Der Last Bikes-Thread

Im Moment fühlt es sich bei uns an wie im Frühling...Trail Einstieg hier bei 1350Hm.
 

Anhänge

  • 20220103_114038.jpg
    20220103_114038.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 271

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo

Gerade mal auf der Last Seite gewesen:

LAST Steckachse

Die von uns entwickelte Steckachse verfügt über eine konische Spitze als Einfädelhilfe. Sie wird mit einem Innensechskantschlüssel bedient. Wir empfehlen diese Achse für Fahrer ab 80 kg und für alle Fahrer die ihr Rad extrem belasten. Ab 90 kg Fahrergewicht ist diese Achse notwendig. Gewicht: 46 g


Ich hab noch das alte Glen V1 mit der DT Steckachse hinten und bin über 90kg. Sollte ich die tauschen? Die DT Achse ist über 2 Jahre und 5000Km.

M.
 
Hallo

Gerade mal auf der Last Seite gewesen:

LAST Steckachse

Die von uns entwickelte Steckachse verfügt über eine konische Spitze als Einfädelhilfe. Sie wird mit einem Innensechskantschlüssel bedient. Wir empfehlen diese Achse für Fahrer ab 80 kg und für alle Fahrer die ihr Rad extrem belasten. Ab 90 kg Fahrergewicht ist diese Achse notwendig. Gewicht: 46 g


Ich hab noch das alte Glen V1 mit der DT Steckachse hinten und bin über 90kg. Sollte ich die tauschen? Die DT Achse ist über 2 Jahre und 5000Km.

M.
Sehr gute Frage. Seitdem ich das vor ein paar Wochen gelesen habe, habe ich mich das auch schon gefragt…
 
Leider muss auch ich mal wieder zurück fliegen (auch wenn es dieses Jahr echt super lang ist). Mein AG ist der Meinung das er mir Geld nur überweist, wenn ich was tue (und damit meint er nicht MTBen) und das Projekt will mich auch wieder sehen. Sonst wäre das ein guter Plan.
Also seit Corona wissen doch mittlerweile alle wo ein WLAN da ein Arbeitsplatz 😉 Beim Cheffe einfach Mal den mobilen Arbeitsplatz anfragen.
 
Hallo

Gerade mal auf der Last Seite gewesen:

LAST Steckachse

Die von uns entwickelte Steckachse verfügt über eine konische Spitze als Einfädelhilfe. Sie wird mit einem Innensechskantschlüssel bedient. Wir empfehlen diese Achse für Fahrer ab 80 kg und für alle Fahrer die ihr Rad extrem belasten. Ab 90 kg Fahrergewicht ist diese Achse notwendig. Gewicht: 46 g


Ich hab noch das alte Glen V1 mit der DT Steckachse hinten und bin über 90kg. Sollte ich die tauschen? Die DT Achse ist über 2 Jahre und 5000Km.

M.
Da hat die DT aber echt gut durchgehalten. War bei mir das erste was gemuckt hatte.
 
Bist du da solo unterwegs?
Jupp. Im Locus läuft ein Livetracking in einer privaten Gruppe mit, damit jemand mitkriegt, falls ich verloren gehe. :)
Und ich hab eigentlich dauernd Kontakt mit @scylla, die passt auf mich auf. :)
Und ich teile jeden Morgen meinen Tagesplan. Bin ja auch nicht das erste mal hier und komme mit S3 solide zurecht.
Und wenn das Risiko doch mal zu hoch ist wird halt mal kurz geschoben, wo ich es in Gruppe versuchen würde.
Es ist ziemlich leer dieses Jahr. Abseits von den Klassikern um Nublo und Nieve ist „keine Sau“ unterwegs. Habe teilweise Tage komplett ohne Wanderer gehabt und oft nur weniger als ein halbes Duzend.
Trailbiker (Protektoren) getroffen oder gesehen = Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Im Locus läuft ein Livetracking in einer privaten Gruppe mit, damit jemand mitkriegt, falls ich verloren gehe. :)
Und ich hab eigentlich dauernd Kontakt mit @scylla, die passt auf mich auf. :)
Und ich teile jeden Morgen meinen Tagesplan. Bin ja auch nicht das erste mal hier und komme mit S3 solide zurecht.
Und wenn das Risiko doch mal zu hoch ist wird halt mal kurz geschoben, wo ich es in Gruppe versuchen würde.
Es ist ziemlich leer dieses Jahr. Abseits von den zwei Klassikern um Nublo und Nieve ist „keine Sau“ unterwegs. Habe teilweise Tage komplett ohne Wanderer gehabt und oft nur weniger als ein halbes Duzend.
Trailbiker (Protektoren) getroffen oder gesehen = Null.
Finde ich angemessen! Wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich mich auch eher einmal zurück und lasse eine schwierige Stelle aus, die ich sonst versuchen würde... aka man wird älter und vernünftiger 😂
 
Wie macht sich der Baron bei den Bedingungen?
Ich kann bisher nicht klagen, Grip ist da und das Profil setzt sich nicht zu schnell zu.
Ich habe aber auch keine Vergleichserfahrung mit anderen Mischungen für die kalten Tage.
Von der Montage her war es mit Insert etwas mühsamer als mit den Maxxis. Tubeless ging ohne Probleme, sprich ohne Sauerei und mit normaler Pumpe
Einmal montiert macht mir der Gummi für die kalte Jahreszeit einen guten Eindruck!

Edit: Grip auf gefrorenen Stellen und Schnee hat mich bisher positiv überrascht. Bin schon ein paar mal wo rauf gefahren wo ich eigentlich mit einem durchdrehenden Rad gerechnet habe, ist aber nix passiert (fahre hinten aktuell ca. 1.8 Bar, ginge sicher auch weniger)
 
Zurück
Oben Unten