Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

IMG_1161.JPG
was ist das?

Anhänge

• IMG_1161.JPG
    IMG_1161.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 90
IMG_1178.JPG

irgendwo in ehrenfeld muss ein nest sein. hier ein '93er zaskar in top tarnung :D :heul::aufreg:

Anhänge

• IMG_1178.JPG
    IMG_1178.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 107
Gleiss HT fail.jpg
Daß so viele High End Bikes aus den 90ern jetzt nur noch ein Dasein als "Stadtschlampe" fristen... :(

Anhänge

• Gleiss HT fail.jpg
    Gleiss HT fail.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Den Farbton gabs bei Hot Chili in den 1990ern auch mal. Leider nicht mehr erhältlich. Wollte meins original neu-pulvern lassen, ohne Erfolg.

naja, gezeigt ist ein gleiss stahlrahmen und ich bezog mich auf dieses material.

Steht in deinem Beitrag aber nicht, der ist völlig allgemein gefaßt. Es gibt auch billige (Stahl-)Rahmen, die 3 Jahrzehnte und länger halten, das hängt (noch mehr als von der Qualität) von der Verwendung ab. Natürlich hält ein Rahmen nahezu ewig, wenn man damit nur eine glatte, asphaltierte Straße zum Bäcker rollt und 23 Std/Tag nur steht.

Es geht aber überhaupt nicht um Qualität von alten Rahmen, sondern um den Frevel, den die Besitzer damit treiben. Schutzbleche, Gepäckträger, Lampen, Griffe für alte Leute und die stehen das gesamte Jahr, bei jedem Wetter, draußen herum. Und genau dafür sind diese hochwertigen Rahmen einfach viel zu schade!

Steht in deinem Beitrag aber nicht, der ist völlig allgemein gefaßt. Es gibt auch billige (Stahl-)Rahmen, die 3 Jahrzehnte und länger halten, das hängt (noch mehr als von der Qualität) von der Verwendung ab. Natürlich hält ein Rahmen nahezu ewig, wenn man damit nur eine glatte, asphaltierte Straße zum Bäcker rollt und 23 Std/Tag nur steht.

Es geht aber überhaupt nicht um Qualität von alten Rahmen, sondern um den Frevel, den die Besitzer damit treiben. Schutzbleche, Gepäckträger, Lampen, Griffe für alte Leute und die stehen das gesamte Jahr, bei jedem Wetter, draußen herum. Und genau dafür sind diese hochwertigen Rahmen einfach viel zu schade!

Frevel hin u her jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will,immer alles aus der Sicht des Forum sehen kann einem auf den Zeiger gehen

aber recht hat er in diesem fall.

Es geht aber überhaupt nicht um Qualität von alten Rahmen, sondern um den Frevel, den die Besitzer damit treiben. Schutzbleche, Gepäckträger, Lampen, Griffe für alte Leute
das finde ich alles noch ok wenn es denn zweckdienlich ist. ich fahre selber auch n klassiker von 1991 der mit solchen teilen zum alltagsrad wurde. das heißt aber noch lange nicht, dass ich es vergammeln lasse (das gegenteil ist der fall obwohl es ein rad ist das im sinne der classicgemeinde wohl nur sehr wenig kultig ist, ich mags aber einfach :-).

erst das:
und die stehen das gesamte Jahr, bei jedem Wetter, draußen herum.
läßt darauf schliessen, dass keine wertschätzung mehr vorliegt und das ist eigentlich das was schade ist. völlig unabhängig von den verbauten teilen und ob die an ein (klassisches) mtb gehören oder nicht.

bei vielen hier im thread gezeigten bikes liegt sicher auch einfach nur unwissenheit der besitzer vor. kann man auch nicht verübeln (schade ist es dennoch ;-)

just my 2c

Das hat nichts mit unwissenheit zu tun,ist halt nicht von interesse ob X auf einem Q zum Bahnhof fährt
Forum und da draussen sind 2 Welten.Und sich über andere Leute Eigentum aufzuregen lohnt nicht,Das Leben ist zu kurz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück