Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Nicht gerade Radständer, MTB irgendwie auch nicht, aaaaber klassisch:
bonanza.jpg

Sowas wollten wir damals alle haben. Knüppelschaltung. Fuchsschwanz. Bananensattel. Easy Rider Lenker.

Und äh: Federgabel 🤪
 
Zwar nicht an einem Radständer, an einem Gartenzaun im südlichen Münchner Speckgürtel.
20231019_151620.jpg

Vermutlich fast Original bis auf Lenker, Vorbau und Reifen. Wegen der beiden U-Brakes hätte ich auf Ende 80er getippt, hat aber STI-Hebel?
 
Zwar nicht an einem Radständer, an einem Gartenzaun im südlichen Münchner Speckgürtel.
Anhang anzeigen 1795552
Vermutlich fast Original bis auf Lenker, Vorbau und Reifen. Wegen der beiden U-Brakes hätte ich auf Ende 80er getippt, hat aber STI-Hebel?

schöner Hobel, und eigentlich vom Lack und Nummer her ein 1991er Modell.
Nur im Prospekt ist das mit XT LP Cantis abgebildet.
Wheeler 8800 1991 Catalog.jpg

Dafür haben andere Modelle im gleichen Prospekt, sogar das Top-of-Line Modell 9900 noch ne U-Brake.
Warum auch immer...
Fragen wir doch mal @hohenstaufen der hat ja recht viele Wheeler Modelle dieser Epoche am Hof.
 
Oder auch vom Besitzer, der es von irgendwo im Auge hat, schön was auf die Fresse bekommen...
Oje, da hätte ich doch eher ein schlechtes Gewissen, jemandem sein Radl zu klauen, der es in einem Dorf vermutlich nur kurz abgestellt hat. Mir kam es eher wie ein Pendant zur Stadtschlampe vor. Ich bin aber kein Heiliger und habe früher öfters von Fahrradleichen oder herrenlosen Rädern (Indizien: platte Reifen, festgerostete Kette, herausquellendes Gel aus Gelsattel etc.) Ersatzteile für meine 3x7-Stadtdschlampe abgeschraubt. Inzwischen nicht mehr nötig, da auch durch Erbfall überversorgt.
 
Zurück
Oben Unten