Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

28514677557_6189a8a9d5_b.jpg
Im Punkto Steigfähigkeit waren die MTBs der 90ziger ja ohnehin super, das Cannondale hier mit der "abgesenkten" Front geht sicher den Berg hoch als wäre nix ;-)
 
Alle Jahre wieder habe ich das Rad mal bei uns rum stehen sehen...
Dann stand es vor ein paar Monaten immer wieder bei Wind und Wetter am Bahnhof rum..

Dachte ich mir... "Zettel ran und schauen wir mal"

Tatsächlich rief der Besitzer an und wir wurden uns einig... Für einen 2 stelligen Betrag konnte ich es mitnehmen.
Longus BJ 89
Fast komplett original xt 733, steuersatz wurde mal getauscht und die Reifen sind neu.

Eigentlich sollte es für mich sein. T bone liegt zu Hause. Aber die Dame fuhr eine Runde und nun bin ich es los.. Auch wenn es ihr eigentlich zu groß ist, will sie im Augenblick nichts anderes mehr fahren.

20180721_105202.jpg
20180721_105220.jpg
 

Anhänge

  • 20180721_105202.jpg
    20180721_105202.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 155
  • 20180721_105220.jpg
    20180721_105220.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern in einer alten Bike Zeitschrift geblättert und zufällig Dein Longus (zumindest ziemlich gleich) am Radständer entdeckt (in einem Bericht zu Schlösser und Versicherungen)
20180723_090409.jpg
 

Anhänge

  • 20180723_090409.jpg
    20180723_090409.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 145
wow, und bald wächst dir auch ein penis.

Im Netz ist es möglich "en passant" mal einen Spruch rauszuhauen.

Eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt, würden Kommentare dieser oder ähnlicher Art auch in einem "Angesicht zu Angesicht" Gespräch in die Unterhaltung einfliessen. Ich setze jetzt mal eine normale Erziehung voraus, wie viele sie genossen haben. Und die ist nicht festgemacht an einem bestimmten Kulturkreis (nur um Missverständnisse zu vermeiden). Ordentliches Benehmen ist ein weltumspannendes Allgemeingut, sollte auch im Netz so sein.

So jetzt zurück zu Radständer....

Alex
 
Da fällt einem echt nix mehr ein. Einfach mal im Vorbeigehen völlig grundlos (und offensichtlich ahnungslos) eine Beleidigung raushauen. Hab ich kein Verständnis für.

Ich hab mein Kryptonite auch mal mit einem Kugelschreiber auf gemacht. Es war damals glaube ich sogar ein Artikel in der Bike. Ich musste das gleich ausprobieren und es hat tatsächlich funktioniert. Der Manni hat also durchaus recht...
 
Eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt, würden Kommentare dieser oder ähnlicher Art auch in einem "Angesicht zu Angesicht" Gespräch in die Unterhaltung einfliessen. Ich setze jetzt mal eine normale Erziehung voraus, wie viele sie genossen haben.

Würden sie nicht. In der realen Welt würde man abwägen, ob der jeweilige Kommentar halbwegs geistreich ist, oder man sich lediglich mit heißem Geblubber als Volldepp disqualifiziert. Im Netz bleibt Letzteres ohne Konsequenzen und somit kommt es auf Ersteres nicht an.
 
Ich hab mein Kryptonite auch mal mit einem Kugelschreiber auf gemacht. Es war damals glaube ich sogar ein Artikel in der Bike. Ich musste das gleich ausprobieren und es hat tatsächlich funktioniert. Der Manni hat also durchaus recht...

Verdammt, jetzt beschleicht mich ein schlechtes Gewissen, denn ich habe ein Kryptonite aus jener Zeit (das mit dem billigen, scharfkantigen Mechanismus am Rahmen befestigt werden konnte) einer Freundin „vermacht“, die für ihre Stadt*lampe ein Bügelschloss haben wollte... :ka:
 
Verdammt, jetzt beschleicht mich ein schlechtes Gewissen, denn ich habe ein Kryptonite aus jener Zeit (das mit dem billigen, scharfkantigen Mechanismus am Rahmen befestigt werden konnte) einer Freundin „vermacht“, die für ihre Stadt*lampe ein Bügelschloss haben wollte... :ka:


...wer hat denn heutzutage schon noch einen Kugelschreiber in der Tasche? ;)
 
Hab auch noch so ein altes Kryptonite im Einsatz. Gekauft '97. Der Schlüssel ist schon ziemlich abgenutzt. Vom Aussenzylinder ist schon ein drittel weg gebrochen. Funktioniert dennoch tadellos :daumen:
 
Im Netz ist es möglich "en passant" mal einen Spruch rauszuhauen.

Eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt, würden Kommentare dieser oder ähnlicher Art auch in einem "Angesicht zu Angesicht" Gespräch in die Unterhaltung einfliessen. Ich setze jetzt mal eine normale Erziehung voraus, wie viele sie genossen haben. Und die ist nicht festgemacht an einem bestimmten Kulturkreis (nur um Missverständnisse zu vermeiden). Ordentliches Benehmen ist ein weltumspannendes Allgemeingut, sollte auch im Netz so sein.

So jetzt zurück zu Radständer....

Alex
wohin glaubst du führt der unsinn? jemand postet ein rad und der nächste erklärte allen die es nicht wissen wollen, wie er als teenie in einer zeitung gelesen hat, dass ein schloss mit einem kugelschreiber zu öffnen ist. also völlig ungefragt und aus dem nichts... manche würden lachen und sich umdrehen und gehen, andere würden erklären wohin er sich diese info stopfen kann. en passant ist es natürlich nicht möglich deinen kulturkreis, oder bildungsgrad festzustellen, allerdings scheint klar zu sein, dass es ein sehr christlicher haushalt sein muss, da dir die angst vor dem penis in die wiege gelegt worden scheint. es ist doch sehr seltsam, was manchem so im kopf umhergeht, wenn worte wie penis geschrieben werden. aber einmal im ferienlager, da hab ich auch ein fahradschloss mit einem ohrring geöffnet... es dreht sich eben immer um geltungsbedürfnis.

Da fällt einem echt nix mehr ein. Einfach mal im Vorbeigehen völlig grundlos (und offensichtlich ahnungslos) eine Beleidigung raushauen. Hab ich kein Verständnis für.

Ich hab mein Kryptonite auch mal mit einem Kugelschreiber auf gemacht. Es war damals glaube ich sogar ein Artikel in der Bike. Ich musste das gleich ausprobieren und es hat tatsächlich funktioniert. Der Manni hat also durchaus recht...

da fällt mir noch einiges ein... einfach mal im vorbeigehen grundlos erklären wie man schlösser mit einem kugelreiber öffnet, ohne das am radständer jemand danach gefragt hätte. zumal es unbedingt um das schloss ging. eine hodenlose frechheit. und dann die reale welt. wie würde man sich freuen, wenn immer wieder sinnlose beiträge kämen und jeder sein wissen mit allen ungefragt teilen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryptonite tauschte weltweit alle Schlösser, im Rahmen einer Rückrufaktion, mit rundem Schlüssel. Die Schlösser wurden überall und sofort kostenlos ausgetauscht. Grund: Es wurde bekannt, dass sich die Schlösser mit Pens öffnen ließen. Wir hatten das übrigens probiert und demonstriert. Kreisbremser, du bist für mich ein "typisches Forum-Arschloch"
 
Zurück
Oben Unten