Der Gravelreifen-Thread

...keinen Pannenschutz lt....?


Bei geradem Lenker zum Trekkingrad, bei Tourenreifen zum Reiserad,, Kombination von beidem zum Reiseradforum, bei 50er Ritzel und Reifen die in Zoll gemessen werden zum MTB und bei Schutzblechen zum Pflegeheim.
Dann läuft es bei mir wohl darauf hinaus

1000061929.jpg


Nur welchen schnellen Reifen nehme ich, damit das Bier am Ziel nicht warm geworden ist?
Und er sollte komfortabel sein, damit der Gerstensaft nicht so stark geschüttelt wird.
 
Ich hab auch den Eindruck, der Cava säuft überdurchschnittlich, aber das ist ja übel (wenn auch hypnotisierend schön). Ich finde ihn trotzdem recht performant und mit Orange Seal hat er mich aber bisher noch nicht im Stich gelassen. Mach doch bei Gelegenheit mal ein Update ob sich das noch gibt.

Schönes MS btw. :daumen:

Tja, andauerndes Experiment, um's mal so auszudrücken. Hinterrad hab ich mit in die Wohnung genommen, Dichtmilch abgespült und siehe da, bei Raumtemperatur hält er den Druck und das Schwitzen hört auf.

Mini-Testfahrt (~ 4 km) gestern bei etwa 2°C plus und 2,2 bar war zufriedenstellend, kein Siffen, Druck gehalten.
Gerade eben dasselbe Spiel, nach der Hälfte aber Druck auf unter 1,6 bar reduziert und den Reifen über Kopfsteinpflaster gescheucht, damit er ordentlich walken muss. Resultat: zig Stellen, die vorher dicht waren, fingen wieder an zu schwitzen.

Dass OrangeSeal für die Reifen empfohlen hab ich irgendwo so nebenbei mitbekommen. Hast du das Regular oder Endurance drin? Von der Peaty's bin ich hingegen ziemlich unterwältigt. Was von anderen Herstellern berichtet wird - schnelles Aushärten bei Luftkontakt - kann ich bei dem Zeug nirgends feststellen. Das lässt sich auch nach 15 Minuten easy von Rahmen und Reifen wischen.

Skeptiker der Reifen können sich bestätigt fühlen. ;) Definitiv nichts für Leute, die set-and-forget Lösungen bevorzugen.
 
Der mags warm. Scheint ein echter Sommerreifen zu sein ;)
Aber nur bis 27°C. :)

ultraromance schrieb:
fresh sealant does not last long this time of year if you leave your bike out in the sun much. the proportion of folks messaging me on the ultradynamico account that their tires wont hold air overnight always goes up in July as those pin holes don’t like to stay particle packed when its over 80 deg F — especially on light tires

https://ronsbikesblog.com/2023/07/17/hott-west-summer-so-far/
 
Dass OrangeSeal für die Reifen empfohlen hab ich irgendwo so nebenbei mitbekommen. Hast du das Regular oder Endurance drin?
Regular (mit ein Paar Stans Race Resten gemischt -Jehova!) Ein paar feuchte Stellen auf der Lauffläche, die Seitenwände rissig und immer mal wieder feucht. Ich fahr die jetzt noch zu Ende, dann kommt was anderes.
Die Seitenwände meiner Ultradynamicos sehen irgendwie ziemlich fertig aus. Außerdem schwitzt er fleißig und frühstückt Dichtmilch. Hat vielleicht 2500km runter und sieht sonst noch gut aus. Druck halten sie gut. Wie lange kann man sowas noch fahren?

Anhang anzeigen 2022859
 
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem WTB Vulpine?

Kommt zufällig mit dem Neurad, war bis dato aber kein WTB Fan.
Probiere ihn mal auf nassem Asphalt aus, der Byway war bei Nässe auf Asphalt unberechenbar. Vielleicht haben sie die Gummimischung inzwischen geändert bzw. der Vulpine hat vielleicht eine andere. Den Byway fand ich im Trockenen im Wald sehr angenehm auf Asphalt war er spürbar langsam.
 
Probiere ihn mal auf nassem Asphalt aus, der Byway war bei Nässe auf Asphalt unberechenbar. Vielleicht haben sie die Gummimischung inzwischen geändert bzw. der Vulpine hat vielleicht eine andere. Den Byway fand ich im Trockenen im Wald sehr angenehm auf Asphalt war er spürbar langsam.
...spürbar langsam auf Asphalt kann ich bestätigen.
 
Was ist denn die Empfehlung hier?

Allround Reifen, straßenlastig, 40 mm, tubeless?
Haltbarkeit und Pannenschutz darf gerne gut sein, Gewicht und Rollwiderstand gerne eher niedrig.

Tufo thundero?
Speci pathfinder?
Schwalbe G one R?
 
Zurück