H
Helium
Guest
Lyrik R 2011
180mm und 2120 Gramm
180mm und 2120 Gramm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lyrik R 2011
180mm und 2120 Gramm
sram.com schrieb:Not available as an aftermarket product
Ach ja,
hier noch die Axle-to-Crown Angaben und Gewichte von RS und Fox:
Axle-to-Crown:
- RS Totem 180mm: 565mm
Quelle: RS
- Fox 36 180mm: 565mm
Quelle: SickLines
Gewichte:
- RS Totem (Quelle RS)
> Coil: 2.867g
> Solo Air: 2.627g
> 2-Step: 2.867g
- Fox 36 180mm (Quelle SickLines/Fox)
> Float: 2.350g (tapered)
> Talas: 2.430g (tapered)
Soll lt. Fox 2.700g wiegenHat schon mal wer eine 180er Van gewogen?
Meine Totem Coil 1.5 09 wiegt incl. Maxle Lite Steckachse 2787g
...
An meinem MK8 fahre ich seit 4 Wochen die 2011er Fox 36 Talas 160mm. ...
An meinem 901 fuhr ich bisher die 2010er 36 Talas 1.5, die habe ich verkauft.@gotti: Hast du bezüglich Ansprechverhalten und Gesamtperformance einen Vergleich zur '09 oder '10er 36er Talas?

Warum keine Totem (Coil) ? So schlechte Erfahrungen mit RS
Wie ist das nun mit Doppelbrücke, schränkt das arg ein?
Fahre derzeit die Totem und denke auch schon länger über eine Doppelbrücke nach. Vielleicht kann sich ja mal jemand von den Doppelbrückenfahrern äußern ???
@ Elmono
welche Tuningmöglichkeiten meinst Du?
Tuningmöglichkeiten: Eigenservice kein Problem, Rumspielen mit Ãlviskositäten, simpler Umbau von Race->Team->Worldcup und wieder zurück, gleiches bei Totem Coil und Air, etc.

Hier mal als CAD für 3 Modelle (zum Vergrößern anklicken):Kann mal einer von den Doppelbrückenfahrern ein Bild vom maximalen Lenkeinschlag machen? Nur das man mal so ne ungefähre Vorstellung bekommt![]()

im Prinzip ne super Idee, bin aber gerade verhindert... .Am Sonntag wurde mein Fuß in Albstadt von einem Stein gestoppt (oder anders rum ??). Im Moment heißt es daher, Füße hochlegen und abwarten......
Bei wem sind die Rohre denn verbeult ? Einfach so oder nach einem Sturz?Dazu ein Zitat von L&S, zwar ein wenig aus dem Zusammenhang genommen, aber:des Komposters Rohre sind verbeult von der Gabel
Was passiert, wenn aber die Kräfte von der Seite kommen, wie bei einem Sturz? "Da hättest du beim 301 eine 5 mm tiefe Beule, bei anderen Rahmen vielleicht nur eine 3mm tiefe. Es ist aber immer nur eine Beule".