Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

so leute, kennt sich einer von euch mit "car-wrapping" aus? hab meine gabel schon ausgebaut um sie wieder zu schleifen und in weiß zu lackieren. jetzt habe ich was von dieser folierung gelesen. hat wer schon erfahrung mit machen können? ansonsten lackier ich sie wieder selber.

ich glaube bei ner gabel wird das nen krampf. irgendwo wirst du vor allem eine kante haben. die folie wird ja um die gabel herum gelegt und iwo stoßen die kanten dann ja aufeinander - ich würd sie lacken!!

Wie er schon richtig sagte, eine Oberfläche zu folieren ist 0 Problem mit etwas Erfahrung, aber jeder Gegenstand benötigt ein Anfang und ein Ende! Rohre,Kugel,Würfel usw haben so etwas ja nicht da du sie in 360° bekleben musst und nicht wie beim Auto einseitig ;)

LG

so hier mal mein Projekt was ich gestern angefangen habe.

Farben : Cremeweiss Matt und Schwarz Matt , drauf kommt matter Klarlack

zwischenschritte gibts in meinem Album

so solls aussehen

aktueller Stand

Also lack sind 4 Schichten drauf und Klarlack 3 Schichten. Macht nen soliden Eindruck, wenns abfällt wars Lehrgeld :)

Der Steuersatz ist defekt daher nicht abgeklebt, der neue sollte heute kommen (bin auf Arbeit)

bin schon was weiter und hab das Design etwas umgeändert, der Schriftzug "Bergamont" muesste heute oder morgen kommen.

aktueller Stand (Schwinge muss noch umgeändert werden :/ )

http://fotos.mtb-news.de/p/1060323

Echt pralle Sachen die hier gezeigt werden.

Hab vor kurzem mein Stadtrad ein wenig frisiert...

Rostschutzgrund.jpg

Blauer Rahmen.jpg

Anhänge

• Rostschutzgrund.jpg
    Rostschutzgrund.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 133
  • Blauer Rahmen.jpg
    Blauer Rahmen.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 130
wie hast du den "marmor" oder "verschwommene-spinnenweben" efekt in dem schwarz gemacht??
sieht ja sehr gut aus!
wie zartbitter-schockolade mit kokos-raspeln ((:

weißer lack-edding ;)

war etwas skeptisch mit dem "effekt" aber wenn es so richtung ende geht, sieht es doch ganz gut aus!

Ist echt ein Traum der Effekt hast du dazu normalen schwarzen lack benutzt und welche konsistenz normaler Pinsel? Habe mir den Scott Rahmen meiner Tochter weiß gepulvert da würde das auch super passen werde mal ein foto von den Rahmen einstellen.

ist mattschwarzer acryllack aussem hornbach, Pinsel war ein normaler flacher, nicht besonders groß, kann ruhig was gröber sein das der effekt besser kommt

ich stell mir das ganze jetzt mal in glänzend vor und zusätzlich mit einem porigen schwamm rotkupfer farbende scratches dazwischen, das sieht sicher geil aus :)

Servus zusammen,

kann mir einer sagen ob es möglich ist, an Rahmen etwas tiefere Kratzer / mini-Dellen zu spachteln oder ähnliches? Hält das? möchte meinem Bike eventuell neue Farbe verpassen lassen und das ganze soll ja ordentlich aussehen hinterher!
Gruß Moritz

Alu oder Stahlrahmen?

Bei Aluminum musst gut anschleifen bis aufs Alu, dann Alu-Hafgrund drunter und dann kannst mit Presto Alu-Spachtel arbeiten.

Allerdings würde ich Dellen die tiefer als 1-2 mm sind nicht spachteln das Platzt mit Sicherheit irgendwann wieder ab - dann müsste man verzinnen oder schweissen und abschleifen, was natürlich dann eher was für Leute ist die das können und schon gemacht haben (Motorradtuner etc.)

coole Lackierung :daumen:

Ich habe "nur" meinen Hinterbau mal neu Lackiert ;) war etwas schwer die richtige Farbe zu finden............

So hier mal mein kleines Saint-projekt:

large_CIMG3932.JPG

Die Kurbel war ganz schön abgerockt! Ich habe sie mit Sandpapier abgeschliffen und mit Montana Mattschwarz neu lackiert. Jetzt wird sie noch poliert und dann mit Klarlack eingesprüht. Ich denke im vergleich zu vorher kann sie sich sehen lassen ;)

edit:

Ich habe das vorher Bild vergessen:
large_IMG00119-20120212-2025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück