Der Nachtbiken-Angst Thread

Deiner Antwort entnehme ich dass du noch nie bei einer Jagd dabei warst und auch wohl noch nie gesehen hast wie es aussieht wenn so ein Geschoss ein Tier trifft!
Oder Irre ich mich da???

Zur Polizei bin ich im übrigen nur gegangen nach anraten der Unteren Jagdbehörde!

Deiner Antwort entnehme ich dass du noch nie bei einer Jagd dabei warst und auch wohl noch nie gesehen hast wie es aussieht wenn so ein Geschoss ein Tier trifft!
Oder Irre ich mich da???

Zur Polizei bin ich im übrigen nur gegangen nach anraten der Unteren Jagdbehörde!

Bist du etwa einer von diesen veganischen Tierschützern, bei denen jeder Metzger und Jäger ein Mörder ist? :confused: Du wolltest dem Jäger nur mal eine auswischen, oder? :confused:

Hätter der Jäger einfach nur geschossen und sein Wild erlegt, hätte ich halt einen schreck bekommen und gut is.
Aber wenn direkt nach dem Schuss gebrüllt wird ich soll mich vom Acker machen wage ich es zu bezweifeln dass die Nutzung der Waffe einzig dem Zweck des Wilderlegens diente.

So und jetzt werd ich nochmal ne Runde drehen und den Wald erhellen.

Auch wenns schon weit weg vom Thema ist, aber wenn ich der Hirsch wäre, dann fänd ich es cooler, wenn ich geblendet würde, als wenn mir einer die Kugel durch die Brust jagt...:rolleyes:

Muss da Feldwiesel mal Recht geben, das Verhalten dieses Jägers ist absolut verantwortungslos, es steht nirgendwo geschrieben das es verboten ist abends oder nachts durch den Wald zu fahren....

Ich habe mir jetzt noch eine 2 Lampe bestellt, dann habe ich weniger Angst :D

Das ist ein Irrglaube...neben Dir und hinter Dir ist es dunkel...rabenschwarze Nacht. Und alles, was Du mit den Lampen aufgescheucht hast, raschelt und schnauft uns scharrt neben und hinter Dir..., nur vorne ist es hell mit sowas z.B. als Doppellampe:

hinten 35 Watt Xenon, vorne 35 Watt IRC Decostar 10° Fernlicht

http://www.flickr.com/photos/66616468@N02/6371443941/in/photostream

...gegen Angst bringt das gar nichts, nur gegen Dunkelheit :rolleyes:- bzw anders ausgedrückt: Tagsüber ist es nicht so hell im Wald :lol:

Ich habe mir jetzt noch eine 2 Lampe bestellt, dann habe ich weniger Angst :D
Dem Bogeyman und dem Nachtkrabb ist das vollkommen egal, sie werden dich kriegen :o

MM_Bogeyman.jpg

der_nachtkrabb_kommt.jpg

Muss da Feldwiesel mal Recht geben, das Verhalten dieses Jägers ist absolut verantwortungslos, es steht nirgendwo geschrieben das es verboten ist abends oder nachts durch den Wald zu fahren....

Wenn's keinen Bolschewismus mehr gibt, muss halt der Mountainbiker als Bedrohung des Abendlandes herhalten.

Und das am hellichten Tag

Jagdunfall: Spaziergänger läuft in Schusslinie - tot

26.11.2011, 19:25 Uhr

Bei einem Jagdunfall in Leipzig ist ein 40 Jahre alter Spaziergänger getötet worden. Er sei in einem Waldstück im Nordosten der Stadt von einer Kugel getroffen worden, teilte die Polizei mit.

Der Mann war mit seinem Hund unterwegs. Das Unglück passierte demnach auf einer Treibjagd. Als ein Jäger auf ein verletztes Wildschwein zielte, muss der Mann in die Schusslinie gelaufen sein, hieß es. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Tötung.

Das ist ein Irrglaube...neben Dir und hinter Dir ist es dunkel...rabenschwarze Nacht. Und alles, was Du mit den Lampen aufgescheucht hast, raschelt und schnauft uns scharrt neben und hinter Dir..., nur vorne ist es hell mit sowas z.B. als Doppellampe:

Er kann sich Engebert&Strauß-Kleidung anziehen. Dann lachen sich die Dämonen und wilden Tiere nen Ast. Anstatt ihn anzugreifen. :lol:

Ich bin geneigt zu nachzuforschen, wie oft soetwas vorkommt. Allerdings fürchte ich mich davor, dass ich mich danach nicht mehr in den Wald wage. :confused:

Ist in D relativ selten. Das ein Unbeteiligter zu Schaden kommt höre ich eigentlich zum ersten mal. Meistens sind es halt Jäger oder Treiber selber die in Jagdunfälle verwickelt sind. Durch das Reviersystem und die hohen Anforderungen an Jagdscheinanwärter halten sich Jagdunfälle im Vergleich zu anderen Ländern mit Lizenzjagdsystem (jeder Hinz und Kunz kann quasi überall rumballern) in Grenzen.

Der tödliche Schuss war am Vormittag bei einer Treibjagd gefallen. Eine Jagdgesellschaft war gegen 10 Uhr mit Hunden in dem weitläufigen Waldstück unterwegs, als sich das Unglück ereignete. Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, hatte einer der Jäger ein Wildschwein angeschossen, das danach auf ein Feld flüchtete. Dem Tier sollte aus dem Wald heraus ein Fangschuss versetzt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge lief ein zu der Gruppe gehörender Hundeführer in die Schussbahn und wurde getroffen. Die anderen Männer sollen gegen 10 Uhr selbst die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert haben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 40-Jährigen feststellen. Leipziger Volkszeitung

Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Risiko (auch beim Biken) gehört halt immer dazu. Ich denke die Chance Nachts abgeknallt zu werden, ist etwa genauso groß wie sehr, sehr schwer zu stürtzen und keiner findet einen.

Also - wer Nachts unterwegs ist, sollte alle Sinne schärfen...

lief ein zu der Gruppe gehörender Hundeführer in die Schussbahn

Das rückt die Sache schonmal in ein ganz anderes Licht. ;)

@alle die Nachts Angst vor Querschlägern haben:

Ich kann euch beruhigen. In der Jagdlichen praxis wird nur bei ausreichenden Lichtverhältnissen gejagt. Soll heißen: wenns zappenduster ist sitzt auch niemand auf einem Hochsitz.

Das kommt eigentlich nur im Winter vor wenn Schnee liegt und/oder Vollmond ist.

"Ich kann euch beruhigen. In der Jagdlichen praxis wird nur bei ausreichenden Lichtverhältnissen gejagt. "

Mir kam der Gedanke als ich gestern beim Nightride permanent das ballern von einem Schiesstand (gefühlte 600 Schuss) gehört habe.

wenn Mann näher an das Geballer kommt denkt Mann schon mal über solche Sachen nach.

ja, nur hat ein Schießstand nix mit jagdlicher Praxis zu tun und du wirst dir schwer tun auch nur einen Fall zu finden bei dem in deutschland ein völlig unbeteiligter Spaziergänger oder gar Mountainbiker was abkriegt. Wenn sich alle an die Spielregeln halten ist das auch schwer möglich.

Wenn sich alle an die Spielregeln halten...
Tja, wenn...
Halten wir uns immer an die Spielregeln?! Eben, und das dann von anderen Gruppen erwarten halte ich für blauäugig!
Ob die Spielregelverletzungen anderer Gruppen dann aber zum Tode führen können... (Naja, Dosenfahrer, die sich nicht an Spielregeln halten sind für uns Zweiradfahrer ja auch nen großes Risiko!)

Bener

Zurück