Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry - ich hätte mal einen etwas ausgefallene Frage. Wahrscheinlich ist s völliger Blödsinn - aber ich konnte es mit Suchfunktion nicht beantworten:
Ich hab derzeit noch ein altes Torque 2006 mit Fox Talas 150mm Gabel.
Da ich gerade keine 6000+ Euro habe aber eigentlich gern ein Liteville hätte hatte ich mir überlegt ob es theoretisch möglich wäre erstmal nur den Rahmen von einem 901 zu kaufen und dieses mit den Komponenten - aber v.a. auch der Gabel des Torque aufzubauen.
Sicher macht es nicht wirklich Sinn vorne 150mm hinter 170mm zu fahren...
Aber könnte das grob klappen oder ist das vorne herein nicht möglich?
grundsätzlich kannst du gut ein anderes Rad ausschlachten um ein Liteville aufzubauen. Z.B. funktioniert das ganz hervorragend beim Wechsel Cube Stereo auf 301: da passen sämtliche Anbauteile wegen gleicher Durchmesser etc. (in best. Jahrgängen)
Konkret: die Gabel ist vor allem zu kurz.
Aber gerade für das 901 kannst du gut ne preiswerte passende finden, da dort ja 1.5er reinpassen. Die gibt es oft sehr günstig, z.B. Totem Coil 1.5
gebraucht für 250 ⬠:http://bikemarkt.mtb-news.de/article/98342-rock-shox-totem-coil-1-5 (auch in schwarz im Bikemarkt)
neu für 350 â¬: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=29965
ich gehe davon aus, dass du eh ein gebrauchtes 901 kaufen willst - gute Entscheideung und ein preiswerter Weg zum Traumrad.
Ich würde aber auf jeden Fall den 200mm FW hinten wählen, das stört nicht.
Ich brauche ein paar Tipps zum Setup meiner Totem Rc2 Dh Solo Air in meinem 901.
Trotz einigem "Rumprobieren" finde ich nicht das optimale Setup bei 78-79Kg Fahrergewicht (inkl. Klamotten).
Hier im Norden sind die Berge bekanntlich nicht so hoch und extreme Drops springe ich auch nicht.
Würde mich über ein paar Tipps freuen bzw. Empfehlungen freuen.