Da würde ich lieber auf die Titan Version wartenDann muss jetzt aber dieses Schaltwerk ran sonst ist es nicht zu Ende gedacht.![]()

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Da würde ich lieber auf die Titan Version wartenDann muss jetzt aber dieses Schaltwerk ran sonst ist es nicht zu Ende gedacht.![]()
Bei LAST auf dem Insta ist aktuell ein Tarvo mit CC Kitsuma verbaut. (https://www.instagram.com/stories/last_bikes/?hl=de) Warum sollte der sich nicht vertragen? Du hast einen riesigen Einstellbereich. Das sollte mit der passenden Feder gar kein Problem darstellen.Hat schon mal jemand hier die Cane Creek Kitsuma Dämpfer im Cinto/Tarvo getestet und kann mir sagen, ob die kompatibel sind?
Gibt es sowas überhaupt ?nicht von Dauer sein würde
Sorry, war etwas früh aufs Knöpfchen gekommen, siehe Rest vom Beitrag^^Gibt es sowas überhaupt ?
"Von Dauer "
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Ich habe Slappertape genommen und dann noch einen Neopren-Kettenschutz drüber. Hält wunderbarIch grabe aus (bei mir) aktuellem Anlass Mal wieder das Thema Kettenstrebenschutz aus.
Ich hatte im Oktober ja schon befürchtet, dass meine Lösung nicht von Dauer sein würde Klick
Über den Winter nach ca 700km sah es dann auch schon so aus:
Anhang anzeigen 1913492
Ich habe immer Mal wieder Kontakt mit der Ferse und dann ist das Slappertape einfach nicht dauerhaft genug. Kann man natürlich immer wieder stellenweise neu wickeln, aber ich fand es nervig und das Kettenschlagen ist auch definitiv hörbar.
Beim aufpumpen von 0-170 am Stück aufgepumpt oder zwischendurch öfter Mal den Dämpfer bis über die Hälfte komprimiert?Ich hätte an die Tarvo Fahrer mit Rockshox SDU mal eine Frage… Braucht ihr auch deutlich weniger Druck als Rockshox empfiehlt? Trailhead Empfehlung ist 196 Psi, aber bei 30% SAG komme ich eher mit 170-175 raus. Liegt das an der starken Progression oder brauche ich eine neue Pumpe? Compression ist natürlich rausgedreht.
Edit: 90Kg
Ja alles schon mehrfach durch. Dämpfer hat einen großen Service bekommen. Luftkammern sind ausgeglichen.Beim aufpumpen von 0-170 am Stück aufgepumpt oder zwischendurch öfter Mal den Dämpfer bis über die Hälfte komprimiert?
Bei 30 % Sag ist man noch weit von einer starken Kompression entfernt.
Im Anhang die beiden Screenshots aus der Trail-App. Bin etwas verwirrtIch kenne auch nur tapered 1,5“ zu 1 1/8“.
Hast du nen Link / Screenshot?
E-optimized Gabeln sind meist massiver (Krone, Rohre), für E-Bikes, manchmal ist auch die Dämpfung / Abstimmung entsprechend träger.
Jo, muss man mittlerweile aufpassen. In ebikes wird vermehrt 1 1/8 auf 1,8" tapered eingesetzt. Du brauchst auf 1,5"Im Anhang die beiden Screenshots aus der Trail-App. Bin etwas verwirrt![]()
Servus, findet man in den Spezifikationen bei Last, ich meine aber es sind 22,2 mmMoinsen,
wie breit sind denn die unteren Dämpferbuchsen beim Coal V3 /Glen V2?