Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mensch Andi, jetzt sei doch mal ein bisken re-alistisch

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mensch Andi, jetzt sei doch mal ein bisken re-alistisch

Über 7.200 km um Nord- und Ostsee mit dem Lastenrad fahren? Das macht man nicht mal so nebenbei. Dass das ein ganz schön spannendes Unterfangen und dann auch noch zum guten Zweck ist, beweist unser heutiger Podcast-Gast Markus Knüfken, der mit seiner Reise Geld für sein Projekt „Big Biking Cleanup“ sammelt, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Ozeane müllfreier zu machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mensch Andi, jetzt sei doch mal ein bisken re-alistisch
 
Altaa! Das war aber mal ne lange Folge... Wenn der Knüfken ins Reden kommt, spielt er auch unsere alten Podcast"Jetzt ist aber Schluss, muss weg"-Hasen an die Wand. Grosses Kino!
 
Was für ein sympathischer Mensch :) Da habt ihr euch genau die richtige Folge für einen Video Podcast ausgesucht! SO schade, dass ich erst jetzt von dem Projekt erfahre, die hatten ja während das lief immer schon täglich Videos gepostet… Das hätte ich gern live mitverfolgt…
 
Das mit der Hilfsbereitschaft ist scheinbar für manche ungewohnt. Letztens schiebt einer ein Fahrrad mit plattem Reifen in der Nähe meines Hauses den Radweg entlang. Ich biete ihm an, das zu reparieren. Hatte nen passenden Schlauch und alles da. Wollte er nicht. Hat das Rad wohl lieber mindestens vier km in die Stadt geschoben. 🤷‍♂️
 
Wie läuft das eigentlich mit dem Quadrate sammeln? Braucht man da ne separate App?
Ich bin mir sicher, dass das schon mal Thema war.
Man benötigt einen Login und gibt Squadrats Zugriff auf die Strava-Daten. Quasi so, wie es Veloviewer auch bekommt. Aus deinen Fahrten bestimmt Squadrats dann die entsprechenden Quadrate. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erfahrenen Quadrate kann ich dann aber nur auf der Website sehen, oder? Eine App habe ich nicht gefunden.
Der Import dauert scheinbar sehr lang. 😯
Screenshot 2023-01-15 072403.png
 
geth das mit den Quadraten auch ohne Strava?

Prinzipiell ja, aber beide Dienste (VeloViewer, Squadrats) nutzen aktuell ausschließlich Strava als Datenlieferant. Bleibt halt selbstbauen oder warten bis sich an der Situation was ändert (wenn Strava so weitermacht wie zuletzt, dauert das vielleicht gar nicht mehr so lange ;-))

Ich hatte mal angefangen etwas für mich zu bauen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/kacheln-squadrats.965382/page-34#post-18483494
1671267763866-png.1603294
 
Mensch Andi! 139min echte Gefühle!
Schöne Tour, schöner Podcast dazu.

Mich wundert immer ein bisschen, wenn Leute sich wundern, dass so viele Menschen hilfsbereit sind.
Der Aufwand mit dem Schweißen der Gabel ist natürlich schon besonders.
Bei so kleinen, alltäglichen Sachen habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, dass mir jemand Hilfe verwehrt hätte. Woher kommt die allgemeine Verwunderung über hilfsbereitschaft?
 
Mensch Andi! 139min echte Gefühle!
Schöne Tour, schöner Podcast dazu.

Mich wundert immer ein bisschen, wenn Leute sich wundern, dass so viele Menschen hilfsbereit sind.
Der Aufwand mit dem Schweißen der Gabel ist natürlich schon besonders.
Bei so kleinen, alltäglichen Sachen habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, dass mir jemand Hilfe verwehrt hätte. Woher kommt die allgemeine Verwunderung über hilfsbereitschaft?
Also von meiner Seite ist es weniger ein Wundern, sondern sich eher ein Drüber-Freuen. Wie gesagt, ich kenne es von solchen Touren ja selbst. Vielleicht ist es wirklich die Diskrepanz zwischen Internet, in dem es einfach so unglaublich viel schlechte Laune gibt, und der Realität, die mit vielen Dingen „im Internet“ einfach gar nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten