Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

Sieht sauber aus.

Allerdings hättest mit ein wenig Spritzspachtel die letzten kleinen Kratzer auch noch wegbekommen...

es ist ein Reduzierungssteuersatz drin oO wie soll ich sonst die boxxer eingebaut haben ?

und cih bin auf der suche nach einer flachen boxxerbrücke

Sieht sauber aus.

Allerdings hättest mit ein wenig Spritzspachtel die letzten kleinen Kratzer auch noch wegbekommen...

danke!
es kommt noch eine zweite schicht mattschwarz drauf, da der lack zu weich ist. evtl . kann ich ihn dann noch mit einem poliertuch bearbeiten. je nach ergebnis dann klarlack oder auch nicht...

Mattlack polieren? Ist der Widerspruch in sich oder?

Wenns glänzen soll dann kannst Mattlack draufmachen, 15-30 Minuten trocknen lassen und dann 2-3 Schichten Klarlack drauf (jeweils 10 Minuten anziehen lassen).

Danach mit 1000er Nass schleifen, wieder Klarlack, 1200er Nassschliff - wieder Klarlack, 1500er Nassschliff - wieder Klarlack und dann nochmal 1500er Nass und Klarlack oder polieren...

Servus, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich hier eine potthässliche Holzfellerkurbel rumliegen die Verchromt ist. Jetzt würde ich gerne das Verchromte abkriegen, kann mir da vlt jemanden helfen habe gehört Salz, Kupfer und etwas Saft zum brützeln würde den Lack zum aufplatzen bringen dies ist mir aber etwas zu abenteuerlich, also falls wer eine Idee hat wie ich das Zeug runter bekomme wäre ich sehr dankbar;)!

MfG :daumen:

Also ich würd das Teil in meine Sandstrahlkiste packen und ne viertel Stunde werkeln...

...wenn die nicht hast würd ich mal rumfragen ob jemand in der Gegend Sandstrahlen kann.

Und bei mir gibts auch wieder was zu tun...

...ab der Lack

AV_AV_Rahmen.jpg

Anhänge

• AV_AV_Rahmen.jpg
    AV_AV_Rahmen.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 121
das bergamont sieht echt sau gut aus :daumen: der pinsel-style marmor-efekt ist echt sehr gelungen! :love:

@AimBurn mit beize gemacht oder mit schmiergelpapier und handarbeit??

@SCOTT BoD:

Gute 3 Stunden mit Negerkeks und Schleifpapier geschrubbt und in den Zwischenräumen mit Heißluftfön und Schraubenzieher...

so ähnlcih hab ichs auch mal gemacht.
mit einem alten sägeblatt zurecht geschliffen den rahmen bahn für bahn "abgezogen" hat stunden gedauert.
fürs nächste mal emfehl ich dir "blitzbeize" 3-5h drauf lassen abspülen und es pellt sich ab wie labbrige hähnchenhaut (:
hehe.
aber so ist wenigstens handwerkliche arbeit mit zeitinvestition und ne menge herzblut! (:

...wie entsorgst den Mist dann? Schwarze Tonne und gut?
Ist eigentlich gar keine so doofe Idee, da muss ich gleich mal schauen ob sowas der örtliche Baumarkt hat...

...denke bis zum übernächsten Rahmen hab ich mir eine große Strahlkabine gebaut, dann wird der Sandgestrahlt :)

klar is selbstgemacht toll aber ich finds mitm sandstrahlen einfach günstiger. da weiß ich was ich für die 20-30€ bekomm, ohne dass ich viel zeit investieren muss.
kumpel von mir lässt sein bighit grad lackieren da is des wieder was ganz anderes, die lackierung kostet knapp 200 euro 2farbig, da is es dann doch ne überlegung wert, es net mal selbst zu versuchen :)

So tüdeldü und rädädä...

...Rahmen grundiert mit Alu-Haftgrund und 2x gefülltert mit Spritzspachtel, dazwischen mit 400er Papier geschliffen.
large_AV_grundiert.jpg

@aimburn: sehr fein geworden!
dei "blitzbeize" gibts im gut sotierten farbenladen... obs im baumarkt gibt weiss ich net genau aber mal nachfragen...

@zuspät der tipp mit sand-, glasperlen- oder kieselstarahlen ist auch gut.
hab ich auch schon gemacht... und bei mir beim örtlichen sandstrahler kann man glaube für 5,-€ die stunde selbst strahlen!

So hier mal mein kleines Saint-projekt:

large_CIMG3932.JPG

Die Kurbel war ganz schön abgerockt! Ich habe sie mit Sandpapier abgeschliffen und mit Montana Mattschwarz neu lackiert. Jetzt wird sie noch poliert und dann mit Klarlack eingesprüht. Ich denke im vergleich zu vorher kann sie sich sehen lassen ;)

[/IMG]

kannste vergessen, hält niemals nicht, sieht nach kurzer zeit total verranzt aus.
ich hab das auch mal probiert

hab dann versucht steinschlagschutzfolie drüber zu kleben, die hat sich aber auch immer gelöst.

Auf den meisten Kurbeln zerkratzt sich sogar die Originallackierung wann schon selbermachen dann Pulverbeschichten. Ich kann aber da leicht reden Sandstrahlbox in der Firma und Kumpel als Pulverbeschichter. Anbei mal ein gepulverter Rahmen für die Kids einfach das beste Unverwüstlich auch bei nicht sanfter Behandlung.
large_CIMG0449.JPG
large_IMG_0005.JPG

Zurück