Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    vor allem wird es gefahren und gepflegt :daumen: da gibts nix zu meckern.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Joobxx

    Joobxx Joobxx

    Dabei seit
    10/2014
    kann mir jemand sagen was so ein Kirk hier wert ist? ich könnte eines kaufen!
    Danke im vorraus

    Joo
     
  4. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Proflex mit Inferno-LRS und Cyclone(?)-Kurbel

    [​IMG]
     
  5. Hat ein paar lustige Details. Das mit dem Gepäckträger sieht gewagt aus. Vorne gibt's einen Bremskraftbegrenzer, soweit erkennbar. Und die Schaltung mit den Anzeigen in Tachoform.
     
  6. Hier erwacht mein Helfersyndrom! 20180603_194523.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Nicht zu vergessen, das Tuning mit Altus-SW!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. rmog

    rmog

    Dabei seit
    05/2009
    der Ständer o_O

    und wie ist der befestigt :confused:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Uncle_Marshall

    Uncle_Marshall Panzerfahrer

    Dabei seit
    02/2016
    20170607_172732. 20160831_200703_.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Nehcuk

    Nehcuk Sammler und Jäger

    Dabei seit
    04/2011
    :eek::( alleine für die judy fsx und die ceramicfelgen lohnt sich eine erlösung:cool:
    traurig.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Und vielleicht auch für die Stütze ...
     
  12. Hat hier jemand eine Ahnung wie das läuft wenn das Rad da einfach herrenlos vor sich hin gammelt? Ich meine, wenn ich mir die Kette anschau, steht das da schon mehr als ewig. Wäre das massive Schloss nicht - wer weiß was ich tun würde... Werden die Ständer ab den S-Bahnhöfen irgendwann geräumt oder bleibt das da hängen bis er verrottet ist?
     
  13. An einem Dehler T3! :eek:
     

  14. Das Thema kam hier kürzlich erst auf als irgendwo eine Ritchey Leiche hing.
    Fazit war: es bleibt Diebstahl. Wenn’s die Stadt dann wegräumt wird so ein Rad vermutlich in den Container wandern, ein „schönes“ würde versteigert werden.
     
  15. Nehcuk

    Nehcuk Sammler und Jäger

    Dabei seit
    04/2011
    vielleicht kann man die verantwortlichen dieser säuberungsaktionen ausfindig machen und interesse an diesem bike bekunden damits nicht direkt verschrottet wird :confused:
     
  16. fatbikepeg

    fatbikepeg Wildschweinschreck

    Dabei seit
    11/2015
  17. Schöner bike locking fail :D
     
  18. Schei$$e ist das hässlich!
    :eek::eek::eek:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. So häßlich finde ich es gar nicht. Für den Fahrer/die Fahrerin ein viel zu großer Rahmen, weshalb alles sehr unproportional wirkt.
    Vernünftig aufgebaut könnte das Teil sehr schick sein. Vor allem mit anderen Reifen! Bei dem Rohrdurchmesser müssen da fette Chunkies ran :D
     
  20. 4mate

    4mate CIO

    Dabei seit
    11/2007
    Ist die HR-Felge "orginal"?
     
  21. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    IMG_20180610_211233.

    Ist grad Trend in Tübingen...
     
  22. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    den parkplatz würde ich als recht sicher einstufen.
     
  23. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ist das am Ruderhaus?
    Ist ja witzig.
     
  24. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  25. joglo

    joglo

    Dabei seit
    08/2007
    Muss mal ein schönes Couple vorstellen, die zwei stehen in einem Wohnviertel in trauter Zweisamkeit nebeneinander, eigentlich soweit ich mich erinnern kann schon fast Jahre.
    0DA2EA34-FC5D-475A-A580-296D478B3DDA.
    Obwohl in vielen Bereichen ziemlich baugleich, dürften das meiner Meinung nach unterschiedlicher Hersteller sein, rot ist nach Federgabelaufdruck ein Scott, grau? ein Speci?
    Ich glaube übrigens nicht das die Räder neu lackiert o.ä. sind, sondern aus den guten Zeiten stammen wo man einzig per Aufkleber am Unterrohr die Marke verkündet hat. Wir wissen ja alle wie das bei den Bikes von heute aussieht :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  26. joglo

    joglo

    Dabei seit
    08/2007
    das graue ist übrigens von Trek, weil Parts wie Lenker und Vorbau mit System Components, einer früheren Hausmarke für Komponenten bei Trek gelabelt sind