Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Proflex mit Inferno-LRS und Cyclone(?)-Kurbel

28625308398_cf1910c281_b.jpg
 
Hat ein paar lustige Details. Das mit dem Gepäckträger sieht gewagt aus. Vorne gibt's einen Bremskraftbegrenzer, soweit erkennbar. Und die Schaltung mit den Anzeigen in Tachoform.
 
Und vielleicht auch für die Stütze ...
Hat hier jemand eine Ahnung wie das läuft wenn das Rad da einfach herrenlos vor sich hin gammelt? Ich meine, wenn ich mir die Kette anschau, steht das da schon mehr als ewig. Wäre das massive Schloss nicht - wer weiß was ich tun würde... Werden die Ständer ab den S-Bahnhöfen irgendwann geräumt oder bleibt das da hängen bis er verrottet ist?
 
Hat hier jemand eine Ahnung wie das läuft wenn das Rad da einfach herrenlos vor sich hin gammelt? Ich meine, wenn ich mir die Kette anschau, steht das da schon mehr als ewig. Wäre das massive Schloss nicht - wer weiß was ich tun würde... Werden die Ständer ab den S-Bahnhöfen irgendwann geräumt oder bleibt das da hängen bis er verrottet ist?


Das Thema kam hier kürzlich erst auf als irgendwo eine Ritchey Leiche hing.
Fazit war: es bleibt Diebstahl. Wenn’s die Stadt dann wegräumt wird so ein Rad vermutlich in den Container wandern, ein „schönes“ würde versteigert werden.
 
Fazit war: es bleibt Diebstahl. Wenn’s die Stadt dann wegräumt wird so ein Rad vermutlich in den Container wandern, ein „schönes“ würde versteigert werden.
vielleicht kann man die verantwortlichen dieser säuberungsaktionen ausfindig machen und interesse an diesem bike bekunden damits nicht direkt verschrottet wird :confused:
 
So häßlich finde ich es gar nicht. Für den Fahrer/die Fahrerin ein viel zu großer Rahmen, weshalb alles sehr unproportional wirkt.
Vernünftig aufgebaut könnte das Teil sehr schick sein. Vor allem mit anderen Reifen! Bei dem Rohrdurchmesser müssen da fette Chunkies ran :D
 
Muss mal ein schönes Couple vorstellen, die zwei stehen in einem Wohnviertel in trauter Zweisamkeit nebeneinander, eigentlich soweit ich mich erinnern kann schon fast Jahre.
0DA2EA34-FC5D-475A-A580-296D478B3DDA.jpeg

Obwohl in vielen Bereichen ziemlich baugleich, dürften das meiner Meinung nach unterschiedlicher Hersteller sein, rot ist nach Federgabelaufdruck ein Scott, grau? ein Speci?
Ich glaube übrigens nicht das die Räder neu lackiert o.ä. sind, sondern aus den guten Zeiten stammen wo man einzig per Aufkleber am Unterrohr die Marke verkündet hat. Wir wissen ja alle wie das bei den Bikes von heute aussieht :-(
 

Anhänge

  • 0DA2EA34-FC5D-475A-A580-296D478B3DDA.jpeg
    0DA2EA34-FC5D-475A-A580-296D478B3DDA.jpeg
    639,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
das graue ist übrigens von Trek, weil Parts wie Lenker und Vorbau mit System Components, einer früheren Hausmarke für Komponenten bei Trek gelabelt sind
 
Zurück
Oben Unten