Ich möchte gerne das Unterrohr mit Schutzfolie bekleben,jedoch ragt der LAST Schriftzug weit nach unten.Wie habt ihr das gelöst? Einfach über den Schriftzug geklebt?
Ich kenne die Folie, die ist leicht gummiert, lässt sich aber nur auf den bunten Last Rahmen klebenGlaub mir die hilft. Die 3M Folie wird auch im Automobilbereich eingsetzt. Da sind die Steinchen zwar kleiner, aber dafür deutlich höhere Geschwindigkeit.
Ob es sein muss? - Keine Ahnung. Kabelscheuerstellen verschandeln eingentlich mehr.
Muss mir mal den Bock von nem Kumpel anschauen, der Rennen fährt.
ne ne... ist für meinen Kumpel aus unserem TeamSchon wieder eins? Sammelst Du die?
Zu finden im Shop vom coal...Ich bräuchte noch Anzugsdrehmonent für den Dämpfer...kann mir da jemand helfen?
Das heisst an der Umlenkwippe die Lager mit 35 mm?? Das ist ganz schön stramm..
Gibt schlechtere Hobbys.Schon wieder eins? Sammelst Du die?
Ist die Frage echt ernst gemeint ?Baue gerade mein 2017er Coal Rahmen (Gr. L) auf. Hat jemand für mich die Anzahl der Kettenglieder ohne Schloss für 12fach (32er KB)
DANKE vorab
Waaaa.... ist bei dir schon Sommer?
Nein. Erst geht's noch auf Schiurlaub (Du weißt schon - Ösis kommen mit Schi an den Füßen auf die Welt...) und in der Bergen ist massig Schnee. Bei uns ist es leider viel zu warm, dafür ist alles nass und gatschig. In meiner Gegend (NW-Wienerwald) ist es leider sehr lehmig und da muss man dann mehr putzen als fahren.... Im S-Wienerwald ist es dann meist deutlich besser, die haben dort andere Böden (teilweise schon recht felsig) und auch Flora (Föhren).Waaaa.... ist bei dir schon Sommer?
Habe gestern das neue Bike erstmals (3, Ausfahrt) in halbwegs ansprechenden Bedingungen in einem entsprechend guten Revier (Anninger, südl. Wienerwald) ausgeführt. Leider war es auch dort rutschiger als sonst, da es die Nächte vorher ziemlich geregnet hat.
Ich kann soweit aber schon mal sagen, dass mir der Dämpfer/Hinterbau sehr gut gefällt.
Die USD-Gabel fühlt sich auch gut an, ist aber sicherlich noch nicht eingefahren und mit dem Setting muss ich mich noch spielen.
Allerdings gibt es einen großen Nachteil (gegenüber zB. meiner Pike im Hardtail) - die 20mm Vorderachse benötigt 2 verschiedene Inbusschlüssel um das LR ein-/auszubauen (Achse und eine Schraube um die 'Achsenklemme' zu lösen/anzuziehen). Außerdem zieht sich die Zugstufe immer um einige Zentimeter zusammen, was das einbauen des LR und der Achse unheimlich 'frickelig' macht.
Auch der kleine Mudguard läßt sich aufgrund der fehlenden Gabelbrücke nur ganz oben montieren und so fliegt mir der Dreck so richtig ins Gesicht. Sieht auch ein bisschen komisch aus -aaaber schön ist sie schon
Noch kann ich den Hype bzgl. 1x12 Eagle nicht nachvollziehen. x-mal den Schalthebel drücken bis man den Gang hat den man will, ist mühsam und ich bin neugierig, wie lange da die Kette hält Scheinbar bin ich noch im 'Umwerfer-Modus'.
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Bisher kann ich keine Schwächen der Gabel, was die Torsionssteifigkeit betrifft, feststellen. Dieses sogenannte 'patented trilateral keyway system' (dreiseitige Nut entlang jedem Rohr) in Verbindung mit den strammen 48mm Standrohren und der 20mm Steckachse dürfte die Verwindung recht gut im Griff haben.
Man muss aber natürlich auch sagen, dass das keine Downhillgabel ist und vom Hersteller auch explizit als Trail/AM/Enduro Gabel eingestuft wird.
Ich muss aber auch sagen, dass ich keine 20 mehr bin und so fahre, dass ich Montags wieder arbeiten kann....
Habe gestern das neue Bike erstmals (3, Ausfahrt) in halbwegs ansprechenden Bedingungen in einem entsprechend guten Revier (Anninger, südl. Wienerwald) ausgeführt. Leider war es auch dort rutschiger als sonst, da es die Nächte vorher ziemlich geregnet hat.
Ich kann soweit aber schon mal sagen, dass mir der Dämpfer/Hinterbau sehr gut gefällt.
Die USD-Gabel fühlt sich auch gut an, ist aber sicherlich noch nicht eingefahren und mit dem Setting muss ich mich noch spielen.
Allerdings gibt es einen großen Nachteil (gegenüber zB. meiner Pike im Hardtail) - die 20mm Vorderachse benötigt 2 verschiedene Inbusschlüssel um das LR ein-/auszubauen (Achse und eine Schraube um die 'Achsenklemme' zu lösen/anzuziehen). Außerdem zieht sich die Zugstufe immer um einige Zentimeter zusammen, was das einbauen des LR und der Achse unheimlich 'frickelig' macht.
Auch der kleine Mudguard läßt sich aufgrund der fehlenden Gabelbrücke nur ganz oben montieren und so fliegt mir der Dreck so richtig ins Gesicht. Sieht auch ein bisschen komisch aus -aaaber schön ist sie schon
Noch kann ich den Hype bzgl. 1x12 Eagle nicht nachvollziehen. x-mal den Schalthebel drücken bis man den Gang hat den man will, ist mühsam und ich bin neugierig, wie lange da die Kette hält Scheinbar bin ich noch im 'Umwerfer-Modus'.
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