Ich klink mich auch nach 5000 gelesenen Posts mal in das Thema ein...
Ok morgens um 7°° Uhr stellt sich plötzlich ein Schild in meinen im Halbschlaf einstudierten Arbeitsweg.
âFundbüro Fahrradversteigerungâ 7 °° Uhr !!!
Ich trotte weiter und denk nicht weiter drüber nach, als sich plötzlich wirre Gedanken von Bikes in meinem Kopf zusammensetzen.
Fahrradversteigerung ? 7°° Uhr ?
Dem Pfeil auf dem Schild folgend, fand ich mich plötzlich in einer Traube von 100-200 Menschen wieder die sich alle um einen mit Absperrband abgesperrten Bereich drängelten. Ich sah ca. 100-120
Fahrräder dort stehen. Und laber im Halbschlaf so vor mich hin und sagte, dass das bei der Anzahl an Rädern ja ne Ewigkeit dauern würde bis die alle versteigert sind. Eine junge Dame dreht sich zu mir um und sagte âVersteigerung?â Die werden jetzt gleich das Band durchschneiden und diejenigen die sich nen Bike schnappen und damit zu der kleinen aufgebauten Kasse laufen, denen gehört es auch!
In dem Moment, als ich mir die Bikes anschauen wollte, schnitt der Kerl von der Versteigerung das Absperrband durch und alle drängelten,schubsten,pöbelten sich wie im Schlussverkauf zu den Bikes vor. ( Ein Königreich für eine Motorsäge !!! ) Ich hatte direkt den Wunsch mit einer Motorsäge hier nen Massacker anzurichten.Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Mit einem Satz sprang ich über die Absperrung und schnappte mir das erstbeste halbwegs vernünftige Bike das ich innerhalb von 2 Sekunden erblicken konnte.
Nach 10-20 Sekunden war auch schon alles vorbei !
Glaubt bloà nicht,dass es damit getan war. Ich musste das Bike noch mit meinem Leben verteidigen, als ich schon mit meinem A.... auf dem
Sattel saÃ.
Nachdem ich dann total genervt 2 Herren gebeten habe doch bitte ihre Griffel von meinem Hinterrad zu nehmen, bevor ich mal kräftig in die Pedale trete und hier nen Paar Finger rumfliegen, machte ich mich auf den Weg zur Kasse
P.S. Das Bike hat mich 40 ⬠gekostet.
Und das Beste ist, dass ich direkt nen Geburtstagsgeschenk für meinen kleenen Bruder hatte.
Hier das Ergebnis der Panikaktion
Ãble Kratzer, Schrauben angerostet, dicken Schlag in der Felgeâ¦.bla bla bla
Na das bekommen wir schon wieder hin !
Neue Brems & Schaltzüge gekauft und auf dem Rückweg noch schnell in den Baumarkt !!!
Die Ausbeute im Baumarkt !
Ihr Ahnt, was jetzt kommt. Richtig !!!
9,90 ⬠bezahlt
Bike auseinander geschraubt, Aufkleber mit einem Haar föhn entfernt und die Halbe Dose
Abbeize auf den Rahmen gepinselt. 3 Std. später mit einer Plastikspachtel den ganzen Glibber
vom Rahmen gekratzt. Ging alles ohne Probleme. Kleinere Lackrückstände in den Vertiefungen der SchweiÃnähte einfach mit einer kleinen Drahtbürste entfernen und fertig.
Alles nochmal mit Schleifpapier angeschliffen und fertig.
Ok... ich werdet euch bestimmt fragen, warum man wegen so einem Billigbike so nen Aufwand betreibt.
Ich hab halt spaà am Basteln
Was ein Glück das man Freunde hat, die in einer Lackiererei arbeiten
Dort Abgegeben und das ist das Ergebnis.
Decals? Sieht ein bisschen blass aus das Bike !!!
Tipps eingeholt, was das bedrucken von Transparenter Klebefolie angehtâ¦
Danke an dieser Stelle an
namroN
Wer also Fragen wegen erstellung oder was auch immer zu Decals hat, der soll mich einfach Fragen.
Nach 50 verschiedenen Collagen und einigen Testausdrucken, schimpf ich mich jetzt Mr. Decal
Da ich mir nicht für 5 Aufkelber ne 10 Blatt packung an Tranparrenter Klebefolie kaufen wollte, hab ich einfach den Hersteller
(Avery - Zweckform) angerufen und die haben mir nach einem Schleimigen Anruf doch glatt 3 Testbögen geschickt.
Sehr netter Service !!!
Logos und Schriftarten im Internet gesucht und erstellt und das Ergebnis durch einen Inkjet Drucker oder Laser gejagt.
Ergebnis der ersten Versuche !
Und so siehst dann fertig aus !!!
Fertig is das 40 ⬠Bike.
Ist zwar immernoch nen schrottiges Lakes Bike, aber für 40 ⬠und nen Paar Arbeitsstunden siehts ganz gut aus.
Am liebsten würd ich das Bike behalten... aber es wird ja nen Geschenk.
Happy Birthday !!!
P.S. Ich hab mir schon überlegt, bei der nächsten "Versteigerung" mit 5 Leuten dort aufzutauchen und mal nen Paar mehr Bikes zu kaufen... ( aber nächstes mal mit der Motorsäge