RockyRider66
nur quer bist du wer.....
dann bleib doch bei U-Turn Coil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

eins vorweg:
bin auch kein grosser fan von gabeln mit absenkfunktion
@scylla
hast du denn überhaupt schon ein einziges mal die 180mm fw ausgenutzt?
mit 160mm kann man doch auch locker freeride touren unternehmen (geht sogar mit noch weniger), und sogar gediegenen downhill fahren
und, ich denke dass ein 901 mit 160fw auf jeden fall noch ein unterschied zum 301 160mm darstellt![]()

)

ich wollte hier keine grundsatzdiskussion über federweg ja/nein/wieviel anstoßen, und erst gar nicht über den sinn oder unsinn einer absenkfunktion
meinen standpunkt zu absenkbaren gabeln hab ich hier glaub ich auch schon oft genung dargelegt![]()
und 180mm federweg mag ich nun mal haben. punkt. ist ja nicht nur eine sache der federwegsausnutzung, sondern eine längere oder kürzere gabel verändert ja auch die geo vom ganzen bike, und mit 180 mm vorne mag ich's für den downhill eben ganz gut leiden. schon alleine deswegen soll die neue gabel auch wieder 180mm haben.
(und ja, ich nutze eigentlich auf jeder tour fast den kompletten federweg aus, und durchgeschlagen hab ich die totem auch schon mal.... nein, liegt nicht an einer zu weichen feder, eher am (unsauberen) fahrstiel und dem gelände, in dem das 901 zum einsatz kommt... jetzt alle fragen beantwortet?)
die argumente passen natürlich

Einen konkreten Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Wenn das Genius auf dem Markt ist, einen wohlgesinnten Händler zum Ausbau überreden
Oder einfach warten bis hier im Forum oder bei Ebay ausgetauschte Gabeln auftauchen.
Obwohl potentielle Genius Kunden, eher nicht so die Bastler sind![]()

... dann hab ich aber gewichtsmäßig nichts gewonnen![]()
ähm, tja, zum Thema Gewichtstuning fragst du die Falsche![]()
leichtbau und leichtbau ist nicht immer dasselbedachte, dass du nicht auf leichtbau stehst

wenn dein bike wirklich 17 kilo wiegt, wie du mal geschrieben hast, dann musst du vom tretlagergehäuse aus den manchmal serienmäßigen akkupack, ausbauen, das gewicht deines 901 entspricht ja dem eines pedelecs.
Darf ich fragen was du für den Service gezahlt hast?
@Brausa:
Die Boxxer RC willst du nicht, die kann nix.
MfG
Stefan