Der Mk8 Aufbauthread

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30. April 2009
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Da wir unsere 301er wohl tatsächlich nächste Woche in den Händen halten werden (zumindest alle die dem Motto von Henry Ford vertraut haben: Sie bekommen jede Farbe solange sie schwarz ist :p), ist es an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen.

Die QC scheint erfolgreich zu verlaufen (zumindest wenn man das Motto der französischen Straßenbeschilderung zugrunde legt: Solange nicht anderes steht, geht es immer geradeaus weiter) und wahrscheinlich ist DHL bereits im Besitz einiger wertvoller Schätze.

Ziemlich schnell werden die üblichen Fragen aufkommen.

  1. Wieviel Spacer unterem Vorbau?
  2. Ausrichtung des Leitungsabganges am hinteren Bremssattel?
  3. Die richtige Länge für die Züge?
  4. .....
  5. ...
  6. ..
Dafür lohnt sich auf jeden Fall ein neuer Thread.

Bei mir liegt jedenfalls schon mal alles bereit. Ich habe gestern mein Cube Stereo in die ewigen Jagdgründe geschickt und als Teilespender ausgeschlachtet. Da der Gartenschlauch bei -4°C den Dienst verweigert, wurden die Teile im Anschluss, zum Schrecken meiner Frau, in der Badewanne gereinigt. Aber keine Sorge. Ihr müsst kein SEK schicken. Ich lebe noch. Meine Frau hat zum Glück die notwendige Frustrationstoleranz :daumen:

Grüße
HellDriver
 
Da wir unsere 301er wohl tatsächlich nächste Woche in den Händen halten werden (zumindest alle die dem Motto von Henry Ford vertraut haben: Sie bekommen jede Farbe solange sie schwarz ist :p), ist es an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen.

Die QC scheint erfolgreich zu verlaufen (zumindest wenn man das Motto der französischen Straßenbeschilderung zugrunde legt: Solange nicht anderes steht, geht es immer geradeaus weiter) und wahrscheinlich ist DHL bereits im Besitz einiger wertvoller Schätze.

Ziemlich schnell werden die üblichen Fragen aufkommen.

  1. Wieviel Spacer unterem Vorbau?
  2. Ausrichtung des Leitungsabganges am hinteren Bremssattel?
  3. Die richtige Länge für die Züge?
  4. .....
  5. ...
  6. ..
Dafür lohnt sich auf jeden Fall ein neuer Thread.

Bei mir liegt jedenfalls schon mal alles bereit. Ich habe gestern mein Cube Stereo in die ewigen Jagdgründe geschickt und als Teilespender ausgeschlachtet. Da der Gartenschlauch bei -4°C den Dienst verweigert, wurden die Teile im Anschluss, zum Schrecken meiner Frau, in der Badewanne gereinigt. Aber keine Sorge. Ihr müsst kein SEK schicken. Ich lebe noch. Meine Frau hat zum Glück die notwendige Frustrationstoleranz :daumen:

Grüße
HellDriver


1. Schweigen kann bei LV auch Schrottpatz bedeuten:D
2. Wenn DHL das Paket hat bekommste alles , ausser ein 301 MK8, die werden erstmal verUPSt.
3. Spacer zu beginn die obligatorischen 2,1 cm (3) dann eventuell keine mehr
4. Leitungsabgang wie immer , nur die Leitung sollte lang genug sein

5. Play and Pray:D
 
Wieso brauchts da jetzt nen neuen Thread?
Es handelt sich doch immernoch um ein 301, wofür wir schon einen Thread haben...
Ich geh mal fürs MK1-MK7 einen eigenen Thread aufmachen... :rolleyes:
 
ein thread reicht nicht. allein für die spacer frage braucht es die mk8 120, 140 und 160 untergliederung inkl. unterteilung in die jeweiligen grössen. kann jemand kurz berechnen wieviel threads es braucht?
 
ein thread reicht nicht. allein für die spacer frage braucht es die mk8 120, 140 und 160 untergliederung inkl. unterteilung in die jeweiligen grössen. kann jemand kurz berechnen wieviel threads es braucht?

Und bitte nicht vergessen. es fahren auch welche Force 1.5 mit reducerhülse am MK8. Da bietet sich eine weitere Unterteilung an.:D
 
Mir auch, und vor allem wirds in mir jeden Tach hibeliger weil man nich Biken kann, so viel Klettern und Jogen kann ich gar nich wie mir das Rdfahren fehlt, ich glaub ich muß mehr onanieren:heul:
 
Mir auch, und vor allem wirds in mir jeden Tach hibeliger weil man nich Biken kann, so viel Klettern und Jogen kann ich gar nich wie mir das Rdfahren fehlt, ich glaub ich muß mehr onanieren:heul:

Noch mehr? :confused:

Ach Proper, entspann Dich. Ich warte auch (was soll man bei dem Wetter auch sonst machen?). Habe in der Zwischenzeit viele Teile verkauft (heute wird die Pike abgeholt), morgen geht das Altvordere (ja, ich habe das MK1 verkauft) wech und damit ist Platz im Keller für das MK 8 mit Lyrik, KS900 und was sonst noch dazugehört. Also, ganz entspannt zurücklegen.:mexican:


........"klingelts da an der Tür?":eek: "Nee, das Rad wird ja nur zum Händler, nicht zu mir geliefert."........."ich glaub ich ruf den Händler mal an, ist ja heute erst zum ersten Mal (7:55)" :lol:
 
meine innere Stimme sagt mir das ich mein MK5 zerlegen kann weil diese Woche das MK8 kommt :love:
...gehe jetzt in die Garage.
 
meine innere Stimme sagt mir das ich mein MK5 zerlegen kann weil diese Woche das MK8 kommt :love:
...gehe jetzt in die Garage.

ich würde es erst machen wenn das Mk8 daneben steht !
ich habe auch auf meine innere Stimme gehört und nun seit 2 Monaten alle Teile im Keller liegen, die kamen aber alle vom Händler und nicht vom alten Bike ;)
 
was nun mit diesem Thema, da bleibt nur noch hier ein "Was wäre wenn" Fred daraus zu machen.....Euer MK 8 Traumaufbau, also keine Einschränkungen bezüglich Fahrergewicht oder Kohle oder sonstigen bedenken, bezüglich der Teile, ob sinn oder unsinn völlig egal, einfach mal RUMGESPONNEN.......


Mein MK 8 würde so aussehen:

MK 8 160 mm, THM Clavicula Kurbel, BOS Deville 160 mm Gabel, Leichtkraft Innenlager in Elox Rot, Stronglight CT 2 Ritzel, Syntace F 99, Syntace, Vector Carbon, LR Satz /ZTR Flow, Chris King oder Acros, Bremse Ashima Pan Cake oder Multipiston, Reifen und Schläuche Maxxis Ardent / Flyweight, Sattelstütze P 6, Pedale Reset, Schaltung Sram XO, Sattel, Tune Speedneedle oder Selle SLR, ............


gruß ollo
 
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