An carbon Rahmen ist es ja auch deutlich einfacher das sauber lösen. Da laminiert man die einfach direkt rein. (blöd dann nur für Leute die moto/UK style ihre Bremse fahren.Ich würde mir kein bike bestellen, dass nicht innenverlegte Züge hat. Schon alleine wegen dem Schutz der Leitungen und weil es meiner Meinung nach so viel entspannter ist, den Rahmen zu reinigen. Die cleane Optik ist dann mehr noch das i- Pünktchen.
Ist noch Luft nach oben in der technischen Ausführung? ja klar! Die Technik entwickelt sich immer weiter und das ist gut so. Für gewisse Schwierigkeiten die es aktuell noch geben mag, werden sich Lösungen finden. Aber die ganze Idee von innenverlegten Zügen generell in Frage zu stellen finde ich auch nicht zielführend.
Viele Innovationen die man vielleicht anfangs skeptisch beäugt hat sind heute Standard und keiner möchte sie wieder hergeben.
vor wem/was willst du die Leitung schützen ?Schon alleine wegen dem Schutz der Leitungen
Hast du den ganzen unteren Bereich nach der Hülse umwickelt?
Wenn es immer noch knackt könnte es doch noch an der Klemme liegen.Man könnte zumindest mal testweise so einen stabilen Klopper wie die von Hope einbauen.
M.
Also beim Tarvo knarzt die Stütze bisher bei mir nicht. Da ist auch kein Klebeband am Ende geklebt oder sonstwas. Ist auch die Nivo und nicht die Moveloc. Am Glen hat es auch mal geknarzt, da habe ich dann alles sehr sauber gemacht. Mit ner langen Flaschenbürste und Bremsenreiniger das Sitzrohr von innen geschrubbt. Dann wieder mit viel Fett eingesetzt. Dann war wieder Ruhe. Knarzt halt alles irgendwann mal, wenn man es benutzt.nach dem klebeband knackts jetzt weniger....weg ists aber leider nicht
ich versteh ja, dass vecnum ihre stützen in nur einem durchmesser herstellen...
Dass sie aber nur eine länge hülse anbieten, naja
doch! endlich mal wieder. erste Tour seit Herbst letzten Jahres... Kondition komplett im A....War Heute den keiner fahren?
doch! endlich mal wieder. erste Tour seid Herbst letzten Jahres... Kondition komplett im A....Anhang anzeigen 1268629
letztes Jahr gebrauchtes Haus gekauft und jede freie Minute mit renovieren/Sanieren verbracht und im März Vater geworden...Verletzungsbedingt? Wie hast du das ausgehalten? Werde nach einer Woche schon nervös.
Heute war es traumhaft im Wald. Hab schon lange nicht mehr so gesaftet.
Vielleicht haben die Kunden auch einfach verschiedene Meinungen?so Moke s ?
Also ich bin Baujahr 65 und könnte demnach ein "alter Nostalgiker" sein. Allerdings mag ich innenverlegte Züge und cleane Optik totalHabe ich auch verwendet, trotzdem waren es drei Stunden.
Bin halt ein alter Nostalgiker, der länger zum schrauben braucht.
Deswegen...
Anhang anzeigen 1268958
Absteigen is Trumpf... mein Kumpel fährt sowas mit dem HT
wenn man ht fahren kann, kann man da auch sicher mit ordentlich spaß runter kommen!
Heute 3 Std. innenverlegte Züge verlegt... wer von den Käufern innenverlegte Züge verlangt und fordert, sollte "mal Eier in der Hose haben" und selber mal solche Züge verlegen, anstatt 8k. auf die Theke zu legen und ein fahrfertiges Bike abholt.
Das Verlegen der Züge ging wirklich nicht so einfach, ging mir leider auch soAber irgendwann hat man die Problematik ja abgehackt
Ich würde mir kein bike bestellen, dass nicht innenverlegte Züge hat. Schon alleine wegen dem Schutz der Leitungen und weil es meiner Meinung nach so viel entspannter ist, den Rahmen zu reinigen. Die cleane Optik ist dann mehr noch das i- Pünktchen.
Ist noch Luft nach oben in der technischen Ausführung? ja klar! Die Technik entwickelt sich immer weiter und das ist gut so. Für gewisse Schwierigkeiten die es aktuell noch geben mag, werden sich Lösungen finden. Aber die ganze Idee von innenverlegten Zügen generell in Frage zu stellen finde ich auch nicht zielführend.
Viele Innovationen die man vielleicht anfangs skeptisch beäugt hat sind heute Standard und keiner möchte sie wieder hergeben.
Also ich bin Baujahr 65 und könnte demnach ein "alter Nostalgiker" sein. Allerdings mag ich innenverlegte Züge und cleane Optik total
Carsten, wo warste ?