Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der Pelz von Wuppertal

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der Pelz von Wuppertal

30 spektakuläre Bikes! Wie angekündigt haben sich Marcus, Hannes und Moritz für Folge #109 unseren geschätzten Kollegen, Unterlenker-Superbrain und Rennrad-News.de-Chefredakteur Jan eingeladen, um die vor Kurzem stattgefundenden Craft Bike Days noch mal Revue passieren zu lassen. Warum rasierte Beine viel Energie einsparen und Vollbärte nicht und welches Rad der Craft Bike Days unser Favorit ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der Pelz von Wuppertal
 
Ein Bekannter hat auch mal Bekanntschaft mit einer Schranke gehabt, war ne kräftige Beule im Steuerrohr.
Bezüglich zum MacStudio, Wahnsinn mit wieviel (wenig) Strom der auskommt und dann bei der Leistung.

Was anderes eure Einkäufe waren oft eine Inspiration für meine Weihnachtswünsche (z.B. mal ein Schleifstein), aber aktuell eine Briefmarke oder seltsame Lichter sind dieses mal nichts.
 
Schön wie der Gast von euch ins Gespräch eingebunden wird, das war interessant.

Bei mir wird der Mac Studio (mit M2 Max dann) den iMac Pro ersetzen. Vermutlich fast doppelt so schnell bei halbiertem Stromverbrauch. Die Xeon im iMac gönnen sich (mit Monitor) max 370W, der Studio M1 Max wird (ohne Monitor) mit 115W angegeben. So krass…
 
Studio M1 Max wird (ohne Monitor) mit 115W angegeben

M1 Max 10/32/16 Core + 64 GiB im Normalbetrieb ohne Screen nicht mehr als 15 Watt, hin und wieder vielleicht mal etwas über 20 Watt. Idle wird er mit 11 Watt angegeben, was gut zu den Werten passt.

Die 115 Watt sind das Rating des Netzteils; ich kann mir aktuell keinen Workflow vorstellen, welcher die Kiste auch nur in die Nähe der Hälfte davon bringt. Lasse mich wie immer aber sehr gerne korrigieren.

Update: habe ein Stück Chart gefunden. Also eher 17 Watt statt 15 Watt im Mittel, das ist aber trotzdem so gut wie nichts.

1670254955136.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten