.
Fahre einfn Satz seit 2500 km pannenfrei mit Schwalbe SV17. Kaum Splitt, wenig Schnitte,
muss ich nur einmal pro Woche kontrollieren nach einschnitten.
Ist ne 70a Mischung etwas zäh bergauf aber ansonsten rollt er gut, immer Grip und super Dämpfung.
Hinten kaum Verschleiß zu erkennen.
Normalerweiße sind meine Reifen nach 1000 km zerschnitten von Splitt. Der Donnelly hält schon über doppelt so lange. TOP!
Die beiden neuen Resolute haben beide exakt daselbe Gewicht 483 gramm, müsst man mal Schwalbe schicken, was so alles möglich ist!
Ich kontrolliere meine Reifen nie, außer sie verlieren Luft. Tubeless ist wirklich sorgenfrei. Beim Abziehen des WTB Byway habe ich heute durch Zufall einen Nagel entdeckt. Aber auch den hat die Milch komplett abgedichtet. Ich schütte an Milch rein, was ich günstig bekomme. Außer bei E13, die extrem ausgeflockt hat, konnte ich keine Unterschiede feststellen. Alle haben funktioniert
Waum nimmt man 650B in 42mm und nicht in 47mm? Umfang ist dann ja noch kleiner?
Ich beobachte mit zunehmender Breite bei profillosen Reifen mit dünner Seitewand AUF ASPHALT einen ungewollten Effekt beim Einlenken. Das Rad giert beim Verlassen der geraden Linie regelrecht in die Kurve, in der Kurve wird das Verhalten dann neutral. Mit zunehmendem Druck wird das weniger ausgeprägt.Waum nimmt man 650B in 42mm und nicht in 47mm? Umfang ist dann ja noch kleiner? Bin neugierig wie die Rene Herse in 42mm sind, habe 42er aber für 700c bestellt für Winter...
Danke, warum dann nicht 700c 42mm oder 38? Für mich ist 650B x 47 wie gesetzt. mache mir für den Herbst/Winter Hurricane Ridge drauf. Deine Variante, weil leichter zu steuern/weniger Gewicht? Ich hab mit alle dem null Erfahrung....Rennrad feeling . Ist aber immer noch um Welten komfortabler und für normale unbefestigte Feld und Radwege völlig ausreichend .