Den Getaway bin ich jetzt einige 100km gefahren. Es stört mich, dass im Profil des Mittelstegs immer kleine Steine hängen bleiben. Auf Schotter schmeißt der die dann gegen das Unterrohr was ich nicht so schlimm finde. Aber die Geräusche auf Asphalt durch festhängende Steine nerven mich. Bei anderen Reifen steckt dann was im Gummi oder ich bin durch was klebriges Gefahren weswegen ich normalerweise immer nachschaue wenn das Geräusch kommt. Beim Getaway ist das nicht praktikabel.
Auf Asphalt liegt er in Kurven nicht sonderlich satt auf, sondern schiebt über die feinen Stollen ordentlich nach außen.
Ich habe jetzt den Challenge Dune/Gravel Grinder wieder drauf, das macht mir mehr Spaß.
Ich fahre die nicht TLR-Varianten mit Latexschlauch. Mit den Challenge-Reifen machen auch längere Passagen auf z.B. uralten Klinkerstraßen Spaß. Sowas federt die Karkasse wirklich sehr gut weg. Aber Komfort ist ja überhaupt die große Stärke der Challenge-Reifen.
Auf Asphalt liegt er in Kurven nicht sonderlich satt auf, sondern schiebt über die feinen Stollen ordentlich nach außen.
Ich habe jetzt den Challenge Dune/Gravel Grinder wieder drauf, das macht mir mehr Spaß.
Ich fahre die nicht TLR-Varianten mit Latexschlauch. Mit den Challenge-Reifen machen auch längere Passagen auf z.B. uralten Klinkerstraßen Spaß. Sowas federt die Karkasse wirklich sehr gut weg. Aber Komfort ist ja überhaupt die große Stärke der Challenge-Reifen.