Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Bist Du tatsächlich heute morgen um 6.00 aufgestanden und hast Deine Runde gemacht:daumen: Zum Glück ist bei Deinem Unfall nichts passiert, ich hatte heute auch schon einen Platten, in HH sind die Straßen noch nicht von Silvester gereinigt:mad:

zwar nicht um 6, aber die Glätte hat bis um 8 auf mich gewartet...
Im Winter isses schon generell ziemlich übel, man kann manchmal von dem ganzen Steukies und co. gar keine gefährlichen Dinge wie schwerben und co. mehr ausmachen... aber geht schon wieder dem Sommer entgegen :daumen:
 
Markus, auf deine Pepsi Light musst du doch nicht mal verzeichten. Das Zeug hat doch eh keine Kalorien und dass der Süssstoff einen Extra-Hunger im Kopf verursacht, kann ich auch zumindest aus eigener Erfahrung nicht sagen. Weiß auch nicht, was an dieser urban legend dran ist...

und Marcus ;) - das passiert jedem, neben mir steht auch noch ein Nikolaus, der kürzlich geköpft wurd, zudem hats mich heut bei meiner 25km Runde auf ner Eisplatte abgelegt ohne material und körperliche Schäden, aber blauer hüfte... das braucht ja erstmal Nervennahrung -> einfach einen Grund suchen :D

Wünsch euch was!

Ja denk ich auch, könnte jetzt nicht behaupten das ich von Cola light trinken mehr Appetit bekomme. Schoko will ich mir auch nicht gänzlich verkneifen, nur muß es ja nicht ne ganze Tafel, wie letztes Jahr immer sein.

Ich zieh das jetzt mal so die nächsten Wochen durch.
Und morgen gehts aufs Bike, ist ja traumhaftes Wetter bei uns im Süden. (10° C, Sonne, fast windstill.)

Gruß Markus
 
Hi@All

Ich hab gestern nen halbes kg im liegen abgenommen (Blutspende).
Danach war ich noch ne schöne stunde schwimmen wenn ich schon nicht zum Biken komme.Hab mich heute dann mal auf die wage getraut und siehe da sind 1,5 kg weniger :D .

04.01.08 99,3 Kg
10.01.08 97,8 Kg

Ich hoffe es geht weiter so :hüpf:
@ bikediva gute besserung

Gruß Dirk
 
Hey klasse. Weiter so.

Aber ich frage mich, wenn es anfangs der Abspeckerei immer so schnell abwärts geht mit den Pfunden, ob das nicht hauptsächlich Wasser ist, daß der Körper verliert, bevor er an die Fettdepots geht ?

Denn viele (evtl. auch ich), die anfangs schnell und viel abgenommen hatten, haben danach dann, obwohl sie die Essgewohnheiten nicht geändert haben, Probleme weitere Kilos zu verlieren. Oder kann mir jemand meine Theorie widerlegen?

Gruß Markus
 
@ bikediva
Vielen Dank, Danke. :D
Ich weiß, ich bin nicht gemeint.
Ich bin heute aber auch 45km (2h) gefahren und bin gestern an einer (okay mehreren, war im Supermarkt :D) Haribo-Tüten vorbeigelaufen, obwohl ich Hunger drauf habe.
Auch schon was wert, finde ich.

Gruß Kai
 
bist du denn krank oder so? wär natürlich ärgerlich, denn es ist schon bald Sommer!!
sun.island.preview.jpg
 
Jouw..............
Nachdem ich ja leider mit einer defekten Waage zu kämpfen hatte, habe ich ja jetzt Anfang der Woche eine neue gekauft und konnte mich jetzt halt mal richtig wiegen......

Naja, leider sind es doch noch bei meinen 30 Kg geblieben, die ich abnehmen will............

Ach neee, sind ja jetzt nur noch 28 Kg !!!!!

Also hat sich das laufen bis dato doch gelohnt.... Anfangs ist das ja immer so eine einzge plackerei, doch wenn man fortschritte sieht, in form von weniger gehpausen oder schnellerem laufen, ist alles ok....
ich muss halt nur sehen, das es auch was bringt, sonst gewinnt mein innerer schweinehund schnell die überhand.

also meine essgewohnheiten habe ich wie folgt umgestellt:
vormittags nur ein bißchen obst (bananen und äpfel)
mittags halt ganz normal, nur eben eine normale portion
nachmittags/abends dann noch obst oder ne leichte suppe

also so kann es weitergehen, mit den fortschritten steigt die lust und
am samstag schwinge ich mich aufs bike, muss kilometer sammeln, haben uns mit einem 4er team für 24std rennen am nürburgring angemeldet........

2008......wird mein jahr..........(hoffe ich)
 
Hallo.
Komme dieses Jahr auf 178km. Und ihr? Habe dafür gut 9h gebraucht.
Ist ja fast ein 20'er Schnitt :D

Gruß Kai *mittenimKampfsei* :D
Hallo Kai,
komme gerade vom Spinning-Bike und mit diesen 2 Std. bin ich bei knapp 10 Std. Leider habe ich da kein km Zähler aber ich komme auf ca. 190km davon ca 90km draußen. An diesem WE soll das Wetter ja gut werden und ich werde wohl draußen an der Elbe fahren, km-fressen.
Gruß an die Kilos
Marcus
 
Hallo Kai,
komme gerade vom Spinning-Bike und mit diesen 2 Std. bin ich bei knapp 10 Std. Leider habe ich da kein km Zähler aber ich komme auf ca. 190km davon ca 90km draußen. An diesem WE soll das Wetter ja gut werden und ich werde wohl draußen an der Elbe fahren, km-fressen.
Gruß an die Kilos
Marcus
Ist doch gut.
Ich bin aber auch ein schlechtes Beispiel.
Ich habe mal 2 Trainingstage hintereinander, dann kommt wieder Regen und dann auch die Pause.
Was mir auf keinen Fall fehlt, ist Zeit. Die habe ich mehr als genug (okay, morgen bin ich erst um 15Uhr zu Hause, muss dann was essen und dann lohnt es sich eh nicht mehr, noch zu fahren).
Aber normal bin ich um 13:30Uhr zu Hause (Schüler halt :D )und da ist allemal Zeit, zu fahren.
Aber oft ist es auch nass draußen oder es sieht stark nach Regen aus.
Ich brauche den Sommer zurück (dieses Jahr aber bitte einen "echten").

Gruß Kai
 
So nachdem ich die letzten 2 Tage brav abends mein Training gemacht habe
(1std Hometrainer mit durchschnittlich 290Watt, danach Liegestützen und Hanteltraining)
hab ich von 79,9 mich auf 77,9 runter gepowert und das komische ist jetzt, mein Ruhe Puls ist besser geworden,
von 55 wieder runter auf 48
ich glaub mein Körper ist entspannter wenn ich Sport mache...
 
@Stefan
Wenn Du Dein Gewicht "runter gepowert" hast, dann hast Du vor allem (auch) das in der Muskulatur und Leber gespeicherte Glykogen verbraten.
Einschließlich des an dem Glykogen gebundenen Wassers ist man schnell mal 2kg leichter. Dir ist wahrscheinlich auch klar, dass von den 2kg höchsten 200g Fettabbau sein können? (1kg Fett hat 7000 Kcal !!)

Falls Du also nach 1-2 Tagen Trainingspause plötzlich 2,8 kg schwerer bist, liegt das an der "Superkompensation"!
Du kannst aber ohne weiteres schon mitten im erfolgreichen Fettabbau sein.
Das Mehrgewicht der Superkompensation verliert sich durch nachfolgende Trainings (oder auch ohne) schon wieder.:)

Bei jeder Kohlenhydratspeicherung im Körper kommt es zugleich zu einer Wassereinlagerung, womit eine Gewichtszunahme einhergeht. Ein Gramm Glykogen bindet ~2,6 ml Wasser. Folglich wäre bei 300 g Glykogen mit ca. 800 g Wassereinlagerung und damit mit einer Gewichtszunahme von 1,1 kg zu rechnen

Fazit: Wer hart trainiert, muss sich auf erhebliche Gewichtsschwankungen (nach oben und nach unten) einstellen.

Deshalb sollte man zusätzlich das Gewicht auch nach dem Training kontrollieren wenn die Glykogenspeicher noch leer sind.

Ich hatte diese Gewichtsschwankungen der Superkompensation (90min hartes Training 1* pro Woche) über einen Zeitraum von 5 Wochen kontrolliert (ich hatte nur für genau 1 gleiches Training in der Woche Zeit) und kam hierbei auf Schwankungen von über 4 kg (gemessen unmittelbar nach dem Training und nach 2 Tagen nach den Mahlzeiten). Das Superkompensationsübergewicht hält bei mir bis zu einer Woche an.

Will man diese Schwankungen nicht haben, dann dürfte man nicht zu hart trainieren. In meinen Augen keine Lösung denn wenn ich mir schon Zeit für das Training "aus den Rippen geschnitten" habe, dann strenge ich mich auch richtig an. Für GA1 ist mir meine Zeit zu schade!

Harry
 
Zurück