Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das verändert die Geometrie des Rads ein wenig. Vorne höher als hinten macht es eher gemütlicher. Ich hab mal hinten breiter und damit höher als vorne gefahren , weil ich los musste und erst einen Mantel gewechselt hatte. DAS war ein ganz schön beknacktes Gefühl.Wenn du mit dem leichten optischen Defizit leben kannst mach es
Meist bauen die breiteren Reifen auch höher, das schaut dann meist komisch aus.
Also ich fahre das genau so... Sieht nicht komisch aus und nen Höhenunterschied hab ich auch nicht. Also auf die Ideen muss man erst Mal kommen... Höhenunterschied, tsss, tsss, tsssWenn du mit dem leichten optischen Defizit leben kannst mach es
Meist bauen die breiteren Reifen auch höher, das schaut dann meist komisch aus.
Da man eh im Gelände ist, wo nichts mit der Wasserwaage gezogen ist, sollten die Reifenhöhen optisch Wurscht sein.Wenn du mit dem leichten optischen Defizit leben kannst mach es
Meist bauen die breiteren Reifen auch höher, das schaut dann meist komisch aus.
Ist aber so.. wenn man das Heck einen cm höher legt, merkt man das und das ist nicht unbedingt angenehm... vorne hochsetzen dürfte sich angenehmer anfühlen.Also ich fahre das genau so... Sieht nicht komisch aus und nen Höhenunterschied hab ich auch nicht. Also auf die Ideen muss man erst Mal kommen... Höhenunterschied, tsss, tsss, tsss
Anhang anzeigen 1836580
Alles kippt nach vorne oder hinten.. wer das nicht merktIch glaube ich würde den Zentimeter nicht merken. Im System bleiben die Maße schließlich alle erhalten.
Das ist nicht richtig.Die Sattelüberhöhung ändert sich überhaupt nicht, an dem in sich geschlossenen System verstellt die Reifenhöhe gar nichts.
nein. Wenn du vorne einen breiteren Reifen fährst (d größer), kommt die Front höher - wie, als ob du vorne nen zusätzlichen Spacer einsetzen würdest.Die Sattelüberhöhung ändert sich überhaupt nicht, an dem in sich geschlossenen System verstellt die Reifenhöhe gar nichts.
Es ändert sich aber nichts an der Sattelüberhöhung, dafür müsstest Du einen der beiden maßgeblichen Parameter zum anderen ändern. Das machst Du aber nicht. Selbst wenn Du das Rad an die Wand hängst bleibt die Sattelüberhöhung die selbe.nein. Wenn du vorne einen breiteren Reifen fährst (d größer), kommt die Front höher - wie, als ob du vorne nen zusätzlichen Spacer einsetzen würdest.
Doch macht es.Die Sattelüberhöhung ändert sich überhaupt nicht, an dem in sich geschlossenen System verstellt die Reifenhöhe gar nichts.
Der Begriff ist auch richtig.(vielleicht ist der geometrietechn. Begriff "Sattelüberhöhung" hier falsch gewählt)
Habe ich in meinem Escapade auch eine zeitlang so gefahren. Hinterbau nur für 38mm empfohlen. Hatte den Riddler vorne in 45, hinten in 37. Wenn man genau hinschaut schon gewöhnungsbedürftig. Habe jetzt hinten einfach mal den 45er verbaut. Knapp...aber passt.Frage zur Breite. Die Gabel könnt einen 45er, hinten nur max. 40mm. Würde das nicht sogar Sinig sein, vorne breiter, bei gleichem Reifen? Somit bissle mehr Volumen und Komfort forn, hinten effizienz?
Gleiches Maß.Nimm dein Rad und und messe deine Überhöhung. Dann stell es vorne auf ein Brett und messe die Überhöhung.
Ich glaube, du stehst einfach nur auf dem Schlauch.
Sorry, ja.Leute, geht raus Reifen testen....![]()