Hi Leute,
Sonntagsupdate: Diese Woche war irgendwie seltsam. Mittwoch morgens hatte ich bereits 106,6kg, Donnerstag plötzlich 107,4 Freitag 108,1. Weiss nicht, was da passiert ist, ich habe echt nicht gesündigt. Allerdings gab es Mittwoch mittags ein Omelette beim Wirt und wenn ich mir das recht überlege, muss da ordentlich Mehl drin gewesen sein und somit Kohlenhydrate, die ich ja nicht will.
Muss das mal weiter beobachten. Heute konnte ich nicht auf die Waage, daher ist das der Wert von Samstag. Morgen früh aktualisiere ich aber wieder den Ticker.
Sport habe ich Montag und Dienstag mal wieder auf dem Weg zur Arbeit gehabt. Diese Woche regnets scheinbar nicht, mal schauen, wie oft ich wieder radle ;-)
Ach ja, ich habe letztens mal dieses Fitday.com angesprochen. Mittlerweile habe ich mich auch mal angemeldet. Grundsätzlich sieht das nett aus, übersichtlich, man sieht, welche Kalorien man durch Fett, Kohlenhydrate und Zucker aufgenommen hat, kann auch Sport eingeben und damit wieder Kalorien abziehen und diverse Statistiken hat man auch noch.
Aber: Man muss schon sehr genau wissen, wie die Nahrungsmittel auf englisch heissen, die man eingeben möchte. Mein Versuch, eine Frikadelle einzugeben (Hamburger) scheiterte kläglich. Es gibt zwar tausend verschieden Hamburger zur Auswahl, aber keine, die genau gepasst hat. Salat: Es gibt 183 verschiedene Salate zur Auswahl und ich hatte Salat mit Putenbruststreifen - keine Chance.
Habs daher wieder aufgegeben, allerdings konnte ich meinen Account nicht selbst wieder löschen - noch ein Minuspunkt.
Ein bisschen Statistik noch:
Größe: 179 cm
Datum: Gewicht: Differenz:
01.01. 115kg
07.01. 110.5kg -> -4.5kg
14.01. 108.1kg -> -2.4kg
21.01. 108.2kg -> +0.1kg
Ach ja, der Ticker aktualisiert sich automatisch, wenn ich meine Daten eingebe. Da kann sich jeder anmelden, kostet nichts und es werden nur die nötigsten Daten abgefragt
Ciao erstmal,
Sikk