Der Last Bikes-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Am 20.1 geht für 8 Wochen nach Brasilien, Schwiegereltern besuchen und viel biken (Minas Gerais hat richtig gute Strecken bzw Bike Gebiete). Daher muss der schwere Coil Dämpfer für was leichteres weichen und statt fetten Schlappen die XC Reifen drauf. Alle Freunde fahren dort mit ihren CC Bikes, muss ja irgendwie mithalten können...

 
1. Der Barzo is schon nice. Fahr ich aufm Trail-Hardtail. Mezcal is nochn Stück schneller aufm Hinterrad.
2. ich bin neidisch
3. Viel Spaß und zeig bitte paar Fotos hier! (nicht von den Schwiegereltern )
 
Aha, dafür das gute Stück, viel Spaß damit!
 
Aha, dafür das gute Stück, viel Spaß damit!

Dafür und für ein anderes Projekt ...

1. Der Barzo is schon nice. Fahr ich aufm Trail-Hardtail. Mezcal is nochn Stück schneller aufm Hinterrad.
2. ich bin neidisch
3. Viel Spaß und zeig bitte paar Fotos hier! (nicht von den Schwiegereltern )

Bin gespannt auf den Barzo, hatte die Schlappen sehr günstig bekommen. Werden aber gefühlt tausendmal besser rollen als die derzeitige (Wintermatsch-) Kombi aus DHR2 und Hillbilly

P.S. Brasilien (Minas Gerais) lohnt sich sehr zum biken . Hier der Blick vom Wochenendhaus meiner Schwiegereltern

 

Wir planen, sobald sich alles wieder etwas beruhigt hat, einen Bikeurlaub für Interessenten anzubieten. Das Farmhaus meiner Schwiegereltern hat genügend Schlafräume und Platz, gute Trails sind reichlich vorhanden (jeden Tag was anderes, von Single-Trail durch den atlantischen Regenwald, über Wasserfälle mit Badestop bis hin zu hohen stroffen Bergen mit verblockten Abfahrten. Wird aber wohl erst ab 2023 was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Och,ich glaube das muss man Mal ganz dringend in Angriff Nehmen

Jetzt hoffe ich nur nach wie vor,dass hier jemand endlich mein coal V2 oder Clay Rahmen 175 für mich über hat....oder evtl Glen V2 selbiger Größe
 
Ich bin 1,75m groß mit ehr langen Beinen und kurzem Oberkörper. Hab jetzt das Coal in 175 und hatte vorher das Clay in M.
Das Clay war teilweise schon gedrungen, ging dafür aber extrem spielend in die Luft und durch enge Kurven. Perfekt für unsere flachen Trails.
Beim Coal muss man schon mit mehr Kraft am Lenker ziehen, finde es aber im Vergleich zu meinem alten Canyon Strive (noch auf 26") definitiv verspielter.
 

Ja,gedrungen,ich weiß.daher in Clay in L oder eben besser coal V2 mit Clay Link wegen kürzeren sitzrohrs
 
...alle auf ihren alten coals v2 sitzen wie Glucken auf ihren Eiern

Ich würde mein Coal V2 niemals verkaufen, das Teil macht einfach viel zu viel Spass. Ich liebe gerade die Kompakt- und Verspieltheit, da kommen nur wenige andere Bikes / Hersteller dran


Zum (geradeaus) ballern gibt es aber sicherlich deutlich bessere Geometrien.

 
Moinsen,

In der Schweiz ist ein neues Last Fastforward Frameset aufgetaucht.

Online Plattform Ricardo.Ch

Schwarz in Grösse M.
 
Bitte hier Info, könnte mir vorstellen interessiert zu sein
 
Irgendwie habe ich die Nachbestellung bei Last wieder verpasst. Das Glen V2 in M rückt in weite Ferne.
Um so schöner jedes mal Last Alu in raw zu sehen.
Ich bin auf jeden Fall super Happy mit dem Rad. Es pedaliert sich super. Die Front bleibt lange unten wenn es mal knackig wird im Trail und runter wärst rollt das Wagenrad über alles drüber und der flache LW ist top. Ich stehe sauber mittig/vorne drin und ich finde die Fuhre sehr agil. Davor Fanes 5 in M. Jetzt 175 MX Coal.

Ein lautloser potenter Begleiter.
 

Wie findest du die Wendigkeit im Vergleich?
 
Wie findest du die Wendigkeit im Vergleich?
Ich bin hier bisher eher steil als steil und winkelig gefahren. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie das Hinterrad kurz nachläuft also nirgends mehr ansteht. Vielleicht lenke ich auch einfach härter ein, weil das Vorderrad über alles drüber rollt und der LKW so flach ist.
Ohne Spacer ist der Lenker auch gut tief und bringt Druck aufs Vorderrad. Leider kann ich die 30er Vorbau nicht nach unten umdrehen, dann kollidieren die Armaturen am Oberrohr wenn der Lenker mal umschlagen sollte. Obwohl ich die Armaturen echt weit oben stehen habe. Eh gut damit man sauber auf dem Handballen aufliegt und nicht im Daumengrundgelenk hängt.
Umsetzen erfordert noch mehr Position vorne, aber der flache LKW und das tief im Rad machen sehr viel Stabilität. Noch nicht ganz gewöhnt, aber wie gesagt, noch eher wenig benötigt.
Was mich überrascht ist wie gut das Rad auf das Heck kommt, wenn ich will obwohl es bergauf auf Trail so viel später steigt. Die erste kantige Wasserrinne die ich überhoppt habe hat mich sehr überrascht. Gepuscht und nach hinten geworfen wie von der Fanes gewöhnt und „fast“ hinten runter gefallen. Der Hop war spielerisch hoch genug. Nett.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen