Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Das hier steht in Bern am Bahnhof:
- gelungen schwarz überlackiertes Attitude
- MTB Cycletech Steelman
to be continued...
happy trails

Anhänge

• Klein.jpg
    Klein.jpg
    31 KB · Aufrufe: 968
  • Steelman.jpg
    Steelman.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 822
Owl Hollow schrieb:
Das hier steht in Bern am Bahnhof:
- gelungen schwarz überlackiertes Attitude
- MTB Cycletech Steelman
to be continued...
happy trails

hach, sweet memories :) so hat mein schwarzes pulse da auch oefters gestanden, zum glueck auch immer noch als ich wieder gekommen bin...

ich fand's immer toll wieviele alte kleins in bern im alltagsbetrieb unterwegs waren und wohl noch immer sind.

lieben gruss, carsten

Hier mal was richtig altes mit Shimano Deerhead "sozusagen in freier Wildbahn". Wird regelmäßig immer an der gleichen Stelle in Köln abgestellt, "Deerhead" sind zumindest Bremsen, Umwerfer, Schalthebel. Das Schaltwerk wurde durch ein Sachs Huret ersetzt, montiert ist eine Sugino Kurbel. Der einzige Name der noch existiert ist "Pegasus" am Steuerrohr bzw. Rahmen.

Anhänge

• DSC01599.jpg
    DSC01599.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 529
  • DSC01600.jpg
    DSC01600.jpg
    58 KB · Aufrufe: 280
  • DSC01601.jpg
    DSC01601.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 294
  • DSC01602.jpg
    DSC01602.jpg
    45 KB · Aufrufe: 228
  • DSC01603.jpg
    DSC01603.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 267
...noch ein paar Bildchen. Man kommt sich ja richtig gut vor wenn man mit der Cam um ein fremdes Rad herumturnt. :D

Anhänge

• DSC01604.jpg
    DSC01604.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 198
  • DSC01605.jpg
    DSC01605.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 228
  • DSC01606.jpg
    DSC01606.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 207
Gestern beim Kinderwagenschieben hatte ich endlich mal eine Kamera dabei - und prompt steht da ein Longus mit Monostay-Hinterbau, Ritchey-Ausfallenden und kompletter 900er XTR vom Schaltwerk bis zur Stütze.
Kette, Kassette und UW-Käfig verrotten schon :(

Zwei Kleinigkeiten aus Winterthurs Strassenverkehr:

Heisst Bizango und steht täglich vor meinem Institut. Gehört einem Assistenten und will leider dort bleiben. Zur Montage der Gabel sag ich nun mal gar nichts :mad:

Zwar kein Bike, dafür auch klassisch und rar. Cannondale-Tandem von 1988. Pendler-Fahrzeug am Bahnhof - ein regelmässiger Gast in den überfüllten Ständern :confused:

Mehr aus W-Thur demnächst auf diesem Netz.

. . . neulich stelle ich mein praktisch neuwertiges Principia MacB
mit original 1996 XTR Ausstattung vor den Aldi Markt .
direkt neben ein vollausgestattetes Pace Hardtail mit allem was dazugehört .

Ist ja sozusagen ein Radständer... :D

Das arme Bike-Tech! :rolleyes:

Anhänge

• bike-tech.jpg
    bike-tech.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 757
Wow. Verzerrt das Bild so stark, oder ist die Sattelneigung in Kombination mit der Sattelüberhöhung der Alptraum jedes Orthopäden?! :eek:

Nein, der gute Mann fährt so. Ist aber nicht ganz so krass wie es der nach unten geneigte Vorbau glauben lässt. Das sind Beachte die enorme Länge des Steuerrohrs. Das sind knappe 15 Zentimeter Überhöhung.

Allerdings - wär's meins, sähe die Lenkzentrale nicht ganz so aus ;)

neulich in der lübecker innenstadt.
breezer thunder, zimelich viel altes xt zeuchs dran... ungeplegt und zum altherrenbock degreadiert:

Uraltcenturion in gutem Zustand, noch als Stadtradl eingesetzt:

Anhänge

• Centurion_alt.jpg
    Centurion_alt.jpg
    47 KB · Aufrufe: 349
kingmoe schrieb:
Gestern beim Kinderwagenschieben hatte ich endlich mal eine Kamera dabei - und prompt steht da ein Longus mit Monostay-Hinterbau, Ritchey-Ausfallenden und kompletter 900er XTR vom Schaltwerk bis zur Stütze.
Kette, Kassette und UW-Käfig verrotten schon :(

ohne auf ortsangabe zu schauen(nur bild) wars klar HAMBURG solche schlechten straßen gibts nur in dieser hanse stadt

Quen schrieb:
Ist ja sozusagen ein Radständer... :D
Das arme Bike-Tech! :rolleyes:
was erwartest du schau dir an mit welchem bustaben das kennzeichen anfängt:kotz: (bis auf paar ausnahmen, wo die begriffe evolution und civilisation keine definition haben)

bekr schrieb:
ohne auf ortsangabe zu schauen(nur bild) wars klar HAMBURG solche schlechten straßen gibts nur in dieser hanse stadt

@bekr: ich weiss nicht was du meinst, auf dem Bild kann ich keine schlechten Strassen erkennen. (Drei verschiedene Strassenbeläge machen bei Bürgersteig, Parktasche und Fahrbahn vielleicht sogar Sinn)

Komm mal nach Köln, dort ist man ohne Federung auf einigen Strecken wirklichen Herausforderungen ausgesetzt. :lol:

Gruß
Jan

Zurück