Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Heute gabs keine epischen Landschaften, aber ich fands trotzdem sehr schön: erstens haben auch nicht-epische Landschaften ihren Reiz, und zweitens kam ich an zwei sehr schönen Orten vorbei bzw. an.


Conques


Viel Strasse, aber auch ein bisschen Schotter...


...und sogar ein klein wenig Abenteuer:

Rocamadour

Karte. Wie komm ich bloss von hier wieder nach Hause
Wenn ich wieder daheim bin, gibts dann noch ein bisschen mehr Text und Bilder zu gestern und heute.
Schönen Sonntag allen!
Le Puy-en-Velay – Rocamadour: Tag 1 - 2 - 3 (a) - 4 - 5 (a) - 6 (hier) - 7 - Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Krankheit endlich mal wieder mit dem Rad los. Natürlich vorsichtig, um keine Langzeitfolgen zu riskieren. War so schön, dass ich sogar für die Fotos mein Rad komplett eingesandet und eingeschlammt habe. Aber war kann schon sein Rad in einem Schiffswrack, in der Elbe bieten?!
Ich:


Schönen Sonntag noch,
Heiko
 

Anhänge

  • 1653228206555.jpeg
    433,7 KB · Aufrufe: 35
Tach Ihr Lieben!
Ich hatte angedeutet, dass ich mich melde, falls wir starten können.
Wir sind noch nie so schlecht einen Pass gefahren, aber wir haben es geschafft!
Nach den deutlichen Einschränkungen der letzten zwei Wochen ist die Muskulatur geschwächt. Somit hatte ich dann den zweiten Krampf 50 m vor dem Passschild

Dank an meine Frau, die einen wesentlichen Anteil hatte, uns mit 172 kg Gesamtgewicht und 33 Grad bei praller Sonne nach Süden über den Col d'Allos zu bringen.
Euch allen auch großen Dank für die Aufmunterung. Hat geholfen ( wobei es schon mein Ziel war, hier zu pos(t)en... )
Bis bald, nächstes Mal wieder mit dem Gravelbike
Nochmals sorry für bad-bike, aber der Beitrag hat durchaus Bezug zum Thema. Die Auffahrt hatte sehr viel gravillon.
 
Heute ging’s um 06:30 Uhr los, Ziel war der Möhnesee
Kein anderer unterwegs so früh am Sonntag, war mir ganz recht.



Zweimal die Lippe überquert

Im Hintergrund die alte Hansestadt Soest


Auf halben Weg zwischen Soest und dem Möhnesee durchquert man einen ehemaligen Truppenübungsplatz, heute ein Naturschutzgebiet das von Koniks und Heckrindern beweidet wird.
Leider bekam ich kein Exemplar zu sehen.


Möhnesee


Segelboot wird zu Wasser gelassen


Auf dem Rückweg traf ich auf diesen nachdenklichen Menschen


Hin und wieder auch etwas Schotter unter die Räder genommen



112km / 640hm


Am Ende der Tour den Flüssigkeitsspeicher wieder aufgefüllt
 
Super schöne Tour! Auch die anderen Touren die du vor einigen Wochen hier eingestellt hast waren wunderbar zum ansehen. Kann man dir zufällig auf Strava oder so folgen? Wohne zwar nicht dort, bin aber immer mal wieder in Salzburg und da wäre es richtig nice einfach mal so ein paar Routen zu haben, die man nachfahren könnte (Kann dir leider keine PN schicken, daher muss ich den Thread hier benutzen )
 

Danke für die Blumen Kann man natürlich: Hier klicken
Hab mal meine Privatsphäreeinstellungen aktualisiert, jetzt müsste es auch mit den PN klappen. Kann Dir gerne auch mal ein paar Touren zukommen lassen, wenn's dich mal wieder in die Gegend treibt.
 
Trotz all der schönen Bilder hier finde ich, dass sich das Thema in eine bedenkliche Richtung entwickelt: Es gibt zu wenig Schnee und zu wenig Hunde
Als Kuhlturattaché bin wohl etwas betriebsblind und habe diese bedenkliche Entwicklung gar nicht wahrgenommen. Da muss man natürlich gegensteuern. Daher heißt es heute: Herzlich
zu einer Runde mit mehr Hund.









Mein lieber Olev, ich hoffe Du bist
 
Auch von mir aus gerne mehr von, mit und zu dem Ratt
Wethepeople Avenger, Chromo Rahmen, 650b,Disc, Singlespeed. Original bis auf Reifen, Griffe, Sattel und bisschen Kleinkram. Bekommt demnächst ne BB5 und Purple Shogun Bremsgriffe sowie lila Plattformpedale verordnet. Übersetzung ist 42/18
 
Wethepeople Avenger, Chromo Rahmen, 650b,Disc, Singlespeed. Original bis auf Reifen, Griffe, Sattel und bisschen Kleinkram. Bekommt demnächst ne BB5 und Purple Shogun Bremsgriffe sowie lila Plattformpedale verordnet. Übersetzung ist 42/18
Sehr geil danke, hab die Webseite gefunden, kannte ich noch nicht, kommt gut das Teil!
 
Vorne GK in 43mm hinten GK Slick in 40mm, doch ein krasser Unterschied was den Aufbau angeht... hinten wird morgen gewechselt, dann ist das "neue" alte paar Schuhe wieder uniform.
 

Anhänge

  • 20220523_144546.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 73
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen