30 spektakuläre Bikes! Wie angekündigt haben sich Marcus, Hannes und Moritz für Folge #109 unseren geschätzten Kollegen, Unterlenker-Superbrain und Rennrad-News.de-Chefredakteur Jan eingeladen, um die vor Kurzem stattgefundenden Craft Bike Days noch mal Revue passieren zu lassen. Warum rasierte Beine viel Energie einsparen und Vollbärte nicht und welches Rad der Craft Bike Days unser Favorit ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Die Biere der Sendung

Feedback

  • Lieblingshörerin Judith
  • @cjbffm: „Ihr solltet mal dazusagen, wo ihr zuhause, bzw. wo ihr mit dem Rad unterwegs seid.“
  • @m1chael_s: mich würde mal interessieren was das jeweilige Traumbike von Euch ist. Also einfach mal beim Rahmen anfangen und ohne den Geldbeutel im Hintergrund zu haben (auch Gravel ist erlaubt!)

Craft Bike Days

Wir gehen mit Jan mal die Liste der spannenden Räder durch und besprechen alles von A wie Actofive bis V wie Veloheld – inklusive spannenden Einblicken von Jan, was Herstellungsprozesse und Feinheiten der einzelnen Bikes angeht. Hier findet ihr alle Bikes: Craft Bike Days 2022

Frage an die Hörerinnen und Hörer

Was sind eure Lieblingsbikes der CDB?

Neuerwerbungen

Es gab neue Leuchten. Und die hüpfen sogar zum Beat!
# Es gab neue Leuchten. Und die hüpfen sogar zum Beat!
  • Moritz:
    • Zwift-Abo reanimiert
  • Jan:
    • SPD-Winterschuhe

Empfehlungen

  • Hannes:
    • Nicht den Spotify Jahresrückblick sharen (außer ihr habt Pokal oder Spital gehört, verlinkt uns fleißig)
    • GTA V Mod für Zwift
  • Moritz: Video Hugo Frixtalon
  • Marcus:
  • Winterschuhe zum Biken
  • Jan:
    • Berlin-Angermünde-Berlin (Achtung: Bericht incoming @ Rennrad-News.de, ist aber aktuell noch nicht online)

Wie war das Bier?

  • Hannes: Ok
  • Moritz: n/a
  • Marcus: n/a
  • Jan: n/a

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann
avatar
Jan Gathmann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    carnibike

    dabei seit 02/2014

    Die Schranke auf dem Bild sieht schonmal vielversprechend aus 😂
    Grüße an Marcus gehen raus smilie
    Wird gleich gehört.

  2. benutzerbild

    Big_Jim

    dabei seit 04/2002

    Ein Bekannter hat auch mal Bekanntschaft mit einer Schranke gehabt, war ne kräftige Beule im Steuerrohr.
    Bezüglich zum MacStudio, Wahnsinn mit wieviel (wenig) Strom der auskommt und dann bei der Leistung.

    Was anderes eure Einkäufe waren oft eine Inspiration für meine Weihnachtswünsche (z.B. mal ein Schleifstein), aber aktuell eine Briefmarke oder seltsame Lichter sind dieses mal nichts.

  3. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Schön wie der Gast von euch ins Gespräch eingebunden wird, das war interessant.

    Bei mir wird der Mac Studio (mit M2 Max dann) den iMac Pro ersetzen. Vermutlich fast doppelt so schnell bei halbiertem Stromverbrauch. Die Xeon im iMac gönnen sich (mit Monitor) max 370W, der Studio M1 Max wird (ohne Monitor) mit 115W angegeben. So krass…

  4. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Studio M1 Max wird (ohne Monitor) mit 115W angegeben

    M1 Max 10/32/16 Core + 64 GiB im Normalbetrieb ohne Screen nicht mehr als 15 Watt, hin und wieder vielleicht mal etwas über 20 Watt. Idle wird er mit 11 Watt angegeben, was gut zu den Werten passt.

    Die 115 Watt sind das Rating des Netzteils; ich kann mir aktuell keinen Workflow vorstellen, welcher die Kiste auch nur in die Nähe der Hälfte davon bringt. Lasse mich wie immer aber sehr gerne korrigieren.

    Update: habe ein Stück Chart gefunden. Also eher 17 Watt statt 15 Watt im Mittel, das ist aber trotzdem so gut wie nichts.

    1670254955136.png
  5. benutzerbild

    Big_Jim

    dabei seit 04/2002

    schön kann man die Leistung auch dem MX Power Gadget verfolgen ist aber nur auf die CPU bezogen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!