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für alles komplett neu einfach mal über den Daumen gepeilt.....persönliches Verhandlungsgeschick beim Händler deines Vertrauens auch nicht berücksichtigtNur hab ich keine Ahnung was für Kosten da auf mich zukommen!!!
Die Idee mit dem Versenderbike ist mir auch schon beim letzten Aufbau im Kopf rumgegeistert
War dann einfach individueller und passender für mich, weil ich irgendwie kein Komplettrad gefunden habe, das sich a) Preislich gelohnt hätte und b) alle Teile so hatte, wie ich das gewollt hätte.
Außerdem ist halt die Frage, was man für den Rahmen dann noch bekommt. Sicher nicht wirklich viel, weil sich das wohl für fast niemanden lohnt, einen "Versender"-Rahmen nackt zu kaufen.
Ich würde hier (wieder) zu einem Bike in ungewöhlicher Größe greifen. Die XS oder XL Fahrer sind durchaus mal froh wenn sie einen einzelnen neuen Rahmen bekommen, auf den sie vorhandene Teile schrauben können
.
hab ich keine Ahnung von Technik und vom Schrauben an Bikes schon garnicht
sollte passen
Was für Teile würde ich dann noch benötigen um ein komplettes Bike zu haben?
-> wenn du deinen Plan mit dem ausgeschlachteten Komplettrad umsetzt, unbedingt darauf achten, dass dort X-12 verbaut ist, damit's von den Naben her passt! Canyon verbaut z.B. an einigen Modellen X-12.
Wegen Steuersatz, Rockguard, Sattelklemme und Sattelstütze würde es sich imho lohnen, das Partskit zu kaufen.
Pike (neuerdings Sektor genannt) nachdenken.
Achsstandard ist meines Wissens nach X-12! Nicht X-10.
Ja also ich hab nen Bekannten der mir helfen würde
scylla hat mal wieder so Recht....
er spricht wohl vom angebot im bikemarkt mit rahmen, partskit, 120er reba sl und e-type-umwerfer.
ja, ist quatsch - weil die Endanschläge dann nicht passen! (135 auf 142 mm Breite)
persönlich finde ich den Preis auch sehr optimistisch was den Rahmenkit angeht (wenn es denn der ist wie hier besprochen)