Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Ich hab mich heute Morgen gefreut, trotz Mukkitraining und festeren Arm Muskeln bin ich jetzt auf 86,9KG also nen bmi von knapp über 27 =) :D wenn man bedenkt, dass der bei mir zu Anfang des Jahres noch bei 39 lag...

Ich hab mich heute Morgen gefreut, trotz Mukkitraining und festeren Arm Muskeln bin ich jetzt auf 86,9KG also nen bmi von knapp über 27 =) :D wenn man bedenkt, dass der bei mir zu Anfang des Jahres noch bei 39 lag...

RESCHPEKKT !! :daumen:

vorausgesetzt normale Körpergrösse von ca. 180 cm waren das round about 120-125 Kg ???? - kleine Frage, da ich mit dem gleichen Ausgangsgewicht zu kämpfen habe: "Wieviel km liegen zwischen aktuellen BMI 27+etwas und den alten 39 und war die Gewichtsreduktion mit Trainingsplan, oder ohne feste Zeit- und Pensumvorgaben Deinerseits??

Grüße,

Esox

178cm Körperhöhe im Januar 122,5KG:( ,
Trainingsplan nein, nur Ernährung umgestellt -> Kalorien und Fettreduzierend
Traingskilometer poste ich heute Abend, hab gerad meine Excelliste nicht parat, bin noch auffer Arbeit.

Hast auf jeden Fall meinen Respekt Stefan. Vor allem wie schnell das ging ist ja unglaublich. Da musst du aber auch gut aufpassen, dass du da wirklich dran bleibst, bei so schnellen Abnahmen kann es ja bekanntlich schnell wieder aufwärts gehen ;)
Wie kommst Du denn so mit deiner Haut klar ? Bei mir ist leider gerade im Bauchbereich gar nix mehr straff, da auch ich im Endeffekt viel zu schnell abgenommen habe (39 kg in ca. 9 Monaten). Ich glaube auch kaum, dass sich das durch Krafttraining noch beheben lässt, wie groß sollen die Muskeln denn dann werden, um das wieder auszufüllen ?!? ;) Aber vieleicht hast du ja mehr Glück mit deiner Haut als ich.

@Nickensen: naja schau, du bist schon im zweistelligen Bereich und hast einen BMI unter 30. Das ist doch auf jeden Fall schonmal ein guter Erfolg. Ich weiß jetzt nicht so genau, wieviel du nun schon abgenommen hast, aber die Hauptsache ist, dass der Zeiger der Waage erst mal in die richtige Richtung geht :)

Ich war heute früh erst mal wieder im Studio zünftig pumpen. Ich hoffe es bringt ordentlich was. Hat jedenfalls viel Spaß gebracht.
Morgen ist dann wieder biken angesagt.

Ja, straff ist se nicht:(
Aber ich hoffe mal das es, wenn ich noch so 8 Kg abgenommen hab wenigstens dünner wird, hab ja immer noch Fett am Bauch :mad:
Kennt wer den Tricks um die Haut ohne OP zu straffen???

So hier meine angekündigten Trainingskilometer:
Monat--Kilometer-Stunden--Höhenmeter-Gewicht
Januar--285,49-----25--------1500------122,5
Februar-633,6-----51,05------4500-------118
März----607,5-----45,95------4442-------112
April----635,28----53,24------9163-------106,8
Mai-----449,66----35,19------6295------102,7
Juni----572,45-----39,7-------6278-------96,1
Juli-----455,14-----31,9-------3853------90,7
Bilanz--3639,12----282,03-----36031___ - 31,8

Hallo.
@ Stefan_Yoah
Erstmal Respekt! Die km-Zahl ist echt beeindruckend.
Bin jetzt so bei ca. 2.400km und habe dabei 11kg verloren.

„Tricks“ habe ich nur folgende:
Gar nicht erst zunehmen,
in jungen Jahren abnehmen (bis ca. 16),
Sport machen,
Arzt fragen.

Man kann die Hautlappen aber auch so hinnehmen und als Dokument aufführen, dass man stark abgenommen hat. Seid doch stolz drauf.
Ganz im Ernst.
Sicher ist das nicht so schön, aber was soll’s?

Nehmt es locker,
Gruß Race-Kralle

Danke für die ganzen Komplimente aber ich bin noch nicht zufrieden :cool: da sind noch ganze 8,9KG die weg müssen
:D man muss aber auch bedenken das überflüssige Haut überflüssiges Gewicht ist, welches man Berghoch schleppen, Bergrunter bremsen und über Trails balancieren muss :rolleyes:

Hallo.
[...]

Man kann die Hautlappen aber auch so hinnehmen und als Dokument aufführen, dass man stark abgenommen hat. Seid doch stolz drauf.
Ganz im Ernst.
Sicher ist das nicht so schön, aber was soll’s?

Nehmt es locker,
Gruß Race-Kralle

Hast zwar im Grunde genommen recht, allerdings sind solche schlaffen Hautlappen im Schwimmbad nicht wirklich angenehmer als 120kg auf den Rippen :(
Aber naja, außer am Bauch kann man das glaube noch einigermaßen in den Griff kriegen. Vieleicht wird es ja im Laufe der Zeit auch besser, ich weiß es nicht. Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt, ob die Haut irgendwann mal merkt, dass sie zuviel ist ?

Hi.
Die Haut vergisst nix.
Auch nicht, dass sie mal einen großen Körper umhüllt hat.
Also wie schon gesagt, gibt es höchstens in jungen Jahren (Wachstumsphase) die Chance, dass sie sich wieder etwas zurückbildet (auch je nach dem, wie viel Haut man nun zu viel hat)
Zumindest auf dem Weg, auf dem nicht durch OP oder Sport „nachhilft“.

Wie viel Sport dann da bewegen kann, weiß ich nicht.
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Ich glaube, man muss sich dann einfach damit abfinden oder sich operieren lassen. Ich wüsste zumindest keinen anderen Weg mehr.

Das wichtigste ist doch, dass man abgenommen hat und seinem Körper nicht weiter schadet.
Wenn eine schlechte „Schwimmbad-Performance“ der einzige Nachteil ist, ist das doch wohl kein Argument dafür, als dicker dick zu bleiben, oder?

Außerdem: Das sieht doch immer noch 1.000mal besser aus als so ein richtiger Dicker, bei dem die Badehose komplett im Körper verschwindet, oder nicht?
Außerdem ist der Bauch doch nicht das einzige, was im Schwimmbad beachtet wird, oder etwa doch?
Wenn man einen ganz toll trainierten restlichen Körper hat (tolle Waden, ein super Oberschenkel,…), wird man schon nicht ausgelacht oder so.
Also ganz im Ernst.
Außerdem ist das im Wasser eh nicht zu sehen :-)

Das ist zwar nicht wirklich schön, da gebe ich dir absolut Recht, und auch nicht erstrebenswert. Aber ich denke schon dass man damit leben kann, wenn man es geschafft hat, soviel abzunehmen.

Soviel Selbstvertrauen sollte man im Leben schon mitbringen,
es gibt echt schlimmeres,
Gruß Race-Kralle

Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt, ob die Haut irgendwann mal merkt, dass sie zuviel ist ?

Also ich selbst kann dazu nicht viel sagen, aber im Grunde ist das Problem aehnlich gelagert, wie bei Frauen nach der Entbindung. Die Gewichtszunahme an der entsprechenden Problemzohne ist ja mitunter beachtlich. Ich wuerde mich also fuer entsprechene Cremes/Oels und fuer Uebungen fuer den Bauch/Beckenbodenbereich interessieren. Ansonsten sind wir Maenner und keine Memmen :daumen:

Wenn man mit Hautlappen zu kämpfen hat, kann ich einige verstehen, die sich damit nicht wohlfühlen. Je nachdem, wie groß die Hautlappen sind. Wenn es denjenigen sehr stört, würde ich definitiv einen entsprechenden Arzt (keinen Allgemeinmediziner, sondern Hautarzt oder Sportmediziner, eben jemand, der sich mit sowas auskennt) aufsuchen und gezielten Rat suchen. Ich für mich hätte mit Hautlappen enorme Probleme, weil es für mich einfach nicht aussieht... was allerdings nicht heißt, das ich Menschen, die welche haben, belächle oder meide. Ich an mir selber kann sie nicht haben. Daher habe ich immer maximal 10 kg Übergewicht akzeptiert... alles was drüber lag, musste mit Gewalt runter (mit Sport). Momentan wiege ich bei einer Größe von 183 cm ungefähr 87 kg und möchte noch auf 83 kg runter. Weniger finde ich nicht mehr schön, außerdem muss an einem Mann auch was dran sein. Wenn eine Frau, obwohl schlank, mehr "Körper" in den Raum stellt, als der Mann... geht nicht.

Gegen lockere Haut und Fleisch hilft meines Erachtens nach nur Sport, um die hängende Haut mit Muskeln aufzufüllen. Da Muskeln wachsen und größer werden, sollte bei effektivem Training über längeren Zeitraum ein guter Erfolg eintreten. Fragt doch mal Dubbel... der scheint da am Meisten Kenntnisse über Ernährung und Sport etc. zu haben. Zumindestens waren seine Postings immer sehr gezielt und verständlich?

Ansonsten wirklich zum Arzt gehen!

Mann muss es doch einfach mal so sehen: Wer sieht nicht gerne schlanke Körper?

Ansonsten: Respekt!! An alle die es soweit geschafft haben!!! Damit habt ihr die größten Schritte hinter euch gebracht! Der Rest kommt auch noch!:daumen:

So, hab wieder nen bissel zugenommen BMI 28 ~ 88,2KG ~ 1,3KG in 3 Tagen zugenommen:heul: (Bier, fettiges Essen, Lakritze und Chips)
:D aber ich kann mehr Muskeln sehen und hab das erstemal seit Jahrzehnten 2 Klimmzüge nacheinander geschafft:D

So, hab wieder nen bissel zugenommen BMI 28 ~ 88,2KG ~ 1,3KG in 3 Tagen zugenommen:heul: (Bier, fettiges Essen, Lakritze und Chips)
:D aber ich kann mehr Muskeln sehen und hab das erstemal seit Jahrzehnten 2 Klimmzüge nacheinander geschafft:D

Ich hatte diese Woche auch einen Rückschlag: Beim Eikaufen bei Aldi einen 400g Kuchen gekauft und verdrückt. Dummerweise haben die das süsse Gebäck genau neben dem Vollkornbrot gelagert, welches ich immer kaufe. So wird Einkaufen jedes Mal zur Zerreissprobe. Ich sollte nur noch abends Einkaufen gehen, dann ist der Kuchen meist schon weg.

Bei mir hat sich mittlerweile der Ergeiz wieder durchgesetzt, so das meine neue Freundin erstmal den Sinn und Zweck meiner sportlichen Ausflüge in die Wälder unserer schönen Gegend eingetrichtert bekommen hat und anschließend getestet wurde, ob sie es auch verstanden hat. Sie gehört nämlich leider zu denen, die null Sport treiben, aber an der Arbeit viel laufen müssen, entsprechend wirklich heftig Beinmuskulatur hat und trainiert ist. Sie kann zwei Schnitzel in sich reinstopfen und nimmt trotzdem nur Grämmchen zu, die sie am nächsten Tag (Frauen essen ja nicht immer regelmäßig, weil sie es vergessen, Stress haben, nicht wollen, sich zu dick fühlen...:rolleyes: ) kaum was ißt. Allerdings mag Sie die asiatische Küche und massig Nudeln, was für mich natürlich tödlich beim Abnehmen ist, wenn ich bei so einem Wetter wie momentan kaum Sport machen kann und zudem im Büro eher meistens sitze als laufe. Sie hat aber Verständnis gezeigt, das man die Woche nicht dreimal essen gehen muss und ich nicht möchte und auch nicht jedes Wochenende mit massig Coctails beginnen muss. Ich weiß... man ist immer für seine Ernährung und sein Verhalten verantwortlich... aber wenn man neu in einer Beziehung ist, macht man manchmal einfach mehr mit.. zumindestens anfangs.

Södele: Dann steuere ich mal die 83 kg an!! Momentaner Stand: 183 cm, 87,4 kg bei 23 BMI. Die Woche sind drei gute Tage (Wettertechnisch), die werde ich nutzen. Ansonsten noch der Samstag für ne Tour oder ne Fahrt zum Bikehändler wegen meiner besch..... Griffe, die sich ständig verdrehen.

Bis zum nächsten Posting!

Manuel

Hi
@ Stefan:
Ja was machst du denn son Quatsch auch :-)
Ist doch egal, ob du mal zugenommen hast. So lange es für einen guten Zweck war (es geschmeckt hat), ist es doch [mal!] okay.
Außerdem gibt es dazu doch auch mal was erfreuliches.
Mehr kann man ja fast nicht wollen.
Wenn du nicht gerade in einer Rennvorbereitung oder so bist, solltest du einfach zu sehen, dass in der Regenzeit (unser Sommer ;-( ), nicht zunimmst.
Wenn du dann in der „Trockenzeit“ abnimmst, kommst du deinem Ziel immer näher.

Markus:
Die Verkaufsstrategien der Supermärkte sind wirklich nix zum Abnehmen. Die ersten Kalorien werden ja manchmal schon echt vor der Tür verkauft.
Das ist unglaublich. Aber da muss man hart bleiben- zumindest meistens. Ab und zu nachgeben ist sicher keine Schande, sondern Balsam für die Seele und so :-).

Gruß
Race-Kralle

Grüßt Euch,
ich habe hier zwar nie was in diesem Thread geschrieben tuhe es jetzt aber einfach mal....
Ich habe mir auch vorgenommen 2007 Abzunhemen und es hat geklappt ich habe mir anfang 2007 mein Neues Bike gekauft und dann ging es los Ernährung umgestellt viel Gebikt und nebenbei noch Laufsport(Arbeit)
Ich bin 1.76 Groß und habe 115 KG gewogen :kotz:
Jetzt wiege ich 83 Kilo aber ich will noch ein bischen mehr und nebenbei Muckibude zum Muskeln aufbauen..... :daumen:

mfg
Costen

wow, Costen! Über 30 kg in 7 monaten? Da musst du aber ziemlich viel Zeit für Sport investiert haben, oder?

Mal eine Frage an die Experten hier:
Ich mache neben dem Radeln auch noch Krafttrainning und würde trotz meiner Diät gerne Muskeln aufbauen. Was muss ich beachten? Habe (hier) gelesen, dass das ziemlich schwierig ist, weil der Körper bei einer Diät viel Muskelmasse verliert. Muss ich jetzt einfach nur mehr Eiweiss futtern und gut?

Grüsse!

Stress mit der Freundin hat mich um den Schlaf gebracht und mir 400 Gramm genommen.... wiege demnach jetzt bei 183 cm 87 kg. Vielleicht sollte ich meine Freundin in Zukunft mehr provozieren, dann geht das Abnehmen schneller! :D :rolleyes:

Heute soll das Wetter schön werden in meiner Ecke, demnach schiele ich jetzt schon auf den Feierabend... und da wir momentan eine Art Sommerloch haben, sollte dem pünktlichen Feierabend nichts im Wege stehen. Schiffenberg... ich komme. :daumen:

Manuel

Schiffenberg? Haste gute Touren für die Ecke? Studiere in Gießen und ich muss sagen, da kann man ja nicht wirklich gut fahren. Aber vielleicht belehrst du mich ja des besseren...

Zurück