Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Ist zwar schon etwas länger her aber gezeigt habe ich es ja noch nicht:rolleyes:

Pedalwechsel mit Power Grips:)
IMG_0540.jpg


IMG_0539.jpg





Ganz nach Vorbild;)
image - Arbeitskopie 2.jpg


IMG_0538.jpg


Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 123
  • image - Arbeitskopie 2.jpg
    image - Arbeitskopie 2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0540.jpg
    IMG_0540.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Hi
Mal wieder Thema Sattel.
Flite Transalp mit gebrochener Strebe.
Flite mit gerockter Decke.

Die Schale des Flite musste hinten bearbeitet werden und dann wurde die Decke vom Transalp abgezogen und neu verklebt auf der intakten Sattelschale.





ja,ich hab gerad Langeweile.
Ist eh shit Wetter.

Gruss
Markus
 
Dann auch mal mein "refreshter" Flite.
Ach ja, genau wie bei Markus: Alte Schale mit neuem Bezug.
Vorher: ein in "Würde" runter gerittener Flite..:D...der hat bestimmt gesamt über
40k Meilen in den Streben..
be1fce22feb1d1cf6b9d1df743d78c31.jpg

2a963c79a053515af87123599e53945a.jpg

Ich glaube wegen genau solcher typischer Abnutzungen wurden dann in den Nachfolgemodellen genau dort Kevlar Verstärkungen vernäht..:D
8b8cfbac1c5213b528966dc4a22ff2e6.jpg


Dank der Sattelspende von @mr.bibendum sieht das ganze nun wieder so aus..
f14c2264b9f36135f291f7dc8e930e64.jpg

:daumen: danke nochmal an den edlen Spender!!
b2847ede5418157c22e41e32ce085b4f.jpg


Ist (noch) nicht ganz 100% perfekt, aber schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Macht auch irgendwie immer zufrieden,aus zwei defekten wieder ein funktionierendes Teil zu generieren.:daumen:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch zufall kam ich an Grafton pedals - endlich konnte ich



das letzte Teil ans Adroit schrauben



Wahrscheinlich wiegt es nun <9Kg - muss ich mal wiegen.

Grüße
IHR
 
Hab da auch mal was umgebaut:D

Inspiriert durch Andreas (FelixdelRio) seine Suchanfrage nach den Araya RM400 Felgen
IMG_2274.jpg


habe ich mir Gedanken gemacht, ihm meine zu überlassen und dafür andere Felgen einzuspeichen.:rolleyes:
Die Wahl fiel auf 3DV purplefarbene;)
IMG_2276.jpg

Es hat mich immer davon abgehalten diese zu verbauen, weil die Bremsflanken nach Benutzung silber (abgeschliffen) aussehen.o_O
Aber da das betreffende Rad mehr ein "Wallhanger" ist, konnte ich das ruhig riskieren:lol:

Unter Anleitung also die alten Laufräder ausgespeicht und nach Kürzen der Speichen mit neuen Nippeln wieder eingespeicht.;)

Habe leider nur ein Foto vom Hinterrad:rolleyes:
IMG_2280.jpg

Und obwohl ich auf solche Spielereien wie "Schriftzug der Nabe durch das Ventilloch lesen!" geachtet habe, hab ich es vergessen zu fotografiereno_O

Als ich heute mit allem fertig geworden bin, war es leider schon zu dunkel um Fotos in besserer Umgebung zu machen:(

Aber hier ist mal ein schnelles Foto vom fertigen Laufradsatz:daumen:
IMG_2286.jpg

IMG_2287.jpg


Und sogar die Ventilkappen sind farblich auf die Rahmenfarbe abgestimmt:D
IMG_2290.jpg

Ich versuche mal morgen schönere Fotos in bekannter Umgebung zu knipsen:o
Die zeige ich dann im entsprechenden Thread:daumen:

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_2274.jpg
    IMG_2274.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2276.jpg
    IMG_2276.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2280.jpg
    IMG_2280.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2286.jpg
    IMG_2286.jpg
    513 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2287.jpg
    IMG_2287.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_2290.jpg
    IMG_2290.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 106
Retouche mit Greta auf dem Schoß ist auch tricky :p Der Controltech ist quasi Zufall, das Zeug lag noch hier. Den Controltechkrempel zu verkaufen um dann auf 10€ billigeren Nonamekram zu wechseln macht auch keinen Sinn. Ich kauf jetzt noch einen preiswerten Controltech in 1 1/8" ohne Noodle und fertig ist der Hobel :p
 
2.3" Dth mit 60iger Bluemels. Die Streben habe ich hinten und vorne gekürzt, die Halterungen etwas aufgefeilt und hinter der Gabel montiert damit die Bleche weit hinunter reichen und schön knapp über den Reifen sitzen. Für vorne besorge ich mir aber noch den "Spoiler" von SKS. Ob die 60mm auch bei den 2.3" reichen wird sich zeigen, bei 2.0" Kojaks war der Wasserschutz perfekt.
 
Danke! Wie breit sind die 2.3er "in echt" und wie ist deine Felgenbreite? und "eiern" die Reifen noch stark bei dir? Sollen bei mir in einen recht knappen Rahmen, deshalb das ganze gefrage:rolleyes:
 
Breite mess ich Dir morgen mal. Die sind aber in erster Linie sehr voluminös, bei kurzem/normalem Hinterbau wird das mit Bluemels knapp. Im Wheeler hat es z.B nicht gepasst (oder halt unvernünftig knapp). Hier ist es für die Strasse oder Forstautobahn ok, Schlamm wird definitiv Mist...
 
Zurück
Oben Unten