Der Grove Innovations Thread

Wow - Philippe - echt Hardcore. Da hat sich ja eine wirklich respektable Sammlung gebildet. Ich sollte unbedingt mal wieder nach Grovistan kommen.

Vorerst bleiben nur Bilder. NOS Vorbau in Ibis? Lackierung.

Grüße Horschti :)

Grove-Vorbau.jpg
 

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread

Danke für das Bild! Ich bekenne, ich habe nicht viel Ahnung von GI. Wer kann mir was zu diesem extrem langen Hinterbau beibringen?!? Ist der Rahmen ein früher Ahne der Downhill Räder?

...überhaupt, je länger ich das Bild betrachte, die nach vorne ansteigenden Kettenstreben erinnern an die "Beast of the East" Geometrie des CD M 800.

Ich bin ratlos. :confused:

Bitte klärt mich auf :daumen:
 
Du hast es eigentlich schon ganz richtig erkannt, es ähnelt durch das erhöhte Tretlager (etwa 3cm höher als die "normalen" Grove Innovations) dem "Beast of the East". Die Kettenstreben sind garnicht besonders lang, sind jedenfalls unter 430mm. Sie sehen nur so lang aus durch die langen horizontalen Ausfaller und die auf den Ausfallern weit hinten angesetzen Sitzstreben. Gedacht ist es imho für schweres Gelände mit einem "Hauch" von Trial -> steiler Lenkwinkel, hohes Tretlager. Downhill geht damit natürlich auch, aber das geht auch mit 'nem Damenrad. ;)

Ich hätte mal eine Frage an die anderen Hard Core Fahrer. Welche Felgen- und Reifenbreite fahrt ihr im Hard Core? Ich plane Mavic Rando M5 (hab die Breite nicht im Kopf sollten aber so um die 30-32mm sein) zu verbauen und hab ehrlich gesagt leichte Bedenken dabei ob ich mit dicken Reifenschlappen im Tretlagerbereich genug Platz hab. Ich würde nämlich schon gerne was dickeres als 2.1" fahren.

whoa

P.S. Ich mag das Bike sehr, aber jedesmal wenn ich den Freiraum zwischen den Kettenstreben mit dem zwischen den Sitzstreben vergleiche frag ich mich was Bill damals geraucht hat.
 
micha, hast du noch den brave zum vergleich? dort bekommst du saugend 2.25er nobby nics rein. miss mal die innenbreite der kettenstreben auf höhe der breitesten stelle der reifen. wenn der grove in etwa gleich breit ist passt da auch 2.25er norbert rein.




ciao
flo
 
micha, hast du noch den brave zum vergleich? dort bekommst du saugend 2.25er nobby nics rein. miss mal die innenbreite der kettenstreben auf höhe der breitesten stelle der reifen. wenn der grove in etwa gleich breit ist passt da auch 2.25er norbert rein.




ciao
flo
Ich würde ja gern die 2.35er Contis wie am Slingshot fahren, aber das wird denke ich nichts. -.- Ich werd heut abend mal mit dem Messchieber rumhantieren, der Vergleich mit den beiden Braves wird kaum was bringen denn die haben echt derb viel Reifenfreiheit... EC olé. Vielleicht quetsch ich auch einfach mal die Slingshot Laufräder rein um zu schaun, is ja Stahl. :D

Aber nochmal allgemein, bei mir spukt im Hinterkopf rum, dass durch 'ne breitere Felge auch der Reifen breiter wird und die Rando M5 sind halt brutal breit.

Wollt grad mein Bild vom 89er Warrior posten, da is ja auch Grove Kram dran, aber irgendwie ist's wohl bei der Fotoalbum Umstellung verschütt gegangen.
 
Ich benutze DH Magic's 2.2 mit Mavic M231CD Felgen. Passt noch nett. Kann noch etwas breiter, aber nicht mehr wie zwei oder drei mm links un rechts. Sonnst wird es bald 'touché' ...in Schlamm

Ein nette Kettenlinie kreieren war schwieriger, hatte ich erfahren.
 
Habe ich unlängst von ein Freund erworben =>

Assault.jpg

Grove Assault. Mein Freund, Roy, hat es vor zwei Jahren gekauft von ...Rody. Ja, DER Rody. Der Rody von Groovy Cycle Works. Rody hat in vergangene Zeiten für Bill Grove gearbeitet. Vielleicht hat er auch an der Assault geschweisst?

Kein Zweifel das er an Roy's unterstehende Rad geschweisst hat =>

groovyroy3.jpg


Sehr schön gemacht mit viele interessante Lösingen kann ich sagen.

...und Roy's nächste Rad ist auch von Rody's Hand =>

goovyroy1.jpg


Groovy Bigwheel. Lack ist auf ein altes VW Bus inspiriert! T1 oder T2, weiss ich nicht genau. Das Rad ist zu haben, hier auf Retrobike.
 
Salut Kay,
Da kommt noch grab-on,
aber ich wollte es unbedingt heute fahren und es war gut, ungewöhliche Geometrie duch das hohe Tretlager, aber ich habe mich schnell damit zurecht gefunden. Mein Traumrad!

bis bald
Philippe
 
Zurück
Oben Unten