Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

Hallo,

das kann ich Dir leider nicht sagen.
Erkundige Dich aber sicherheitshalber nochmal oder warte noch auf andere Antworten, ob noch eine Grundierung auf den alten Lack aufgetragen werden soll. Wie oben geschrieben, glaube ich, dass der angeschliffene Lack die Grundierung ersetzt, denn eine Grundierung käme ja zwischen Metall und Lack. Hier in der Anleitung am ursprünglichen Threadstart wurde direkt auf den angeschliffenen Lack lackiert. Dort steht auch etwas zu Schleifpapierkörnungen.
Definitiv sagte der Meister, dass der alte Lack nur angeschliffen und NICHT abgestrahlt wird.
Ich habe mich leider nicht detaillierter erkundigt, da ich eine spezielle Farbmischung bräuchte und die dann direkt dort auftragen lassen würde.
 
So hier mal mein Helm.
Vorher war er extrem abgeranzt.
Nun schwarz Metallic + Monster Energy Aufkleber.
Nach dem Foto hab ich nochmals 2 Klarlackschichten über den Helm gegeben, damit die Decals auch besser halten.

anschließend noch poliert.
foto0989.jpg

foto0986.jpg
 
Da ich meiner Gabel einen Service verpasst habe, allerdings noch auf die neuen Dichtungen warten muss, habe ich mich mal daran gemacht das Casting zu lackieren. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Lediglich im Bereich der Achsaufnahme war ich etwas zu großzügig beim abbkleben, deswegen werd ich dort nochmal nachbessern müssen.





 
moin allerseits
hab bei meinem alten fully den rahmen mit dem pinsel gestrichen und nur den klarlack gesprüht geht auch:D und ich bin mit weniger geld ausgekommen weil ich so nicht n haufen farbe verschwendet hab

54.JPG
 
kommt darauf an wie groß die dosen sind... also ich hab schon für meine marzocchi 888 fast eine normale dose sprühlack gebraucht. habe aber auch 3 schichten lackiert.
 
bis jetzt habe ich bei allem was ich lackiert habe nur angeraut.

Das selbe bei meinem Helm den ich vor 2 std angefangen habe zu lackieren.

hier eine kleine Skizze wie er werden soll:

02b7879c09004da76_1317487546.jpg
 
hahaha sau geil!
man da bin ich mal gespannt wie der fertig aussieht!
geil! :)
gibts schon vorab bilder vom lackieren?
gruss k.
 
ich finds gut :daumen:
problem ist nur.
wenn sich ein ami stars and stripes aufn helm tacker is das okey und gut
ein kanadier darf sich auch sein blatt aufn helm pinseln auch ein spanier seinen rot gelb lacken.
aber bei uns deutschen denkt man immer gleich negativ wenn man seine fahne presentiert und bissl landesehre damit zeigt...
du wirsts ja hier merken wei dei reaktionen drauf sein werden.
ich aufjeden finds gut!
gruss kalle
 
so es gibt erste Bilder...

Lack angebeizt und bis auf die Kunsstoffschale abgeschliffen

IMG_20111010_131459.jpg


Helm grundiert:

IMG_20111010_172345.jpg


anschliessend nassgeschliffen und weiss lackiert

IMG_20111010_220038.jpg


obere Hälfte sowie die Linien abgeklebt und hellblau lackiert

IMG_20111011_004807.jpg
 
Ich habe es erst für Unsinn gehalten und es dann doch für 2,99€ aus dem Hornbachbaumarkt mitgenommen.

IMG_20111011_004757.jpg


Die Dose wird einfach eingeklemmt und mit dem Fingerabzug kann superfein dosiert werden. Die Lackirung wird aufjedenfall besser und man hat keine versauten Finger mehr
 
jeha mr.donut es geht voran!:daumen:
das pistolen teil für die sprühdose hatte ihc auch schon in den griffeln.
klingt oder sieht eig. ganz brauchbar.
geht das bei allen dosen?oder nur die von der marke auch die pisatole kommt?
und wie is die handhabung beim reinigen??
danke und gruss
kalle
 
müsste bei allen dosen passen...
reinigen muss man es nicht... es drückt nur ein ,,hebel´´ auf den normalen sprühkopf der dose.

mit dem finger bekommt man wegen der kraft entweder nciths raus oder direkt viel.. mit dem gerät kann man es echt schön dosieren und einen angenehmen sprühnebel machen..
 
Zurück
Oben Unten