Der Hercules Thread

Der Schlussstein , jetzt kann ich das Hobby an den Nagel hängen!
Besser kann es nicht mehr werden...

46287595-B794-44D8-9819-7E21A77A270B.jpeg

ist er nicht hübsch??

C18B52DE-F750-4B2C-861C-C9FFD294B84A.jpeg

und Sattel auch auf original Kashimax zurückgerüstet...
95A2297C-FDF1-4AB9-8DD2-3528807A8E90.jpeg

hach, ich denke bald hab ich die 20kg geknackt...?
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, Hercules. Was wär das hiesige Stadtbild ohne sie?

Ich selbst hab noch zwei Titanals hier rumflattern, das rote California star wollte sich meine Freundin aufbauen, für mich gäb's so nen Traum im pink. Problem: axiales Spiel der Tretlagerwelle und DIESE Werkzeugaufnahme:

IMG_20200607_104133.jpg


Frage : hat jemand ein Werkzeug für sowas oder wo krieg ich das her? :confused:
 
Au ja, Hercules. Was wär das hiesige Stadtbild ohne sie?

Ich selbst hab noch zwei Titanals hier rumflattern, das rote California star wollte sich meine Freundin aufbauen, für mich gäb's so nen Traum im pink. Problem: axiales Spiel der Tretlagerwelle und DIESE Werkzeugaufnahme:

Anhang anzeigen 1065956

Frage : hat jemand ein Werkzeug für sowas oder wo krieg ich das her? :confused:
hast Du schon mal so ein typisches verstellbares Tretlagerwerkzeug probiert?
Sowas meine ich (erst bester Link, keine Empfehlung):
https://www.ebay.de/i/113997694923?
Die zwei Zapfen könnten wenigstens in zwei der Löcher greifen und je nachdem wie fest das sitzt könntest Du es damit evtl. lockern.
 
Die zwei Zapfen könnten wenigstens in zwei der Löcher greifen und je nachdem wie fest das sitzt könntest Du es damit evtl. lockern.
Wird wohl nicht so ohne weiteres funktionieren, denn da sind keine "Löcher" in denen die Stifte eine solchen Werkzeugs greifen könnten... Das sind nur "Ausbuchtungen"; da würde das Werkzeug einfach zusammenklappen, wenn Du versuchst mit den Stiften da anzusetzen...
 
Hmm, scheint ein „normales“ KSS Lager zu sein.frag doch einfach mal in nem gut sortierten fahrradladen.
KSS Werkzeug haben doch die alteingesessenen Läden eigentlich alle.
 
Und montiert!?
Bei meiner war der Bund wohl mal dran, aber abgerissen...egal, jetzt bin ich noch offroad-tauglicher...?
 
Hier ein Alabama 1994 mit hydraulischen Scheibenbremsen Sachs Powerdisc, New Success Naben,
5000-er Schaltung, GripShift

20200620_160131.jpg


20200620_160112.jpg


20200620_160148.jpg
20200620_155836.jpg

Die rot eloxierten Conbrio-Felgen haben keinen Abrieb ! :D

Nach so einem Bowdenzug-Stopfen würde mancher Rennradfahrer lechzen ... Demontage leider nur möglich wenn ich ich Hydraulik öffne :heul:

20200620_155807.jpg
 

Anhänge

  • 20200620_155759.jpg
    20200620_155759.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 71
Nach etwas längerer Wartezeit sind heute die Bikepacking-Taschen angekommen, jetzt heißt es eine Gelegenheit finden, um sie zu testen.Anhang anzeigen 1078359
Das finde ich gut! Bikepacking mit Classic-MTBs. Siehe z.B. auch hier. Eindrucksvoll, finde ich: https://bikepacking.com/bikes/conans-1989-bridgestone-mb-1/ Habe ich auch (trotz neuer Kurbel und Vorbau) auch 'mal gemacht. Geht. Wie wäre es mit einem
IMG_20180511_122728-1.jpg
neuen thread: Bikepacking m/ Classic-MTBs?
 
Gestern noch die, von meinem Cousin geplotteten, Aufkleber, im Rahmen einer knapp 55km Tour, in Thüringen abgeholt. ? Sehen nahezu Original aus ?
IMG_20200722_081053405.jpg
 
Moin Moin! Ich suche ein Bike von Hercules, Baujahr vermutlich ende der 80er! Es hatte einen schwarz lila Rahmen, dass lila hatte einen glitzer Effekt und sah gesprayt aus! Ich hatte das Bike übernommen und man konnte nur noch Hercules lesen! Leider konnte man mir bei Hercules selber nicht helfen! Hat jemand eine Idee?
 
Mach doch einfach mal ein Foto und stell es hier ein.Dann kannst du vermutlich tatsächlich damit rechnen, dass jemand weiß welches Modell du da hast.
Das wurde dir in deinem Thread allerdings auch schon empfohlen...
 
Heute ein California Pro nach Zerlegung und Säuberung zum ersten mal gefahren ...
Die Grease-Guard-Lager haben Spaß gemacht bei der Wartung !
Alles Original von 1992, auch Reifen und Kette :D
Den Selle Royal "Ergo" Kunstleder Sattel habe ich gegen einen Leder Rolls getauscht und die ergonomisch katastrophalen Accushifter (da verharzt aber nichts da auch die Mechanik so klobig ist !) gegen XC Pro Daumies

20200823_164130.jpg


20200822_165636.jpg


20200823_164634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich noch ein Alabama Disc in meine Sammlung verirrt, allerdings ist dem Vorbesitzer ein kleines Missgeschick passiert. Mal schauen, wie ich das löse ? Ich nehme an, dass ein ähnliches Schadensbild perspektivisch auch am Vorderrad zu erwarten ist, also vielleicht einfach 2 stabile schwarze Felgen? ?
IMG_20200825_203225670.jpg
IMG_20200825_203217294.jpg
 
Hallo Herculaner... Ich habe dieses Schätzchen hier 35 km von mir gefunden. Auf Rückmeldung der Größe warte ich leider noch.

Sollte sich ja um ein "Indiana" handeln? Finde nicht viel drüber. Ausstattung war wohl Suntour XC LTD, oder gibts da versch. Baujahre und Ausstattungen?

An sich ein sehr schönes Bike!

hercules.JPG
 
Zurück
Oben Unten