Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Nu ja, bei einem Fahrrad, das damals neu 199,99 DM im Kaufhaus gekostet hat, ist es wirtschaftlicher, das Risiko selbst zu tragen. Dennoch ärgerlich, ja.
Für jemanden, der sich heute „nur“ ein Baumarkt Fahrrad von damals leisten kann, ist das mit Sicherheit richtig ärgerlich.
Das Rad steht eigentlich immer da, wenn ich dran vorbeifahre, und die Reifen waren eigentlich auch immer aufgepumpt d.h. es wurde noch bewegt…
Vielleicht war das auch nur ein Bahnhofsrad, wer weiß das schon…
So oder so sehr ärgerlich.

und für denjenigen der keine 50 Euro am Ende des Monats übrig hat, wiegt der Verlust deutlich höher.
Mir ging es in meiner Replik um die "Versicherung". Eine Vollkaskoversicherung, die auch bei Vandalismus leistet, gibt es nur bei elektrischen Leasingjobrädern.
Der Besitzer des zerstörten Fahrrads hat hier vermutlich die schlechteste Karte im Spiel gezogen. :( Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

cr0ss2.jpgcr0ss1.jpg

Leider nicht Radständer, sondern in voller Fahrt wurde ich heute auf dem Tempelhofer Feld von einem Manitou FS mit Syncros-Vorbai überholt, ich glaube das war meine erste echte Begegnung mit dem Rad, ich bin immer noch ganz geflasht.

Siegen basiert 😎👌🏻
Wird leider auch jemand einfach seinem Schicksal überlassen haben, wenn die verrostete Kette schon am Lenker hängt… 😩

Anhang anzeigen 2162876

Anhang anzeigen 2162877

Siegen erneut basiert, scheinbar kann ich hier nur alte Kettler Alu Räder fotografieren.
Aber die funktionieren einfach noch, während man bei Yeti und Fat Chance schon durchgerostete Rohre tauschen und neu einschweißen musste… 🤷🏿‍♂️

IMG_4987.jpeg

Siegen erneut basiert, scheinbar kann ich hier nur alte Kettler Alu Räder fotografieren.
Aber die funktionieren einfach noch, während man bei Yeti und Fat Chance schon durchgerostete Rohre tauschen und neu einschweißen musste… 🤷🏿‍♂️

Anhang anzeigen 2169185
Dauert einfach ne Weile bis so ein Alurohr durchrostet...

Anhang anzeigen 2169185
Irgendwie schon geil in dem guten Zustand mit den alten Weißwand Reifen und dem ultra fetten Boardcomputer 😍

Zurück