Hi Flurry,
gibt es Neuigkeiten zu deinem Tuscus Rahmen?
Ja, habe ich diese Woche bekommen und heute früh fertig aufgebaut. Da kam leider was unvorhersehbares dazwischen, sonst hätte es auch bestimmt 2-3 Wochen schneller gehen können.
Aufbau ging super. Bis auf die
Bremsen, die hab ich jetzt noch nicht komplett schleif-frei bekommen. Kabel für die Hinterradbremse geht durch den Rahmen, auch beim Tretlager (war mit dem Hope-Tretlager recht eng, geht aber.) Ansonsten keine Probleme!
Den Rahmen finde ich super. Sieht sehr gut gearbeitet aus. Abmessungen passen, alles gerade. Tretlager ist sehr gut, die Kurbel dreht sich ohne Kette butterweich. Hat reichlich Ösen (zwei vor dem Tretlager unten, zwei Brücken hinten bei den Sitzstreben und Kettenstreben mit jeweils einer Öse für Schutzbleche, und welche für Gepäckträger). Hat auch so einen Anschlag für mechanische Umwerfer vorne für 2x-Aufbauten. Reifenfreiheit ist toll, da sind mit dem 50er-
Reifen 7-8mm Platz zur linken Kettenstrebe, rechts noch etwas mehr. Zum genauen Gewicht kann ich nichts sagen, ich habe keine passende Waage. Die Personenwaage zeigt wie abgebildet ohne Wasserflasche etwa 9.6kg. (Unsicher wie genau die ist

)
VG