Der "I freu mi auf'n Lago-Thread"

X-Präsi

Moderator
Hallo Leutz!

I freu mi!
Hier können wir uns den Lagotrip schon mal schön reden ;)

Außerdem ist das der geeignete Platz um zu posten, wer wann wo ankommen wird etc.

Gruß

Thomas

Juhu, freu mich mit:)
Wer: Das schnelle M. und das noch schönere M. :D
Wann: Denke mal so gegen 14-15 je nach Verkehr (Auto).
Wo: Am Donnersberg, oder:confused:

Das wird so schön, da müssen wir garnit drüber reden!!!!!!! Wie immer:daumen:

Grüße
Mathias

eih subber

@ all:
Wir (FG Nicolas, Simon, meinereiner sowie FG Achim, Ulrich und Jens G) werden erst später am Nachmittag eintreffen.

Hier die Schlüsselinfos:

Die Schlüssel fürs Casa Pellegrini stecken Samstag Früh im Schloss. Wir haben die Wohnung unten und die oben rechts.

Casa Oasi gibts bei der Agentur Green Holiday. Die adrette Silvana freut sich schon auf Euren Besuch.
Agenzia Green Holiday
Via Maffei 3
38060 Molina di Ledro
(direkt an der Hauptstraße)

Bitte teilt mir hier mit, wer als erster dort sein wird und den Schlüssel abholt.
Außerdem schickt mir bitte Eure aktuellen Handy-Nr. auf 0152 / 09848597.

Oh man, das ist ja jetzt schon soooooooooooooooooooo aufregend.

Bin schon fleißig am trainieren und habe gestern schon mal den klassischen Fronthoppser mit Spontanbremsung und Sandeinschlag geübt - natürlich nach der gemeinsamen Ausfahrt im GoWa - soll ja schließlich keiner die Betriebsgeheimnisse eines kontrollierten Abgangs mitbekommen:lol:
... und die B-Note am Gardasee hat ja doch eine besondere Bedeutung (gelle Matthias?:aetsch: )

So, der Uwe und ich werden wohl auch Amstag so gegen früher Nachmittag eintrudeln:daumen:

Ich habe vor, dieses Jahr nicht nur Bergfahrrad zu fahren, sondern auch 1-2 Klettersteige am Lago zu bezwingen. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mitzumachen. Erforderlich ist eine Klettersteigausrüstung samt Helm.
Als Touren kommen in Frage:

http://www.via-ferrata.de/klettersteig/index.php?id=36
oder
http://www.via-ferrata.de/klettersteig/index.php?id=156
oder
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1127

Bis bald am Baldo....

Helge

So, der Uwe und ich werden wohl auch Amstag so gegen früher Nachmittag eintrudeln:daumen:

Ich habe vor, dieses Jahr nicht nur Bergfahrrad zu fahren, sondern auch 1-2 Klettersteige am Lago zu bezwingen. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mitzumachen. Erforderlich ist eine Klettersteigausrüstung samt Helm.
Als Touren kommen in Frage:

http://www.via-ferrata.de/klettersteig/index.php?id=36
oder
http://www.via-ferrata.de/klettersteig/index.php?id=156
oder
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1127

Bis bald am Baldo....

Helge

Gute Idee, ich bring dann auch mal meinen Kletterkrempel mit. :daumen:
bis dann
Gruß
Simon

Hääh?

Soll ich mich für den Rest mal um zwei, drei Wanderungen kümmern oder kann ich davon ausgehen, dass wir auch ganz normal mit dem Bergfahrrad fahren?

Den Bildern nach zu urteilen sind die Strecken zum Fahren nur bedingt geeignet, sozusagen als "Erstbefahrung".

Ulrich, Jens, ich und unsere Fahrräder wollen am Samstag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr in Bozen sein und dort ein wenig Seilbahn fahren - nach unten, odder. :p

Bis zum Lago wird es dann wohl später Nachmittag. Vielleicht sieht man sich unterwegs.

:daumen:
Gruß
Achim

Vergiss wetter.com! Die einzige seriöse (deutschsprachige) Wettervorhersage für den Gardasee ist diese hier:
http://www.provinz.bz.it/wetter/gardasee.htm
Und die kann noch nicht in die nächste Woche schauen. Es besteht also noch Hoffnung!
Nach drei Wochen mit super Wetter da Unten kann es sicher trotzdem nicht schaden, für schlechtes Wetter vorzusorgen.

Genau, Aju hat recht.

Es wird sicher nicht so sonnig wie in den vergangenen Wochen. Aber die Vorhersage von wetter.com kannste in der Peife rauchen.
Nimm trotzdem die W'II mit!!!!:daumen: Scheint ja ein Wanderurlaub zu werde. Kletterausrüstung:rolleyes: :confused: :lol:

Mathias

Moin zusammen,

die Meiti und ich fahren am Samstag nacht so zwischen 3 und 4 weg und sind dann irgendwann am frühen Nach(t)mittag da!

Sollen wir gleich am Samstag mit "Pizza del Camionista" anfangen? Da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf!

LG
Matthias

...
Bin schon fleißig am trainieren und habe gestern schon mal den klassischen Fronthoppser mit Spontanbremsung und Sandeinschlag geübt - natürlich nach der gemeinsamen Ausfahrt im GoWa - soll ja schließlich keiner die Betriebsgeheimnisse eines kontrollierten Abgangs mitbekommen:lol:
... und die B-Note am Gardasee hat ja doch eine besondere Bedeutung (gelle Matthias?:aetsch: )

Das kriegst Du nie hin, ...

Gib zu, Du hast während der Fahrt am Brain geschraubt!

LG
Matthias

Vergiss wetter.com! Die einzige seriöse (deutschsprachige) Wettervorhersage für den Gardasee ist diese hier:
http://www.provinz.bz.it/wetter/gardasee.htm
Und die kann noch nicht in die nächste Woche schauen. Es besteht also noch Hoffnung!
Nach drei Wochen mit super Wetter da Unten kann es sicher trotzdem nicht schaden, für schlechtes Wetter vorzusorgen.

Will ja nicht den Pessimist raushängen lassen. Aber stellen wir uns doch einfach mal vor, am Freitag sieht die Wettervorhersage für Bozen weiterhin so depressiv aus, ist dann immer noch Seilbahntour angesagt? Ehrlich gesagt lockt mich die Chance auf Dauerregen ggfs. mit Gewitter als Zulage nicht unbedingt um 00:00 Uhr aus dem Bett!!! Vielleicht ist es aber ja auf der Alpennordseite besser - wäre dann eine Ausweichplan denkbar (ähnlich des Ausweichplans von Nauders nach Bozen)?

Will ja nicht den Pessimist raushängen lassen. Aber stellen wir uns doch einfach mal vor, am Freitag sieht die Wettervorhersage für Bozen weiterhin so depressiv aus, ist dann immer noch Seilbahntour angesagt? Ehrlich gesagt lockt mich die Chance auf Dauerregen ggfs. mit Gewitter als Zulage nicht unbedingt um 00:00 Uhr aus dem Bett!!!

Allein um einen langen Samstag auf der Brennerautobahn zu vermeiden, lohnt das Aufstehen.

Vielleicht ist es aber ja auf der Alpennordseite besser - wäre dann eine Ausweichplan denkbar (ähnlich des Ausweichplans von Nauders nach Bozen)?

Mein bevorzugter Ausweichplan ist in Bozen nur Seilbahn und Downhill zu fahren. Die Kabine der Seilbahn hat ein regendichtes Dach und nach zwei bezahlten Fahrten ist die dritte Fahrt sowieso um sonst:D. Außerdem ist Regen beim DH lange nicht so lästig wie auf einer Tour!

Falls es am Samstag wirklich Dauerregen gibt und wir deswegen frühzeitig genug vom Downhillfahren haben, können wir ja immer noch gemütlich weiter an den Ledrosee fahren und dort warten, dass es endlich Abend und damit Zeit für die "Pizza del Camionista" wird:cooking: :bier: .

Upppps............. Da werd ich mir wohl noch ein dickes Büchlein kaufen müssen :( .

Und i freu mi trotzdem auf'n Lago :rolleyes: !!!

Hab ich schon erzählt, daß ich mir voll fett Bein- und Armprotektoren zugelegt habe :D . Und ich sach Euch, da geht kein Regen durch ;) :heul: .

Falls es jemanden interessieren sollte, ich reise mit dem ehemaligen Hessenmeister im Radball an :lol: :love: .

Bis Samstag,

LG Marion :winken:

Allein um einen langen Samstag auf der Brennerautobahn zu vermeiden, lohnt das Aufstehen.

Mein bevorzugter Ausweichplan ist in Bozen nur Seilbahn und Downhill zu fahren. Die Kabine der Seilbahn hat ein regendichtes Dach und nach zwei bezahlten Fahrten ist die dritte Fahrt sowieso um sonst:D. Außerdem ist Regen beim DH lange nicht so lästig wie auf einer Tour!

Falls es am Samstag wirklich Dauerregen gibt und wir deswegen frühzeitig genug vom Downhillfahren haben, können wir ja immer noch gemütlich weiter an den Ledrosee fahren und dort warten, dass es endlich Abend und damit Zeit für die "Pizza del Camionista" wird:cooking: :bier: .

Nach Rücksprache mit 33% meiner Fahrgemeinschaft (also insgesamt bereits 66% mit mir - das ist bei mir die absolute Mehrheit)- werden wir bei "garantiertem Dauerregen" auf die "Freifahrt" verzichten und versuchen uns ein trockenes Tourenquartier zu suchen. Sofern dies wegen eines flächendeckendem Kaltluftpfropfens mit Niederschlagsereigniss (siehe auch Tourenbericht Vinschgau 2005) nicht möglich sein sollte, wird die Abfahrtszeit so verschoben, dass wir vermutlich gerade so noch dem Dauerstau am Brenner entgehen können. Aber noch besteht ja Hoffnung auf die "Freifahrt" - wenngleich die erste Prognose des hydrografischen ???? in Bozen die miese Tendenz derzeit eher bestätigt :heul:

Nach Rücksprache mit 33% meiner Fahrgemeinschaft (also insgesamt bereits 66% mit mir - das ist bei mir die absolute Mehrheit)- werden wir bei "garantiertem Dauerregen" auf die "Freifahrt" verzichten und versuchen uns ein trockenes Tourenquartier zu suchen. Sofern dies wegen eines flächendeckendem Kaltluftpfropfens mit Niederschlagsereigniss (siehe auch Tourenbericht Vinschgau 2005) nicht möglich sein sollte, wird die Abfahrtszeit so verschoben, dass wir vermutlich gerade so noch dem Dauerstau am Brenner entgehen können. Aber noch besteht ja Hoffnung auf die "Freifahrt" - wenngleich die erste Prognose des hydrografischen ???? in Bozen die miese Tendenz derzeit eher bestätigt :heul:

so die letzten 33% der Fahrgemeinschaft schließen sich der Meinung von Thomas an;) ;) ;)
Gruß
Simon

Zurück