Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

@ K3ERMIT:
versuch mal Deine Radtouren etwas auszubauen ... ich will nicht sagen, dass 1 Std nix bringt aber das ist pro Woche glaub zu wenig zum abnehmen.
Ich mach: 2-3 Std am Samstag und Sonntag biken und unter der Woche 2-3 mal Krafttraining (zum Ausgleich und wie Du vermutlich auch wegen meinem Rücken). Im Sommer wird dann umgestellt auf 3mal die Woche biken und 2 mal Krafttraining.
Laufen gehn wäre zwar noch effektiver aber ich find laufen superlangweilig ;)
 
@ K3ERMIT:
Laufen gehn wäre zwar noch effektiver aber ich find laufen superlangweilig ;)
dann versuche mal einen MP3 Player mitzunehmen und dann packst Du deine geilste Music drauf die Du hast oder ein spannendes Hörbuch und Du wirst sehen das Du dich mehr auf die Music konzentrierst als ann das Laufen zudenken (geht mir zumindestst so) und dann läuft es sich wesentlich leichter :D
 
Ich trau mich auch mal :-)

Am Montag den 15.01.2006
91,6kg bei 174cm und frische 38 Jahre Jung

Ziel 80kg
Wunschgewicht sind eigentlich 75kg mal sehe was geht.

Nur ran an den Speck!

Ich habe bei 178 cm Körpergröße vor gut 2 Jahren 104 kg gewogen und schon beim Eurosport sehen Herzrasen bekommen.:lol:

Innerhalb von 6 Monaten habe ich dann durch laufen und eine etwas gemäßigtere Ernährung (kein Kalorienzählen o. ä.!) 17 oder 18 kg abgenommen. Mittlerweile wiege ich so um die 80 kg und habe mit meinen nun bald 39 Jahren einen für mich (habe vorher nie aktiv Sport betrieben) sensationellen Fitness-Level erreicht. Letztes Jahr bin ich 7500 km mit dem Rennrad/MTB gefahren. Dieses Jahr habe ich vor noch etwas draufzupacken und werde den Ötztaler fahren, sofern ich einen Startplatz bekomme.

Das Wunschgewicht 75 kg geistert mir auch noch immer durch den Kopf, allerdings scheint für mich derzeit die 80-kg-Marke eine Art Grenze darzustellen. Trotz des relative hohen Trainingsaufwands schaffe ich es derzeit nicht wirklich unter diese 80 kg zu kommen. Wobei ich keine ernährungstechnischen Experimente gemacht habe und auch keine großen machen will.
 
von 104 kg ist schon ne klasse Leistung.

Ich mach auch keine großen Essensexperimente, nur versuche ich bewusster zu essen und ein mal in der Woche lege ich ein Obsttag ein, mache Buchführung über mein essen und versuche mal meine touren größer auszudehnen auch wen das Wetter mal nicht mitspielt.
Morgen wird gewogen, da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich reihe mich hier auch einmal etwas verspätet ein. Der Speck muss weg!

1,74cm
59kg
BMI von ... 18-19?

Und das ist mein Problem. :( Ich bin schmal, Oberkörper trotzdem muskulär gebaut, nirgendwo Speck sondern Muskeln, aber der Bauch.... und der Hüftspeck :(

das ist zum Verrückt werden. Wie ich hier schon gelesen habe werde ich den Alkohol verabschieden (meine Leber wirds mir danken), nur Wasser/Tee trinken und zudem Biken/Joggen/Liegestützen sooft es geht. Damit nehme ich (hoffentlich) an Muskelmasse zu und der Bauch verschwindet. Gibt es diesbezüglich noch Tipps? Schmal bis muskulöser Typ aber mit Minibierwampe :heul:
 
trainieren war hier die letze woche nicht. NUR sturm und sturm und äääähm STURM *kotz*
Aber am Montag gehts wieder los. Gewicht 85 Kilo und ab gehts :D
 
Hi Leute,

Sonntagsupdate: Diese Woche war irgendwie seltsam. Mittwoch morgens hatte ich bereits 106,6kg, Donnerstag plötzlich 107,4 Freitag 108,1. Weiss nicht, was da passiert ist, ich habe echt nicht gesündigt. Allerdings gab es Mittwoch mittags ein Omelette beim Wirt und wenn ich mir das recht überlege, muss da ordentlich Mehl drin gewesen sein und somit Kohlenhydrate, die ich ja nicht will.

Muss das mal weiter beobachten. Heute konnte ich nicht auf die Waage, daher ist das der Wert von Samstag. Morgen früh aktualisiere ich aber wieder den Ticker.

Sport habe ich Montag und Dienstag mal wieder auf dem Weg zur Arbeit gehabt. Diese Woche regnets scheinbar nicht, mal schauen, wie oft ich wieder radle ;-)

Ach ja, ich habe letztens mal dieses Fitday.com angesprochen. Mittlerweile habe ich mich auch mal angemeldet. Grundsätzlich sieht das nett aus, übersichtlich, man sieht, welche Kalorien man durch Fett, Kohlenhydrate und Zucker aufgenommen hat, kann auch Sport eingeben und damit wieder Kalorien abziehen und diverse Statistiken hat man auch noch.
Aber: Man muss schon sehr genau wissen, wie die Nahrungsmittel auf englisch heissen, die man eingeben möchte. Mein Versuch, eine Frikadelle einzugeben (Hamburger) scheiterte kläglich. Es gibt zwar tausend verschieden Hamburger zur Auswahl, aber keine, die genau gepasst hat. Salat: Es gibt 183 verschiedene Salate zur Auswahl und ich hatte Salat mit Putenbruststreifen - keine Chance.
Habs daher wieder aufgegeben, allerdings konnte ich meinen Account nicht selbst wieder löschen - noch ein Minuspunkt.


Ein bisschen Statistik noch:
Alter: 37 Jahre
Größe: 179 cm


Datum: Gewicht: Differenz:
01.01. 115kg
07.01. 110.5kg -> -4.5kg
14.01. 108.1kg -> -2.4kg
21.01. 108.2kg -> +0.1kg




Ach ja, der Ticker aktualisiert sich automatisch, wenn ich meine Daten eingebe. Da kann sich jeder anmelden, kostet nichts und es werden nur die nötigsten Daten abgefragt :-)

Ciao erstmal,
Sikk
 
Hellas,

dann von mir auch noch das Wort zum Sonntag:

Bis Freitag hat alles prima geklappt, Samstag fing gut an, ausgiebiges Rollentraining und auch das Krafttraining machte Fortschritte. Samstag abend allerdings Essen gewesen ( griechisch !! :eek: ) und heute konnte ich wegen dem Sturm nicht vor Tür um für meine fettigen Sünden zu büßen :(

Na gut, dachte ich, dann wirds halt ein verlängertes Rollentraining. Doch dann, oh schreck, Freundin meiner Freundin kam zu Besuch und ich war den ganzen Tag vollkommen unsportlich. :mad:

Morgen ist Wiegetag, die Waage hat eben schon dreckig gegrinst :heul:


So, das wollte ich mir noch von der Seele schreiben, eventuell wirkt sich das ja auch aufs Gewicht aus :cool:

Bin froh wenn dieser blöde Sturm vorbei ist und ich wieder vor die Tür kann ( ja ja, die harten Männer dürfen jetzt wieder feixen ;) )

gn8

zak
 
hab mir vorhin ne pizza reingezogen. musste sein nach paarundvierzig km. find meine 78/180/33 voll ok. am 1.2 meld ich mich bei albextrem.de an, motiviert genug um wieder auf mein sommergewicht (73-75) "runterzukommen".
leute: viel erfolg :daumen:
 
Moin Jungs und Mädels

und Mädels ? ...komischerweise keine Frau weit und breit in einem Abnehmthread :eek:

Mein Ergebnis:

02.01.2007: 84,8
08.01.2007: 83,0
15.01.2007: 82,8
22.01.2007: 82,2

Wochenerfolg: -0,6
Gesamterfolg : -2,6

Sportliche Betätigung:

2 *40 Min Joggen, gestern 4 Stunden Biken im Grundlagenbereich. Jetzt hat mich ne Erkältung erwischt, mal schauen wie es diese Woche mit dem Sport wird.

Abnehmtechnisch gehts diesmal bei mir langsam voran. Das liegt daran, dass ich einfach nicht die richtige Disziplin und den Ehrgeiz finde gut abzunehmen.

Wenn ich nicht mit dem Thread hier angefangen hätte, hätte ich schon lange die Flinte ins Korn geworfen und später einen erneuten Versuch gestartet...So aber bleib ich dran, nehm halt langsam ab (is ja auch net schlecht) und erreich auch mein Ziel. Die Hälfte ist schon erreicht, nur noch 2,2 Kg bis zu den 80 :cool:

Jungs, macht weiter so ! Lasst Euch nicht entmutigen :daumen:

Grüße

Google
 
Hallo,
die letzte Woche habe ich mir am Samstag in Köln kpl. versaut Pizza und Kölsch bis zum abwinken.Und gestern habe ich einen Extremsofa Tag eingelegt.Diese Woche wird hart nächste Woche möchte 1kg weniger posten:confused:

2.1 = 89,5
7.1 = 88,5
15.1 = 87,4
22.1 = 88,1 :heul:

Gruß Scalpel :daumen:
 
Mein Update vom Wochenende:
Start Anfang Jan.: 177/80,4
Jetzt: 78,9

Macht 1 1/2 KG in etwa drei Wochen bei sichtbarem Muskelzuwachs.

Bei der Ernährung habe ich Süßigkeiten bis auf wenige Ausnahmen fast vollständig weggelassen und Alkohol aus dem Alltag verbannt. Typische Alltagsernährung ist: 1 reichhaltiges Müsli mit frischem Obst zum Frühstück, Mittags gibt's was aus dem Tiefkühlregal, meistens Gemüse dazu ein (Vollkorn-)Brötchen. Abends ist es am schwierigsten. Ideal wäre ein Schälchen Magerquark plus eine Scheibe Knäckebrot mit magerem Schinken. Das schaffe ich oft aber nicht und esse dann doch zu viel.
Sport: Regelmäßiges Krafttraining (konsequent). Laufen im GA-Bereich, zwischen 50 und 90 Min. Dauer (noch einigermaßen konsequent). Radtraining auf der Rolle (bisher nur Vorsatz).

Viele Grüße
Ufo
 
ein Tipp für euch:

normale Kellogs Kornflakes, fettarme Milch und eine halbe Banane(natürlich klein schneiden).

das Zeug kann man sowohl morgens als auch abends essen, macht immer ziemlich gut satt, ist sehr gesund und zudem sogut wie ohne Fett. Am Besten jedoch: Durch die Bananen schmeckt das Ganze so lecker und süß, dass man darauf immer öfter zurückgreifen kann. :)

klasse sind auch noch die Reiswaffeln für den kleinen Hunger für zwischendurch :daumen:
 
Oh, gestern war ja Sonntag und ich hab nicht den aktuellen Stand der Dinge abgegeben...

Mein aktuelles Gewicht ist 98,2 kg, also 1,1 kg weniger als beim letzten mal.

War letzte Woche 2 mal joggen (30 - 40 min), Sonntag Bike-Tour 25 km, knapp 2 Std.

Hinzu kommt noch das ich mich am Samstag als Waldarbeiter betätigt habe, sprich Bäume die beim Sturm umgefallen sind teils fällen, klein schneiden (mit der Stihl), weg tragen etc.

Das brachte mich auch ganz schön ins Schwitzen und war danach auch ziemlich fertig.

Bis dann


Norman


 
So langsam bewegt sich nun auch was bei mir :)
Start war immer so um die 86,7 Kg
Sonntag wiegen war dann 84,4 und nun pendelts so um die 85,2 noch rum, hoffe dann ab nächste woche die 84 halten zu können.
 
Hi,
lieber spät als nie einsteigen...

Meine Daten zum 07.01.

33j, m
182
knapp 90 kg

Ziel bis März: 85kg
Ziel bis Ende 2007: 80kg

Laufen ist mir viel zu langweilig, bin jetzt zweimal die Woche schwimmen gegangen, ca 50 Bahnen a 25m.

Ist auch nicht viel spannender, aber etwas besser für meine Knie.

MTB einmal am WE, ca. 3-4 St Tour ohne Blick auf Zähler.

Dazu noch alle 2 Wochen 2 Stunden Hallenfußball.

Problem bei mir ist der Alk und dass ich abends ein Nascher bin. Nicht unbedingt Süßes, sondern eher Baguett und Käse.

Aber mit den Infos und gleichgesinnten MTB´lern hier hoffe ich, geht es weiter.

Stand per heute 88kg ;)

grüße
 
ähh du hast probleme mit dem Knie und spielst dann hallenfussball ?
Wenn dir laufen zu langweilig ist dann nimm musik mit oder versuch mal so lang zu laufen bis du an rein garnix mehr denkst und nur noch läufst.
 
Hi, dann will ich mal Euren Thread missbrauchen :D

Grösse 193cm

10.2006: 77kg
01.2007: 82kg

Ziel bis 08.2007: 87kg.

Strategie: Mehr Essen :D, Krafttraining Oberkörper 2x die Woche, Radeinheiten >3h vermeiden und natürlich...noch mehr Essen :D
 
Und hier wieder ein Vertreter der anderen Richtung.


Hallo zusammen!


Letzter Versuch! Diesmal nachhaltig und unter der strengen Aufsicht der Forenjury.

Daten:
Alter: 29 Jahre
Größe: 195cm
Akt. Gewicht: 95-100 kg, KFA ~ 22-24% (gefühlt, geschätzt, vermutet)

Ziel:
Langfristige Stabilisierung des Körpergewichts im Wohlfühlbereich zw. 80 und 85 kg (KFA ~10-13%) durch Abkehr von eingefahrenen Ganz- oder Gar nicht- Lebens- und (Fr)essgewohnheiten sowie Reaktivierung der geliebten Mustang Bootcut Gr. 32/36 bis Ende April 2007.


Konzept:
Negative Energiebilanz von täglich ~1000kcal erreicht durch Bewegung (Kraft- u. Ausdauertraining) in Kombination mit strikter Kalorienrestriktion zu jeweils etwa gleichen Teilen.
Das bedeutet bei einem zugrunde gelegten Energiebedarf von ca. 2500kcal/Tag ist die Energieaufnahme auf max. 2000kcal/Tag beschränkt und es wird ein zusätzlicher Energieverbrauch resultierend aus körperlicher Betätigung von ~500kcal/Tag angestrebt.

Grundsätze:
Ausgewogene Ernährung ohne Nahrungsmittelverbote. Allein die Menge ist entscheidend.

Start:
Heute, 25.01.2007

In unregelmäßiger Regelmäßigkeit wird hier von großen und kleinen Erfolgen sowie Misserfolgen berichtet werden.

Ich wünsche allen hier viel Erfolg beim entleeren der Fettzellen!
Ciao!
G.Fahr
 
ähh du hast probleme mit dem Knie und spielst dann hallenfussball ?
Wenn dir laufen zu langweilig ist dann nimm musik mit oder versuch mal so lang zu laufen bis du an rein garnix mehr denkst und nur noch läufst.

Sorry, vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt ;)

Wir spielen auf Kunstrasen, insofern ist die Belastung nicht mit einem normalen Hallenboden zu vergleichen.

Und mit Laufen habe ich es schon probiert mit allem, Musik, einer sehr nett anzusehenden Dame und und und.

Macht mir null Vergnügen, deshalb gehe ich jetzt schwimmen und fange sobald es trocken ist, dieses Jahr früher mit dem Marathontraining mit den Inlinern an.

grüße
sun909
 
Zurück